Windows 8

Weiß nicht ob ich es bereits erwähnt habe. Hatte Win8 n paar Monate drauf (Dreamspark), und mir hat es halt gar nicht gefallen. Mittlerweile bin ich wieder bei Win7.

Es ist das erste Win das ich wirklich gar nicht mag. Es gibt zwar Verbesserungen aber Metro stört mich trotz langer Testphase so sehr, das ich einfach keinen Bock mehr hatte. Es läuft alles unter Win7 und ich sehe einfach keinen Grund für das neue OS. Das ich Metro umgehen kann weiss ich und habe ich auch getan. Im Endeffekt hatte ich dann ein Win7....

Ich bin sehr offen was neues angeht, aber die Kacheln finde ich einfach extrem hässlich und unpraktisch. Ich mag es gar nicht wenn mein PC so aussieht als ob ich nur Module habe, die ich dann nur in geringer Weise beeinflussen kann.
 
Da sich gerade wieder (zu unrecht) ein Shitstorm gegen Microsoft anbahnt wegen der Geschichte mit der Werbung in der Desktop Suche möchte ich gerne kurz aufklären:

Die Werbung erscheint nur bei der Web-Suche über Bing - genau wie wenn man etwas auf bing.com sucht. Die Websuche lässt sich auch ganz einfach ein/ausschalten. Wer bei Google oder Bing im Browser etwas sucht regt sich ja auch nicht darüber auf, dass Werbung eingeblendet wird.

Alles ganz harmlos und wirklich kein Grund sich wieder aufzuregen.
 
Ich glaube ich teste mal Windows 8 mit dem Classic Shell.

Die Bootzeiten sind einfach so verlockend :o
 
Ja, aber du solltest erstmal abwarten, da Classic Shell noch nicht voll kompatibel ist.
Das waren auch meine Bedenken, da ja das Programm jetzt umgeschrieben werden muss :ugly:

Aber nicht nur das. Ich hab ein Programm namens EqualizerAPO (par. EQ, der systemweit greift), das unter Win8.1 nicht funktioniert. Ich warte noch paar Wochen ab.
 
Viel geiler ist das der WLAN Treiber für den Stick nicht mehr funktioniert. Lief unter 8.0 ohne Probleme. Grandios...
 
Windows 8.1 hat sau viele Neuerungen und wird für den Otto Normal Benutzer angenehemer sein als die Version 8.0
 
Zurück
Top Bottom