Windows 10 | Das "One for All"-Betriebssystem

wenn ich bisher immer noch kein symbol in der start leiste habe, sollte ich mir dann eig gedanken machen, ob mein windows vllt gar nicht für das kostenlose update vorgesehen ist?

durch das internet weiß ich nun ja von dem tool, oder dass man sich einfach so isos ziehen kann.

aber was ist mit den zig millionen leuten, die nicht wie wir im internet rumhängen?

ich meine, mein vater hat sogar das symbol unten in der leiste und wusste trotzdem nicht, dass er win 10 kostenlos ziehen kann.
wie hätte der davon mit bekommen sollen, wenn bei ihm nichtmal das symbol aufgetaucht wäre?

mir ist aufgefallen, dass man gewisse sachen braucht. Win7 mit SP1 und es muss unbedingt IE11 installiert sein. sonst taucht es nicht auf. in der firma hatte ich auch nicht das Symbol, weil ich IE10 drauf hatte. ich hab IE11 installiert und danach noch zwei windows update. nach dem reboot, war es sofort da.

Wer schon länger Minecraft besitzt und seinen Account mit dem Mojang Account System verbindet, der bekommt für Windows 10 die Minecraft Windows 10 Edition Beta Version umsonst! Kostet normalerweise 10 euro im Windows Store.

Anleitung:

Hier einen Account anlegen: https://account.mojang.com/

Danach muss man die Sicherheitsfragen festlegen, sonst bleibt ein Untermenü gesperrt.

Danach besucht man diese Seite: https://account.mojang.com/migrate - Um den alten Minecraft Account zu migrieren.

Wenn das passiert ist, dann sollte man diese Option finden:

Screen-Shot-2015-07-28-at-11.02.32.png

Wenn man es anklickt, bekommt man einen Gift Code. Neben den Code steht Redeem, darauf klicken und mit dem Microsoft Account einloggen. Der Gift Code wird dann automatisch hinzugefügt. Im Windows Store sollte nun die Minecraft Windows 10 Edition (BETA Version) kostenlos zum Herunterladen sein.

Ich bräuchte mal bitte schnell einen guten Rat :S

Weil W10 auf meinem Laptop nach dem Upgrade so unrund lief und es generell mal an der Zeit war, habe ich gestern einen Clean Install gestartet. Mit der Option alles löschen. Das fing dann an indem einfach nur das Lenovo Logo zu sehen war und darunter eine Prozentzahl mit "Der PC wird zurückgesetzt". Bei 99% hat es dann ewig gedauert, deshalb bin ich irgendwann ins Bett und hab den Laptop laufen lassen. Heute "früh" ist die Anzeige mit den Prozenten weg gewesen und der Laptop hängt die ganze Zeit mit dem Lenovo Logo fest (so sieht es auch aus wenn man ihn anschaltet).

Ich hab keine Ahnung was nach den 99% passiert ist, ob W10 jetzt schon frisch wieder drauf ist und er sich beim Neustart vielleicht einfach nur aufgehangen hat. Weiß ja nicht, ob man währenddessen eigentlich noch irgendwas bestätigen muss oder so. Ich habe die Installation vor über 12 Stunden gestartet und jetzt Schiss, den Laptop einfach mal kalt neu zu starten. Könnte ja ziemlich ungesund sein :oops:

So wie jetzt scheint da aber einfach gar nichts zu passieren. Er läuft zwar ziemlich heiß, signalisiert aber ansonsten in keiner Weise, dass er noch mit der Installation beschäftigt wäre...

@devil

da muss was schief gelaufen sein, außer einem neustart kannst du wohl sowieso nichts machen. wenn er dann windows nicht mehr startet musst du es neu über einen USB-Stick oder DVD installieren.

Eben, Neustarts sind nicht mehr wie früher ein Ding des Teufels... obwohl seit Win8 wird das Dateisystem nicht mal mehr vernünftig ausgehängt...

Ich gehe davon aus, dass du die ganze Installation nochmal machen darfst.

EDIT: Na dann: Glück gehabt ;)

Das Video da oben ist ja total lächerlich :lol:

Zudem auch noch mit völligen Fehlinformationen. Man kann wie gewohnt auch die Hardware wechseln.

Aber wenn ihr eure Lizenz lieber kaufen wollt (bzw. irgendwann müsst) dann OK.

Früher war immer das Argument.... boah bei Apple bekommt man das neue OSX geschenkt. Das ist ja mal fett. Wenn MS sowas macht dann kommen gleich die ganzen Antis.

Bei Android kann auch keiner schnell genug die neuste Android Version bekommen, aber bei Windows ... tsss...

Gibt schon seltsame Gestalten. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das Video da oben ist ja total lächerlich :lol:

Zudem auch noch mit völligen Fehlinformationen. Man kann wie gewohnt auch die Hardware wechseln.

Aber wenn ihr eure Lizenz lieber kaufen wollt (bzw. irgendwann müsst) dann OK.

Guck das Video bis ganz zum Ende.

Und wo sind davon abgesehen die Fehlinformationen?

Guck das Video bis ganz zum Ende.

Und wo sind davon abgesehen die Fehlinformationen?

Das Update ist nicht hardwaregebunden. Wurde von MS bereits dementiert. :rolleyes:
Man wird wie bei jeder Windows-Version zuvor auch die Lizenz auf andere Hardware übertragen können.

Und wen die ganzen Spyfeatures stören, kann sie ja auch ganz einfach abschalten. Ist bei Android & Co. nicht anders.

Was die Systemsteuerung angeht. MS hat es noch nie geschafft alle Elemente der Systemsteuerung oder alle Teile des Systems komplett neu zu machen. Das ist nunmal ein Prozess der länger dauert.

Man kann nichts dazugewinnen: FALSCH. Der Appstore und die neuen Apps wie Kalender, Mail etc , die schnellere Bootzeit und generell die bessere Performance, Cortana, DX12, die Touchfreundlichkeit, und vieles mehr kann man dazugewinnen.

Im übrigen muss der Typ sowieso nen Schaden haben. Wenn man schon die Taskleiste an den oberen Rand macht mit Apple Logo. Da hat sich wohl jemand unfreiwillig geoutet. xD

Zuletzt bearbeitet:
Das Update ist nicht hardwaregebunden. Wurde von MS bereits dementiert. :rolleyes:
Man wird wie bei jeder Windows-Version zuvor auch die Lizenz auf andere Hardware übertragen können.

Und wen die ganzen Spyfeatures stören, kann sie ja auch ganz einfach abschalten. Ist bei Android & Co. nicht anders.

Im übrigen muss der Typ sowieso nen Schaden haben. Wenn man schon die Taskleiste an den oberen Rand macht mit Apple Logo. Da hat sich wohl jemand unfreiwillig geoutet. xD

Das Video ist vom 31.07. da war das mit der Hardwarebindung noch nicht so klar, also nochmal die Frage, wo sind die ganzen Fehlinformationen, die das Video so lächerlich machen?

EDIT:

Ohja, ein Apple-Logo, Mann muss der Typ einen Schaden haben, die Frage nach dem "Outing" stellt sich hier aber gar nicht, da ja eh jeder weiß, wie bei dir der Hase läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mir jedenfalls bei nem OSX System nicht alles so machen dass es aussieht wie Windows. Sorry xD

Wenn ich nen Review zu Max OSX machen würde, würde das auch keiner ernst nehmen. Genauso verhält es sich mit dem Video. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom