Windows 10 | Das "One for All"-Betriebssystem

Bisher läuft es bei mir echt rund, nur bin ich nicht so begeistert davon, dass man absolut nicht erkennen kann, welches Fenster gerade im Vordergrund ist. Der Rahmen ist immer grau und sieht immer inaktiv aus. Ich hoffe, das wird bei einem der nächsten Service Updates geändert.

Wenn man genau hinschaut sieht man es an den Symbolen "Minimieren", "Maximieren" und "Schliessen". Nur beim Fenster im Vordergrund sind die schwarz gezeichnet. ;)

Bei mir läuft alles glatt. Noch nie war ein OS-Wechsel so problemlos. :)
Jedes meiner Programme + Spiele läuft, alles sehr schnell und smooth.

So habe es die Tage in Ruhe testen können. Es läuft richtig flüssig und fühlt sich gut an. Ich hab es nicht bereut zu wechseln und bin zufrieden :). Wenn ich es beschreiben müsste : es fühlt sich an wie Windows 8.1 nur endlich fertig und besser

Jupp, abgesehen von den Touchpad-Problemen mit einem Notebook (denke aber mal, MS wird sich diese Update-Politik nochmal zu Herzen nehmen, denn damit bekommen sie in Zukunft sicher noch öfter mal Probleme) läuft Windows 10 rund, stabil und schnell. Das erste Mal, dass sich Windows so leicht und gut wie OSX updaten lies. :)

So wollte eigentlich warten aber es juckt mir in den Fingern.
Aber habe Bedenken, auf meinem Win 7 Pro Schlüssel steht OEM Software, in Deutshcland ja kein Problem aber weiß hier jemand ob in Österreich das selbe gilt?
Da ich meinen PC sehr gerne umbaue und das nächste Update 2016 plane, wäre eine Mainboard Bindung katastrophal!

Weswegen ich hier abwarten wollte. Wen aber keine Bindung besteht, dann so schnell es geht, kann aktuell noch nicht updaten..
Wobei das kann man erzwingen was ich gelesen habe oder?

Ich steig mal quer in den Thread ein:

Kommende Woche kommt ein Desktop-PC zu meinen Win7 Lapi hinzu, dessen Product-Key gültig ist und ich nun nicht genau weiß, was ich machen müsste: Soll ich mir einen zweiten Key besorgen, damit ich problemlos auf Win10 updaten kann oder genügt der eine Key für beide Systeme?

Ich steig mal quer in den Thread ein:

Kommende Woche kommt ein Desktop-PC zu meinen Win7 Lapi hinzu, dessen Product-Key gültig ist und ich nun nicht genau weiß, was ich machen müsste: Soll ich mir einen zweiten Key besorgen, damit ich problemlos auf Win10 updaten kann oder genügt der eine Key für beide Systeme?

Beim Wechsel von W7 auf W10 wird der W7 Key ungültig. Darüber hinaus ist ein Key auch immer nur genau für ein System gültig. Du brauchst also eh eine zweite Windows Lizenz

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt auch seit gestern drauf und bis jetzt kann ich nicht klagen. Unten links in der Taskeiste ist ja das Feld "Web und Windows durchsuchen". Kann man einstellen, dass er Chrome als Browser benutzt, wenn ich im Web suchen lasse?

Und wie stelle ich im Edge Browser als Standartsuchdient Google ein?

Und wie stelle ich im Edge Browser als Standartsuchdient Google ein?
Google.de in die Adressleiste von Edge eintippen und bestätigen, dann rechts oben im Menü unter Einstellungen => Erweiterte Einstellungen anzeigen => "In Adressleiste suchen mit" den Punkt "neu hinzufügen" wählen. Jetzt Google.de auswählen und auf "Als Standard hinzufügen". Fertig.

Google.de in die Adressleiste von Edge eintippen und bestätigen, dann rechts oben im Menü unter Einstellungen => Erweiterte Einstellungen anzeigen => "In Adressleiste suchen mit" den Punkt "neu hinzufügen" wählen. Jetzt Google.de auswählen und auf "Als Standard hinzufügen". Fertig.

Danke für den Hinweis!

Ein Manko hat Windows 10 bei mir noch (auf mehreren Systemen): Der Windows Explorer bleibt manchmal hängen und muss neu gestartet werden (merkt man sofort, wenn beim Klicken auf das Windows-Symbol nichts mehr passiert oder Programme aus der Taskleiste nicht mehr aufgehen). Abgesehen davon ist das System aber spitze, macht richtig Spaß und nutze es jeden Tag lieber! :)

läuft problemlos bei mir.

Kurios: wenn ich mein Xbox One Pad anschließe, dann gibt es erstmal eine Runtime Error fehlermeldung, aber das Pad läuft trotzdem problemlos :ugly:
mal Treiber vom Pad neu draufmachen

Zurück
Top Bottom