Windows 10 | Das "One for All"-Betriebssystem

hab visual studio 2013 und 2015 drauf und nicht extra neu installiert (keine Zeit dafür, wo kommen wir da hin). funktioniert problemlos.

achso, das ist die Runtime. Shared DLLs sind in Windows halt nicht vernünftig versioniert, da gibts immer mal wieder fuckups, broken by design. Sollte aber eigentlich durch ein Update oder Neuinstallation der Runtime-DLLs behebbar sein.

Das erste Cumulative Update (KB3081424) zu Windows 10 wurde veröffentlicht. Ein genauerer Changelog wird wohl demnächst folgen. Das Update wiegt zirka 330 MB.

This update includes non–security-related changes to enhance the functionality of Windows 10 through new features and improvements.

Windows 10 updates are cumulative. Therefore, this package contains all previously-released fixes (see KB 3074683). If you have installed previous updates, only the new fixes that are contained in this package will be downloaded and installed to your computer.

Der neue Edge Browser wäre ja so ganz cool, ist auch sehr flott, aber die Werbungen nerven extrem :x
Auch komisch wenn ich einen neuen Reiter aufmache das ich erst auf denn alten klicken muss damit der neue lädt.
Schriften ändern komischerweise die Farbe auf schwarz wie z.B. hier auf CW usw.
Da muss schon noch viel nachgepacht werden.
Und Fallout New Vegas läuft auch nicht mehr :sorry:

Wurde jetzt eigentlich schon was wegen dieser ganzen Aktivierung/Hardware-Übertragung/Key-Umwandlung Sache gemacht (Stichwort ominöse "Tools"), oder wird das ein klassischer MS? :v:

Nein, dazu gibts keine neue Info. Aber ein Jahr lang gibt es sowieso keine Hardwarebindung... du kannst ja einfach wieder neu updaten. Und danach wird es lt. MS "Tools" geben die auch eine Übertragung der Lizenz auf andere Hardware möglich machen wird.

Und nochmal: Die alten Windows Keys werden nie mit einem Windows 10 funktionieren. Die werden auch nicht umgewandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat sich denn im Vgl zu Windows 8.1 verschlechtert? :v:

Keine Ahnung, habe Windows 8 bisher nur ein paar Stunden benutzt, wenn Freunde und bekannte mich gefragt haben, ob ich ihnen helfen könnte, weil sie andauernd Probleme damit hatten und habe dann entschieden mir lieber glühende Nägel in die Augen zu treiben, bevor ich mir das auf meinem PC installiere.:v:

Hab nen kleines Problem mit W10. Ich bin mir aber nicht sicher, obs an W10 liegt oder am AMD Treiber. Manchmal verliert der PC einfach den "Soundanschluss" zum TV. Also Bild hab ich über HDMI noch, der Sound ist aber weg und wenn ich die Wiedergabegeräte öffne dauert es, wenn das Problem besteht erstmal 30 Sekunden bis er aufgeht, dann zeigt er aber an, dass am TV eigentlich alles angeschlossen ist. Wenn ich dann aber versuche den Sound zu testen, steht da, dass es von einem anderen Programm genutzt wird.

Einer ne Ahnung?

Hab nen kleines Problem mit W10. Ich bin mir aber nicht sicher, obs an W10 liegt oder am AMD Treiber. Manchmal verliert der PC einfach den "Soundanschluss" zum TV. Also Bild hab ich über HDMI noch, der Sound ist aber weg und wenn ich die Wiedergabegeräte öffne dauert es, wenn das Problem besteht erstmal 30 Sekunden bis er aufgeht, dann zeigt er aber an, dass am TV eigentlich alles angeschlossen ist. Wenn ich dann aber versuche den Sound zu testen, steht da, dass es von einem anderen Programm genutzt wird.

Einer ne Ahnung?
Liegt am neuesten AMD Treiber. Einfach den Treiber nochmal drüberinstallieren, benutzerdefiniert auswählen und den Sound Treiber abwählen. Hat zumindest bei mir geholfen.

Keine Ahnung, habe Windows 8 bisher nur ein paar Stunden benutzt, wenn Freunde und bekannte mich gefragt haben, ob ich ihnen helfen könnte, weil sie andauernd Probleme damit hatten und habe dann entschieden mir lieber glühende Nägel in die Augen zu treiben, bevor ich mir das auf meinem PC installiere.:v:

Ok von Windows 7 ist der Unterschied auf eine Art schon grösser, aber auch da: Was wurde denn im Vergleich zu Windows 7 verschlechtert? :P

Fair enough :brit:

Wobei man die Datensamllung per Regedit stark minimieren kann, und die Zweiteilung der Systemsteuerung nur noch marinal ist, da man direkt die Links zur alten Systemsteuerung in die neue eingebaut hat (heisst: wenn eine Einstellung in der alten Systemsteuerung vorgenommen werden muss, wird man direkt dorthin weitergeleitet). ^^

Zuletzt bearbeitet:
Habs bisher nur auf dem Surface, macht einen ganz guten Eindruck, erinnert mich aber etwas an die Situation um Gnome 3.0 damals, nur besser vermarktet :v:
Apps im Fenstermodus scheinen aber etwas langsamer zu sein, Drawboard z.B. im Vollbild ist flink wie eh und je, im Fenster bemerkt man beim Rendern eine Verzögerung. Als Basis aber 1A, gefällt mir soweit.

Zurück
Top Bottom