Windows 10 | Das "One for All"-Betriebssystem

Krieg die Windows Updates nach wie vor nicht installiert. Wenn ich das Diagnostiktool durchlaufen lasse, krieg ich "service registration is missing or corrupt" und der Fehler kann nicht behoben werden..

Muss ich wohl doch nochma ne clean install machen, son Quark

Ist doch schon ne Windows 10 Version, wieso nochmal upgraden? Auf was? Oder gibts bereits ne ISO mit allen verfügbaren Updates, die sich darüber installieren lassen?

Hab selbst das gepackte Update von MS probiert vom letzten Patch, da es wohl bei mehreren Probleme macht aber auch die schlägt fehl.

Ist doch schon ne Windows 10 Version, wieso nochmal upgraden? Auf was? Oder gibts bereits ne ISO mit allen verfügbaren Updates, die sich darüber installieren lassen?

Hab selbst das gepackte Update von MS probiert vom letzten Patch, da es wohl bei mehreren Probleme macht aber auch die schlägt fehl.

wennst vorher noch kein upgrade auf windows 10 hattest, dann musst du mindest 1 mal ein upgrade machen, damit dein key in ein win10 key umgewandelt wird. erst dann kannst du ein clean install machen.

So Leute, ich will mir Windows 10 installieren.

Was muss ich jetzt alles beachten? Was muss ich alles deaktivieren, damit ich nicht wahnsinnig werde? :ugly:

So Leute, ich will mir Windows 10 installieren.

Was muss ich jetzt alles beachten? Was muss ich alles deaktivieren, damit ich nicht wahnsinnig werde? :ugly:

eigentlich muss du nichts machen. Das GWX Tool, fallst du es hast, sagt dir in vorhinein, was für programme nicht kompatibel ist. Wenn dir das Tool, das Okay gibt, dann kannst du es intallieren.

Und was ist mit dem automatischen Grafiktreiber Update, der mir alles zerschiesst?

Und was ist mit dem automatischen Grafiktreiber Update, der mir alles zerschiesst?

kann man abschalten! du klickst auf Dieser PC (ehemals Arbeitsplatz) rechtsklick und dann auf eigenschaften -> auf Registerkarte Hardware -> Geräteinstallationeinstellungen -> dann auf Nein, zu installierende Software selber auswählen -> Nie Treibersoftware von Windows Update installieren.

Ich hab Windows 10 jetzt seit Tag 1 in Betrieb und muß sagen, dass Microsoft tolle Arbeit geleistet hat. Von Anfang an lief alles rund, Hardware-Erkennung ohne Probleme, installierte Programme laufen 1A.
Auch das Design gefällt mir, jetzt gewöhne ich mich sogar an die Kacheln. Das Info-Center ist eine feine Sache, funktioniert bei mir aber nicht immer. Auch Mail hat bei mir irgendwann den Geist aufgegeben und ich mußte wieder zum alten Live-Mail zurück. Cortana hab ich ausgeschaltet, macht auf meinem Handy eh mehr Sinn.
Was die Kommunikationsfreudigkeit von Win10 angeht, tappe ich noch etwas im Dunkeln. Von "Der Untergang des freien Users" bis "Auf Windows 7 wurde auch schon gern nach Hause telefoniert" ist ja alles an Meinungen vertreten.
Ich kann allen Unentschlossenen nur raten, auf Windows 10 umzusteigen. Es rockt.

wennst vorher noch kein upgrade auf windows 10 hattest, dann musst du mindest 1 mal ein upgrade machen, damit dein key in ein win10 key umgewandelt wird. erst dann kannst du ein clean install machen.

Oh, und wenn ich schon ein Clean Install gemacht hab? :uglylol:

So, ansich gefällts mir ganz gut. Nur funktioniert nichts wie es sollte. Nen haufen wichtiger Programme, die ich brauche, laufen nicht.

Was für ein Schrott. Ich geh zurück zu Windows 7.

Aufm HP Elite X2 (Surface-ähnliches Gerät) war ich heute sehr angetan von Windows 10, der Wechsel zwischen Tablet und Notebook-Betrieb hat sehr gut funktioniert und hat sich gut bedienen lassen.

Zurück
Top Bottom