Windows 8

Der Start-Button unter 8.1 ruft doch einfach nur die ModernUI auf dachte ich.
 
Der Start-Button unter 8.1 ruft doch einfach nur die ModernUI auf dachte ich.

Richtig. Es gibt jetzt aber einige nette Funktionen, die ModernUI etwas angenehmer machen. So kannst du z.B. einstellen, dass im ModernUI der Hintergrund dem deines Desktops entspricht. Der optische Bruch wird so verringert, und es wirkt weniger wie eine zweite Oberfläche. Dazu kannst du dir im modermUI erstnaml alle Desktop Programme anzeigen lassen, anstatt unwichtige und nerfige Apps.

Habe es auch noch sehr intensiv genutzt, aber die ÄNderungen sind imo sinnvoll. Hätte aber eigentlich von Anfang an so sein müssen, dann wäre Win8 vllt. besser angekommen.. :rolleyes:
 
Windows 8.1 :love2:

fl4m.png
 
Nutze auch seit nen paar Tagen Windows 8.1 und finde Metro absolut null störend.
Kla ist es ne umgewöhnung und zum runterfahren braucht man ein klick mehr... das find ich etwas blöd.
Aber das Classic Windows Start Menü war eigentlich der letzte Rotz.

Ich hab Windows 7 sehr lange benutzt ohne neu installation und wenn man da in dieser kleinen Leiste nach irgendein Programm gesucht hat dessen Namen man nicht wusste war es einfach nur mega nervig alles zu durchsuchen.

In den aller aller meisten fällen hab ich das Startmenü eh nur verwendet um häufig genutzt programme zu nutzen oder direkt per text das Programm zu suchen und auszuwählen.

Beides geht so auch bei Windows 8 und auch genauso schnell.

Ich war auch immer mal skeptisch, aber schon nach 2-3 Tagen muss ich sagen dass das Metro Start Menü super viele Vorteile hat gegenüber dem alten Startmenü und eigentlich kein Nachteil.
 
Ich war auch immer mal skeptisch, aber schon nach 2-3 Tagen muss ich sagen dass das Metro Start Menü super viele Vorteile hat gegenüber dem alten Startmenü und eigentlich kein Nachteil.

Sehe ich auch so. :)


Kla ist es ne umgewöhnung und zum runterfahren braucht man ein klick mehr...

Mit Windows 8.1 kannst du neu mit einem rechten mausklick auf den startbutton direkt herunterfahren. Herunterfahren geht also neu wieder genauso schnell wie früher. ;)


Holt euch einfach StartIsBack. Meiner Ansicht nach die beste Ergänzung zur Metro-Oberfläche.

Nop. Das neue Modern UI Startmenü ist schöner. :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze Windows 8.1 nun schon seit der Betaphase und kann mich kein bißchen beschweren. Ein Start Button ist absolut nicht notwendig.
 
bin mal gespannt wie win 8(.1) ist.
habs mir zu meinem neuen pc dazu bestellt.
 
Ich finde Win 8.1 echt toll, am Anfang hat's bissle gedauert bis man sich an alles gewöhnt hat aber jetzt gibt's kein zurück mehr :scan:

Das war eigentlich auch bei 8.0 so.

Deshalb bin ich immer noch der Meinung, dass die Leute, die schon 8 schlechtgeredet hatten, sich einfach nicht in nen neues OS einarbeiten wollten. Sie hätten am liebsten nur 7 gehabt mit besserer Performance, weil sie sich ja nen paar Tage dran gewöhnen mussten.
 
Das war eigentlich auch bei 8.0 so.

Deshalb bin ich immer noch der Meinung, dass die Leute, die schon 8 schlechtgeredet hatten, sich einfach nicht in nen neues OS einarbeiten wollten. Sie hätten am liebsten nur 7 gehabt mit besserer Performance, weil sie sich ja nen paar Tage dran gewöhnen mussten.

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, mit Eingewöhnung meinte ich schon 8.0 ^^, 8.1. macht es eben noch etwas besser :-)
 
Habs seit ein paar Tagen drauf und es ist einfach schei**. Überall Ekel-Ribbons und dazu diese Charms, nein danke.
Dass man bei der Installation zum Anlegen eines Offline Accounts das Netzwerkkabel ziehen muss oder sich mit ungültigen Login Daten versucht einzuloggen damit man den Punkt überspringen darf passt ins Bild. Der lächerliche Bug, der das Installieren von USB Stcks verhindert ist immernoch nicht gefixt. Affig.
 
Ich finde 8.1 von Haus aus eigentlich ganz ok. Mit 8.0 konnte man das meiste zwar schon ähnlich an, aber es war von der Usability her ein Graus, auch wenn man irgendwann damit schnell unterwegs war.
8.1 macht da vieles viel besser, fraglich warum MS das nicht einfach von anfang an so gemacht hat.. :rolleyes: So ist es auch für Ottonormal User zugänglicher (meckern werden die Leute immer bei Änderungen).

Das einzige was ich jetzt noch so richtig, richtig schlecht finde ist, dass es ModernUI exklusive Apps gibt. Ich weiss nachwievor nicht, was sich MS dabei gedacht hat. Warum zur Hölle kann man die Apps nicht einfach in einem Fenster ausführen auf dem Desktop? Was soll ich ohne Touchscreen mit 99% der Apps anfangen? Für das meiste gibt es Desktopprogramme, die mehr Funktionen bieten und wegen ihrer Desktopnatur einfach viel angenehmer zu nutzen sind. Möchte MS wirklich was machen da, so müsste es einen ECHTEN Desktopmodus geben, inkl. für Apps.
Ebenfalls schleierhaft ist mir, warum es MS nicht hinkriegt, dass man Einstellungen wie die "Desktop"-Einstellungen nicht an einem zentralen Ort vornehmen kann. Die fortgeschrittenen Einstellungsmöglichkeiten sind nachwievor umfangreich, aber so unglaublich unzugänglich und verschachtelt, dass man sich die Huhn-Ei Frage stellen muss: Nutzen die Leute die Einstellungen nicht, weil sie sie nicht brauchen, oder weil man sie nicht findet?

Aber joa, denke MS haben ihre Lektion gelernt, und auf einen Fuckup folgt normalerweise ein durchwegs gutes Produkt. :)
 
Hat zwar nichts direkt mit Win 8 zu tun, aber steht als Platzhalter für "Weiterentwicklung" ganz gut da:
[video=youtube_share;f9Jl6HlX3bM]http://youtu.be/f9Jl6HlX3bM[/video]
 
Wenn ich unter 8.1 via Einstellungen -> PC Einstellungen -> Wiederherstellung auf Windows neu installieren gehe hab ich dann wieder Windows 8?
 
Zurück
Top Bottom