Windows 8

Bei mir war die direkt an erster Stelle, als ich in den Store gegangen bin, also ganz links. Irgendwas halt mit updaten.
Hoffe das hilft dir weiter.

Bei mir leider nicht. Selbst das leeren der Chance des Windows Stores (die auf einer Seite empfohlen wurde) hat nichts gebracht. Ich hab Windows 8 Pro über das DreamSpark meiner Schule kann es sein das Microsoft die nicht updaten lässt?
 
Bei mir leider nicht. Selbst das leeren der Chance des Windows Stores (die auf einer Seite empfohlen wurde) hat nichts gebracht. Ich hab Windows 8 Pro über das DreamSpark meiner Schule kann es sein das Microsoft die nicht updaten lässt?

Ich habe auch Windows 8 Pro über DreamSpark, bei mir das Update anzeigt. Daran liegts eher nicht :)
 
Wurde mit 8.1 genauso wenig warm wie mit 8,
ich bleibe bei 7 und hoffe, dass es lange lange Zeit supportet wird.
 
Ich hab irgendwo gelesen das man alle Windows Updates gemacht haben muss damit diese Windows 8.1 Update Kachel im Windows Store angezeigt wird. Jetzt hab ich das Problem das ich da zwei Updates hab die sich einfach nicht installieren lassen wollen. Die schlagen immer Fehl. Zwischenzeitlich kamen auch andere Updates dazu die gingen ohne Probleme. Fehlercode: 800700D8 Hab Windows 8 Pro 64-bit....
 
Windows 8.1 ist einfach toll! So schnell, stabil und neu!

Ich wünsch ich könnte das auch behaupten. Das Update ist 2 mal fehlgeschlagen, alles geht wieder auf den Ursprung und alle 1-2 Std kommt eine Fehlermeldung und der Computer startet automatisch neu... so fun :neutral:
 
Ich wünsch ich könnte das auch behaupten. Das Update ist 2 mal fehlgeschlagen, alles geht wieder auf den Ursprung und alle 1-2 Std kommt eine Fehlermeldung und der Computer startet automatisch neu... so fun :neutral:
Dann wechsel doch zu Lunix :coolface:

Du hast das Update bisher nur über den Store probiert oder? Gibt ja noch eine weitere Möglichkeit bei der man ebenfalls alle Dateien und persönlichen Verzeichnisse behält. Im Grunde braucht man nur eine Windows 8.1-ISO, welche man sich ja sogar legal direkt über Microsoft herunterladen kann. Dort integriert man am besten noch z.B. mit diesem Tool die ~8 Updates welche bisher erschienen sind. Dann öffnet man die Eingabeaufforderung (cmd.exe) und wechselt in das Verzeichnis wo die extrahierte ISO liegt. setup.exe /auto:upgrade ausführen und 15 Minuten später hat man Windows 8.1. Ich bin mir nicht mal sicher, ob man die ISO überhaupt auf einen USB-Stick o.Ä. extrahieren muss. Sollte sogar funktionieren, wenn man die einfach in einen beliebigen Ordner entpackt. Falls es danach noch Probleme geben sollte, z.B. mit dem Store, gibt es auch schon schnelle Abhilfen.

Die auto:upgrade-Variante kommt eigentlich aus dem Unternehmensbereich mit der Enterprise-Version, funktioniert aber auch bei Core/Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwo gelesen das man alle Windows Updates gemacht haben muss damit diese Windows 8.1 Update Kachel im Windows Store angezeigt wird. Jetzt hab ich das Problem das ich da zwei Updates hab die sich einfach nicht installieren lassen wollen. Die schlagen immer Fehl. Zwischenzeitlich kamen auch andere Updates dazu die gingen ohne Probleme. Fehlercode: 800700D8 Hab Windows 8 Pro 64-bit....
Schalte die Windows-Funktionen "XPS Viewer" und "Dateireplikationsdienst; DFS Replication Service" ein, falls du sie deaktiviert hast. Danach sollte Windows Update im Zusammenhang mit dem Windows 8.1-Update wieder funktionieren.
 
find windows 8.1 klasse, aber hab ein problem mit dem fritz wlan stick.
ich muss bei jedem systemstart erst noch den stick installieren, ist zwar nur ein klick und innerhalb weniger sekunden erledigt, aber trotzdem nervig.
ich hab kA, warum ich den immer wieder neu installieren muss.
musste ich vor dem update nie machen :shakehead:
 
Habe da mit zwei Spiele Apps Probleme :hmm:

- Das wären Adera und Halo Spartan A.
- Die Installation usw. ist fehlerfrei - Spielekachel alles da
- Starte ich z.B. Adera über die Kackel komme ich ganz normal ins Startmenü des Spieles
- Starte ich nun ein neues Spiel Episode 1. wird kurz das Spiellogo angezeigt
- Dann lande ich aber sofort wieder auf der Metro Oberfläche und nicht im Spiel

Habe Win 8 Pro mit dem Media Center, welches jetzt auf 8.1 geupdatet wurde.

Hat jemand ähnliche Probleme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man Winwodws 8.1 eigentlich jetzt wie Windows 7 benutzen, also so, dass Metro nur optional istl? Sah zumindest in der TV-Werbung so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte man schon immer. Start Menu 8 installieren und alles war wieder gut :>

Ist der Startbutton bei 8.1 jetzt sofort da? Sah in der Werbung zumindest so aus.

Und wie siehts eigentlich mit dem Exlorer aus? Gibt's den noch "so klassisch" wie in Win7? Hab mich mit 8 und 8.1 so gut wie gar nicht beschäftigt.

edit: Ist egal. Hab mich mal informiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann StartIsBack empfehlen, da es noch auf nativem Windows-7-Code aufbaut welcher in Windows 8 noch vorhanden ist. Aber unabhängig davon finde ich die Metro-Oberfläche überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil. Rein zum kategorisieren benutze ich sie sogar sehr gerne.
 
Zurück
Top Bottom