Windows 8

Mal ne Frage.

Gibts überhaupt noch den alten Pictureviewer? Mich stört das immer, wenn ich ein Bild öffnen will, dass der erstmal die App laden muss und in ein anderes Fenster geht.
 
Mal ne Frage.

Gibts überhaupt noch den alten Pictureviewer? Mich stört das immer, wenn ich ein Bild öffnen will, dass der erstmal die App laden muss und in ein anderes Fenster geht.

Natürlich gib't den noch. Einfach auf systemsteuerung/standardprogramme das programm deiner wahl für jpeg/bmp... auswählen.
 
Dank dem gestörten Metro zwang bekommt MS wohl hoffentlich bald den Marktanteil den sie verdienen. Was nicht heißt dass sie unter der hHaube nicht einiges richtig gemacht haben.
 
Kostenloses Windows Media Center aktiviert illegale Kopien

Wie bei jeder Windows-Version wurden inzwischen Wege gefunden, auch illegale Kopien des Betriebssystems zu verwenden. Bislang war es durch die Nutzung eines präparierten Key Management Servers (KMS) möglich, Windows 8 bis zu 180 Tage lang zu aktivieren, danach wäre allerdings eine erneute Aktivierung über diesen Server notwendig.

Wie Neowin meldet, können illegale Kopien, die auf diese Weise kurzzeitig nutzbar wurden, durch das bis Ende Januar noch kostenlose Windows Media Center-Upgrade anscheinend dauerhaft aktiviert werden. Dieses Upgrade wird von Microsoft für Windows 8 Pro angeboten und benötigt einen eigenen Produktschlüssel für die Installation, der kostenlos per E-Mail verschickt wird.

Die Installation ersetzt laut dem Bericht ohne weitere Prüfung den vorhandenen aktivierten Windows-Schlüssel mit dem des Upgrades, der dann dauerhaft gültig ist. Bei dem günstigen Online-Upgrade-Preis auf Windows 8 Pro von 30 Euro dürfte sich die Anzahl der Personen, die auf diese Weise eine illegale Kopie nutzen wollen, wohl sehr in Grenzen halten.

-Quelle
 
Windows 8 schlägt Windows 7 - 40 Millionen Verkäufe in einem Monat

Wie die Nachrichtenagentur Reuters meldet, gab Tami Reller, Finanz- und Marketingchefin des Windows-Bereichs, erste Verkaufszahlen für Windows 8 bekannt. Demnach hat sich Windows 8 , das seit dem 26. Oktober erhältlich ist, innerhalb des ersten Monats 40 Millionen Mal verkauft.

Zum Vergleich: das beliebte Windows 7 erreichte in den ersten zehn Wochen knapp über 60 Millionen. Diese Zahlen belegen laut Reller, dass Upgrades auf Windows 8 schneller durchgeführt werden als das noch bei Windows 7 der Fall war. Allerdings sind in diesen Zahlen auch die Verkäufe an PC-Hersteller enthalten, doch das war bei den vergleicbbaren Angaben zu Windows 7 ebenso der Fall.

Wie oft Microsoft seine Surface-Tablets mit Windows RT verkaufen konnte, verriet Reller nicht, die erstmals nach dem Abgang von Steven Sinofsky als Leiterin eines wichtigen Windows-Bereiches vor Investoren auftrat.

-Quelle
 
Jaja, die meisten Lizenzen gingen aber an Firmen, die die PC's weiter an Händler verkauft haben. Die Zahl ist nicht mit den Endkonsumenten gleich zu setzen. Ich hab kein Windows 8, da es mir nicht gefällt. Ich hab mir lieber noch einen Windows 7 Lizenz Key bei Ebay gekauft.
 
Die Preise und die Laufzeit waren doch in etwa zu erwarten, Surface Pro + Tastatur liegen etwa im ultrabook Bereich, dafür gibts halt noch den Stift und Rumtatschen dazu ;)
 
Hab mir heute im Saturn mal ein Notebook angeschaut mit Windows 8. Sah schon recht ordentlich aus und das Navigieren machte auch schon Spaß aber ich hab da trotzdem einige fragen.

Wie schauts aus mit DVD Laufwerk? Ich sah keins :(
Kann ich alle WindXP oder Wind7 Programme da laufen lassen?
Laufen auch Spiele drauf? Wie werden die installiert?
Wie muss ich mir das System vorstellen? Ein reiner App Speicher wie es iOS ist ist W8 wahrscheinlich nicht, oder?
 
Hab mir heute im Saturn mal ein Notebook angeschaut mit Windows 8. Sah schon recht ordentlich aus und das Navigieren machte auch schon Spaß aber ich hab da trotzdem einige fragen.

Wie schauts aus mit DVD Laufwerk? Ich sah keins :(
Kann ich alle WindXP oder Wind7 Programme da laufen lassen?
Laufen auch Spiele drauf? Wie werden die installiert?
Wie muss ich mir das System vorstellen? Ein reiner App Speicher wie es iOS ist ist W8 wahrscheinlich nicht, oder?
es werden alle win 7 programme laufen , xp überwiegend auch. du kannst auch wie gewohnt programme installieren wie du es vorher auch getan hast.
zusätzlich gibt es halt programme, die du im appstore downloaden kannst. anders ist bei diesen programmen, dass diese dem metrodesign angepasst sind, d.h. sie starten im vollbildmodus und ein windowstiling ist nicht möglich.
 
Mein Vater hat jetzt einen neuen Laptop mit Windows 8. bin gespannt wie schnell er mit dem System klar kommt. Mit Windows 7 und dessen Vorgänger kam er gut zurecht, bei Windows 8 gibt es evtl. Doch zu viel neues.
 
Zurück
Top Bottom