Windows 8

Gibt es eine Möglichkeit die Icons in der Metro-UI auch größer zu machen? Wenn ich da normale Verknüpfungen reinhaue, dann werden die da recht klein dargestellt.
 
ok leute, bin gerade am überlegen mir win8 aus kostengründen noch januar zuzulegen.

folgende fragen:

- wie läuft das mit dem upgrade von win xp bzw 7? muss ich die ganzen treiber usw. noch mal suchen und installieren oder werden die beibehalten?

- werden eigene dateien auf dem pc beibehalten oder sollte ich vorher ein backup machen?

- auf wievielen pcs kann ich das upgrade durchführen? und auf wievielen darf ich es?
bei dem oberen link steht nichts zur lizenz, bei der vollversion hier: link steht ja ganz klar, dass es nur eine ist
 
Ich möchte die Kacheln mal neu anordnen, kann die aber nur von links nach rechts verschieben. Ich möcht aber mal mehr als nur drei übereinander haben. Ich meine auch mal in einem MM einen Laptop gesehen zu haben, wo die Symoble alle kleiner waren und quasi quadratisch und nicht in einer langen Reihe angeordnet waren. Ich kann aber nur ganz rauszummen, wo die Bilder dann so klein sind, dass ich sie nur mit dem Fingernagel treffen kann.

Hat da einer ne Anleitung oder ähnliches, wo ich lern, wie ich mit der Anordnung etwas rumspielen kann?
 
So ganz verstehe ich dein Problem nicht. Du hast einen ganz normalen Desktop mit Win8?

Aber versuch mal Rechtsklick auf die Kachel, da kannst du die Größe ändern. Wenn du die linke Maustaste gedrückt hälst, kannst du dich Kacheln verschieben und in jede Spalte packen.
 
Ich hab ein Tablet mit Windows 8.

Die Größe ist eigentlich irrelevant, ich möchte nur mehr als drei übereinander haben. Ich hab definitiv schon Bilder gesehen, wo es mindestens fünf Kacheln übereinander waren.

2012_10_26_Screenshot_Windows8-App.jpg


Bei mir siehts aber so aus.
windows-8-kacheln-540x304.jpg


Und das nervt. Ich hab die wichtigsten Kacheln links, möcht aber mehrere links haben.

Mal ne andere Frage: Benutzt ihr den Kachelmodus oft? Ich benutz "Mail", "Windows Messenger" und noch zwei - drei andere. Ansonsten halt ich mich aber fast hauptsächlich nach wie vor im normalen Desktop auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wirst du wohl nicht umstellen können, da die Kachelanzahl in deh Höhe von der Bildschirmauflösung abhängt. Könntest höchstens, wie schon gesagt, die breiten Kacheln schmaler machen, so dass da mehr hinpassen.

Den Kachelmodus allgemein benutz ich höchstens auf meinem Tablet, wenn ich es für Tabletdinge benutze. Die restliche Zeit bin ich auch auf dem Desktop. An meinem Desktop-PC hab ich ein Programm installiert, damit ich direkt auf den Desktop boote und das alte Startmenü wieder habe.
 
Ok, das würde Sinn ergeben, dass ich nicht mehr als drei Kacheln übereinanderstapeln kann, da der Bildschirm nicht groß genug ist.
 
Nope, in der Kachelansicht bin ich nie. Ist mir viel zu langsam. Also nicht, weil das OS lahm ist, sondern weil MS offenbar der Meinung war, man muss beim Öffnen irgendwas animieren und Leerlauf von paar Sekunden für jede App lassen. :fp:
 
Also die App-Sachen find ich auch scheiße. Aber ich find die Kachelansicht eigentlich ganz gut. Ich bin da zwar nicht oft drin, aber wenn man sich dran gewöhnt, ist es imo sogar schneller als der alte Startbutton, wenn man sich die gut angeordnet hat.

So sieht meins z.B. aus und nach einer "Einarbeitungszeit" komm ich damit super zurecht:

oXmbYup.jpg
 
Womit Microsoft klar eingesteht das Windows 8 in der jetzigen Form gescheitert ist.

Jein. Es kommt darauf an, welche Neuerungen tatsächlich drinn sind. Wenn das ganze GUI wieder Richtung Win7 umgekrempelt wird, dann ist es ein Eingeständnis. Wenn aber nur kleine Verbesserungen gemacht wurden, würde ich das nicht als das bezeichnen. Ich gehe aber von Ersterem aus. ;)
 
Es soll doch das Startmenu im Desktop Modus wiederkommen und es soll auch die Möglichkeit bieten direkt in den Desktop Modus zu starten.
 
Es gibt wohl eine Version die irgendwie den Weg nach draußen auf diverse Torrents gefunden hat. Die erste Testversion wird es Ende Juni zur Entwicklerkonferenz geben.
 
Was habt ihr alle mit eurem Startbutton? Das Metro-Menü ist doch nichts anderes und sogar deutlich übersichtlicher.
 
Zurück
Top Bottom