Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
verstehe das eh nicht wozu man einen leeren desktop braucht... einfach um ein bild da zu haben oder wozu?
habe auf meinem desktop immer die wichtigsten ordner und verknüpfungen
Wenn man gern ein Hintergrundbild hat (meist ein Auto, was man sich nicht im Leben nie leisten kann oder lasziv räkelnde Frau), versteh' ich meist nicht wie man das so zupflastern kann. Als hänge man ein Bild auf und dann stellt man vor das Bild ein Schrank hin, was groß genug ist es zu verdecken.
aber wozu den ganzen bildschirm leer lassen? wo bleibt da die funktionalität?
Hab alles wichtige in den 4/5 Slots des Startmenus, für selten gebrauchte Programme und die Top 10/12 sind in meiner Schnellstartleiste und alles was Spiele betrifft ist in Steam gesammelt drin.
Wieso sollte da was an funktionalität verloren gehen?
Nö nicht wirklich.
Ist halt dein problem, wenn du dir das metro-startmenü nicht so einrichten kannst, dass es übersichtlich ist.
weil du geschätzte 95% des bildschrimes nicht nutzt :v:
Auf meinem Tablet hab ich es mir auch so eingerichtet.
Aber es macht schon einen Unterschied, ob sich die Programme über eine Bandbreite von wenigen Zentimetern oder Dezimetern erstrecken. Bei geringeren Distanzen brauchst du die Augen einfach weniger bewegen. Du musst sowieso links unten hinklicken, um die Metrooberfläche aufzurufen. Nur musst du dann anschließend dein Sichtfeld wieder in die Mitte des Startmenüs bewegen, was faktisch länger dauert als wenn dir wie beim Startmenü die Programme auch links unten angezeigt werden.
Ich starte schon seit Ewigkeiten meine Programme ausschließlich über das Startmenü, da ich in der Regel ein Browserfenster auf habe oder ein anderes Programm läuft, was mir die direkte Sicht auf den Desktop versperrt. Das Metromenü ist in dem Falle auch nichts anderes als die laufende Programme zu minimieren um sich den Desktop anzeigen zu lassen.
Wie immer ist das eine Frage der Gewöhnung und wenn du schon immer deine Icons auf dem Desktop hattest, ist das sicherlich für dich eine geringere Umstellung als für mich, der schon immer ausschließlich das Startmenü benutzt hat.
weil du geschätzte 95% des bildschrimes nicht nutzt :v:
ist mir ja eigentlich auch egal, weiß ja genau das es viele gibt die es so machen. finde es nur komisch zugunsten eines netten bildes alles frei zu lassen
aber das ist wohl einfach geschmackssache
http://www.classicshell.net/Ich nutze Metro nie. Ich vermisse den Start Button. Das Ausschalten ist auch umständlich.
Hab mir extra nen Shortcut zum Shutdown erstellt