Windows 10 | Das "One for All"-Betriebssystem

Kann mir jemand erklären, was diese Umstimmigkeiten zum Win10-Update sollen? Wenn man von Win7/8 upgraded innerhalb des einen Jahres, dann hat man das OS nur ein Jahr gratis und nicht wie angenommen "forever free". Was steckt da genau dahinter?

Afaik ist das Müll, eine gültige Win7 Lizenz wird in eine gültige Win10 Lizenz umgewandelt innerhalb des ersten Jahres von Windows 10. Danach ist sie unendlich benutzbar.
 
Ja kannst du. Und wenn Win10 dir nicht gefällt, hast du 30 Tage Zeit zurückzugehen.
 
Dieser "kostenlos für ein Jahr, danach bezahlen" Müll war von Anfang an ein Gerücht. MS hat niemals auch nur was ähnliches gesagt, aber am Anfang eben nicht klarifiziert wie es läuft. Das sich das bis heute noch hält finde ich schon beachtlich für ein haltloses Gerücht.
 
Wireless Adapter Xbox One Controller für Win10 vorbestellbar!

51SGNFMoauL._SL1440_.jpg

Soll €23,- kosten und erscheint am 20.Oktober 2015.

Quelle: Amazon.de
Endlich!!! :-D
 
Ich bin vorsichtig und warte erstmal ab, was noch so rauskommt bei Win10. :/ Den PC automatisch als Peer zu verwenden zeigt schon Designentscheidungen, die ich nicht tragen möchte. Es es wenigsten bestätigt, dass die ganzen Überwachungsdaten in der Vollversion garantiert nicht weitergeleidet werden?
 
Die Previewversionen haben viele Daten an MS gesendet, damit die eben Nutzerverhalten analysieren und änderungen am os machen können. Das soll bei den Vollversionen anders sein, nicht aber, wenn man seine Preview einfach geupdated hat.
 
Wie meinen Vollversion?

Die Datenschutzbestimmungen von Microsoft lassen sich hier einsehen. Darin werden die erhobenen Daten von Microsoft erläutert. :)

Die Preview version hatte ein Keylogger. Das zusammen mit dem Patriotact wäre mir zu viel. Dazu kommt die Opt-out Design Philosophie. Da warte ich lieber >6 Monate, bis risikofreudige Nutzer alle Opt-out Seiten gefunden haben.
 
Ich würde sagen, dass man sich ohne Bedenken Windows 10 per Tray-Symbol reservieren kann, ja. Das Upgrade wird nämlich erst dann durchgeführt, wenn die Hardwaretreiber des konkreten PCs alle für Windows 10 kompatibel gemacht wurden. Aus dem Grund haben ja die meisten, die sich das Upgrade reserviert haben, noch immer Windows 7 oder 8 laufen.

Was ich einfach nicht empfehlen würde, ist sich das ISO vom Microsoft-Server herunterzuladen und Windows 10 manuell zu installieren, da dann möglicherweise Kompatibilitätsprobleme auftreten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh das Problem nicht, die meisten nutzen zu Hause kaum noch mehr als einen Browser auf ihrer alten Gammelhardware (Konsolenforum :ol:) und die wird vermutlich besser unterstützt :nix:
 
Brauch ich für das Upgrade Internet nachdem die 3GB runtergeladen wurden? Also während der Installation
Nein, ist nicht nötig.

So weit ich weiß zieht er aber schon während der Installation aktuelle Treiber über Windows Update falls eine Internetverbindung besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom