Windows 10 | Das "One for All"-Betriebssystem

Ab jetzt wieder zum Thema, oder sonst per PN...

Zum Video: Er hat durchaus ein Argument. Wenn einen der Appstore nicht interessiert, und man keinen Touch-Screen hat, ist es absolut nicht dringlich, von Windows 7 auf Windows 10 zu upgraden. ^^

Viele PCs die das Upgrade reserviert haben installieren auch aus gutem Grund noch nicht automatisch Windows 10, weil für jede Hardware gewartet wird, bis die Treiberkompatibilität sichergestellt ist. (Auf allen PCs, auf denen ich Windows 10 bisher installiet habe, machte ich das bisher manuell per Online-Tool.)

Zudem hat jedes OS erstmal Kinderkrankheiten. Wenn man auf Nummer sicher gehen will ist es sicher vernünftig, zumindest bis zum nächsten grossen Update zu warten, auch wenn ich anmerken muss, bisher auf keinem Rechner Probleme gehabt zu haben.
 
Früher war immer das Argument.... boah bei Apple bekommt man das neue OSX geschenkt. Das ist ja mal fett. Wenn MS sowas macht dann kommen gleich die ganzen Antis.

Bei Android kann auch keiner schnell genug die neuste Android Version bekommen, aber bei Windows ... tsss...

Gibt schon seltsame Gestalten. :lol:

Liegt daran, dass OSX neben iTunes und dem protzen im Starbucks keinerlei Funktionalität besitzt. Da ist es jetzt nicht so tragisch, wenn mal was nicht funktioniert.
 
Auf einem wichtigen Produktionssystem würde ich auch bis mind. zum ersten größeren Service Pack warten. Anders ist ein Update natürlich mit einem gewissen Risiko verbunden.

Im übrigen muss der Typ sowieso nen Schaden haben. Wenn man schon die Taskleiste an den oberen Rand macht
Die OS-Leiste gehört natürlich wie bei jedem guten Betriebssystem seit der Workbench oben hin. :goodwork:
 
Man kann nichts dazugewinnen: FALSCH. Der Appstore und die neuen Apps wie Kalender, Mail etc , die schnellere Bootzeit und generell die bessere Performance, Cortana, DX12, die Touchfreundlichkeit, und vieles mehr kann man dazugewinnen.

DX12 hat doch bisher kein Spiel und hab nur von Witcher 3 gehört, welches erst Herbst oder so ein Update zu dem Thema bekommt. Grafikkarten haben zur Zeit ja auch nicht wirklich die volle Unterstützung und eine Neue (9xx oder 3xx/Fury) habe ich zur Zeit auch nicht drin.
Meine derzeitige Bootzeit ist ungefähr 30sek.
Inwierfern werd ich da noch eine gefühlt schnellere Bootzeit haben? Vielleicht HDDs, wenn welche noch als System-Platte benutzt werden.
Der Rest davon ist uninteressant.

Sehe es wie Taro und der im Video.
Zur Zeit keine FÜR MICH nennenswerten Vorteile.
 
Das Update ist nicht hardwaregebunden. Wurde von MS bereits dementiert. :rolleyes:
Man wird wie bei jeder Windows-Version zuvor auch die Lizenz auf andere Hardware übertragen können.
Ach, Panik schieben und die Leute vor dem bösen Microsoft warnen ist doch viel spannender! :ugly:

Ich habe jetzt jeden PC, den ich in die Finger kriegen konnte, auf Win10 geupdatet und alles läuft soweit 8-)
 
Liegt daran, dass OSX neben iTunes und dem protzen im Starbucks keinerlei Funktionalität besitzt. Da ist es jetzt nicht so tragisch, wenn mal was nicht funktioniert.

Blödsinn, OSX ist klasse.

Ansonsten: Habe auf all meinen Systemen Windows 10 jetzt drauf, sowohl privat als auch geschäftlich und bin absolut zufrieden. Einziges Manko, der Windows Explorer hängt sich ab und zu auf und muss neu gestartet werden, das Problem haben aber laut Google noch mehrere, MS wird es sicher bald fixen. Ansonsten wie gesagt ein tolles OS!
 
Microsoft hat jetzt das zweite Cumulative Update (KB3081436) zu Windows 10 wurde veröffentlicht. Der Changelog sieht wie gefolgt aus:

The security update for Windows 10 that is dated August 11, 2015, includes improvements to improve the functionality of Windows 10 and resolves the following vulnerabilities in Windows:

- 3086251 MS15-092: Vulnerabilities in the .NET Framework could allow elevation of privilege: August 11, 2015
- 3084525 MS15-091: Cumulative security update for Microsoft Edge: August 11, 2015
- 3082458 MS15-088: Unsafe command-line parameter passing could allow information disclosure: August 11, 2015
- 3082487 MS15-085: Vulnerability in Mount Manager could allow elevation of privilege: August 11, 2015
- 3078662 MS15-080: Vulnerabilities in Microsoft graphics component could allow remote code execution: August 11, 2015
- 3082442 MS15-079: Cumulative security update for Internet Explorer: August 11, 2015

Screenshot%20%289%29_1.png


Windows 10 updates are cumulative. Therefore, this package contains all previously released fixes. (See KB 3081424.) If you have previous updates installed, only the new fixes that are contained in this package will be downloaded and installed to your computer.

http://www.winbeta.org/news/microsoft-releases-new-cumulative-update-and-security-patches-windows-10
https://support.microsoft.com/en-us/kb/3081436
 
lch warte jetzt auch erstmal ab, die Betatests überlasse ich anderen ;) Freue mich aber auch drauf, sobald Direct x 12 genutzt wird und wenn es allgemein ein wenig flotter wird habe ich auch nichts dagegen. Nur derzeit habe ich keinen Grund zum wechseln und ich hänge auch an Windows 7.
 
Eben, ich habe hier ein perfekt laufendes Windows 7, jetzt auf Windows 10 umzusteigen, würde für mich in so gut wie jeder Hinsicht eine Verschlechterung darstellen.

Wieso sollte es eine Verschlechterung sein. Das weißt du doch gar nicht :lol:
Bei den meisten läuft es hervorragend. Und gerade Windows 7 ist deutlich langsamer als 8 oder 10.
 
Wieso sollte es eine Verschlechterung sein. Das weißt du doch gar nicht :lol:
Bei den meisten läuft es hervorragend. Und gerade Windows 7 ist deutlich langsamer als 8 oder 10.

-Mein Windows läuft schnell und 100% stabil, etwas wo ich mir bei Win10 nicht sicher sein kann.
-Die gesamte Systemsteuerung ist an einem Platz und übersichtlich.
-Ich kann mir sicher sein, dass all meine Programme laufen und nicht inkompatibel zu Win10 sind.
-Das Win7-Design gefällt mir hundertmal besser als das von Win10.
-Keine Keylogger, Telemetrie-Übertragung etc. die ich extra ausschalten muss und keine Sorge, dass sie mir ein Update still und heimlich wieder anschaltet.

Windows 10 nach einem Upgrade so hinzubekommen, dass alles so reibungslos funktioniert wie aktuell und dazu für mich annehmbar aussieht, würde einen Aufwand bedeuten der einfach absolut unverhältnismäßig wäre.

Das wäre, als hätte ich ein Luxusauto, das ich mir extra bei einer Nobelwerkstatt exakt auf meine Bedürfnisse habe zuschneiden lassen und jetzt auf ein neues Auto umsteigen soll, das ich total hässlich finde und bei dem ich mir nicht sicher sein kann, ob die Bremsen richtig funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Windows 7 und Windows 8.1 liefen auch einwandfrei, der Umstieg hat sich trotzdem gelohnt, da Win 10 in sehr vielen Punkten einfach besser gemacht ist. Aber natürlich... never change a running system. :)
 
Da bildet sich ja so langsam ein Win7-Jüngerzirkel aus, das ist dann ab 2020 wie die Leute, die heute noch WinXP benutzen :ugly:

-Keine Keylogger, Telemetrie-Übertragung etc. die ich extra ausschalten muss und keine Sorge, dass sie mir ein Update still und heimlich wieder anschaltet.
Hoffentlich hast du dieses Update nicht installiert.
 
Wireless Adapter Xbox One Controller für Win10 vorbestellbar!

51SGNFMoauL._SL1440_.jpg


Soll €23,- kosten und erscheint am 20.Oktober 2015.

Quelle: Amazon.de

Naja, wirklich neu ist das ja nicht. Da hat erst letztens jemand (der mit den PCMR Blogs) drüber gebloggt und selbst das war schon 3 Wochen verspätet.


Zu Win10: Ich warte erst mal, bis ich mir eine neue Grafikkarte hole, dann kann ich direkt umsteigen und hab die neuen Features. Auf den VM-Server kommt bald sowieso erst mal ein Windows 10 ohne Key um es mal zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären, was diese Umstimmigkeiten zum Win10-Update sollen? Wenn man von Win7/8 upgraded innerhalb des einen Jahres, dann hat man das OS nur ein Jahr gratis und nicht wie angenommen "forever free". Was steckt da genau dahinter?
 
Zurück
Top Bottom