WiiWare Wii Ware

IGN Gibt "You, Me & The Cubes" eine 8,5. :cheers: Kenji Eno is back :aargh:
Wird am Freitag sofort gezogen.
Geil, geil, geil.

@wsippel,

sag mal weiß Du was über das Projekt, das Kenji Eno angeblich mit Suda macht? Ist das noch in Entwicklung, oder war das nur ein Gerücht?
 
IGN Gibt "You, Me & The Cubes" eine 8,5. :cheers: Kenji Eno is back :aargh:
Wird am Freitag sofort gezogen.
sammstag morgen die eindrücke posten!!! nicht vergessen ;)

Geil, geil, geil.

sammstag morgen die eindrücke posten!!! nicht vergessen ;)

@wsippel,

sag mal weiß Du was über das Projekt, das Kenji Eno angeblich mit Suda macht? Ist das noch in Entwicklung, oder war das nur ein Gerücht?

ich übernehme das kurz :scan: aus vertraulichen quellen...usw, arbeiten die beiden an D3 :)
 
sammstag morgen die eindrücke posten!!! nicht vergessen ;)



ich übernehme das kurz :scan: aus vertraulichen quellen...usw, arbeiten die beiden an D3 :)

Zu 1.) Mach ich. :D

Zu 2.) Vertrauliche Quellen? Bei dir ist das doch bestimmt "Mein kleines Pony."
molly.gif
:uglylol:
 
find wii ware auch super. dort werden einige geniale ideen umgesetzt, die sonst nirgendwo die möglichkeiten hätten, veröffentlicht zu werden.

you, me & the cubes merk ich mir auch mal vor.

am meisten wart ich momentan aber auf das neue worms!! steht ja überall nur was von september, aber wann erscheint es genau? der september ist ja noch lange, hoffentlich nicht erst am 30. :p
Gruß
 
Lost Winds 2 kommt ja auch schon sehr bald.
Mittlerweile kann auch der WiiWare-Sektor einige vorzeigbare Spiele vorweisen.
Schade ist nur, dass auch so viele Gurken dabei sind. Könnte mir vorstellen, dass Eltern oder Spieler, die sich kaum im I-Net informieren sich über den ein oder anderen Kauf ärgern und somit WiiWare so schnell keine Chance mehr geben.
 
Ich weiß nix über ein gemeinsames Projekt der Beiden. Wo kommt das denn her?

Lol, ja das Internet. :D Hab jetzt selbst mal ein wenig nachgeforscht.
In einem Interview von 2007 wurde Suda51, während er an NMH gearbeitet hat, zu Kenji Eno gefragt, der angeblich auch an einem Schwertkampfspiel arbeiten soll.
Suda hat nur geantwortet, das er Eno kennt, sie aber nicht berfreundet seien. Aber wüßte, das Eno an einem Wii-Spiel arbeite.

Do you know Kenji Eno?
Suda: Oh, yeah yeah. I know of him and see him every once in a while, but we're not close friends, I don't know him personally.
I know he's also making a sword fighting game... I was wondering if you may have seen it?
Suda: I haven't, but I do know that he's making games for the Wii.
His new company is called FYTO. From Yellow To Orange.
Suda: (Laughs) FYTO! I see. So it's "fight-o." I wonder why it's "from yellow to orange." From yellow to orange for a Japanese means… he likes blondes? No, that can't be it (laughs).
Quelle: Gamasutra


Daraus wurde Suda bestätigt Wii-Spiel von Kenji Eno und daraus wurde Suda und Eno arbeiten zusammen an einem Spiel. xD

You gotta love the interwebs. :uglylol:

Aber 'n Spiel von den beiden wäre schon heftig geil. Aber egal, Eno is back. :aargh:

Jetzt muss nur noch Freitag werden. :D
 
Hätte mich auch irgendwie gewundert. Wenn ich mich recht entsinne erwähnte Eno mal vor einer Weile, dass er keinen großen Draht zu anderen Spielentwicklern und Studios habe. Von skip bzw. Route24 mal abgesehen.
 
hieß es nicht, dass Worms: Battle Island noch im September released wird und ist es nicht so, dass WiiWare Games immer freitags erscheinen?!
hätte doch dann gestern kommen müssen... :(
 
Gestern hab ich mir "You, Me & The Cubes." gesaugt. Und wer Puzzlespiele mag, sollte sich diese Kleinod holen.
Das Spielprinzip ist super einfach, wie bei vielen guten Puzzlespielen und man hat es innerhalb von 5 Minuten begriffen.

Man hat einen Würfel, der im Weltraum schwebt. Auf diesem kann man per Pointer Fallos, oder in der dt. Version Purzl :blushed:, plazieren. Fallos treten immer in Päarchen auf, ein Männchen & ein Weibchen.
Durch ihr Gewicht bringen die Fallos das Gleichgewicht des Würfels durcheinander und er fängt an zu rotieren. Je mach Plazierung der Fallos, langsamer oder schneller.
Neigt sich der Würfel zu stark, fallen die Fallos um und rutschen langsam an den Rand des Würfels. Stellt man das Gleichgewicht nicht schnell wieder her, durch weitere Fallos, fallen sie ins Nichts, das den Würfel umgibt.
Aufgabe des Spiel ist es nun, innerhalb eines Zeitlimits eine gewisse Anzahl an Fallos auf dem Würfel zu plazieren. Wenn einer herunterfällt, gibt es einen Abzug von 5 Sekunden.
Hat man im ersten Level nur einen Würfel, sind es im zweiten zwei usw. Man muss nun, auf jedem Wüfel Fallos plazieren, um weiter zu kommen.
Ab und an, kommt aber auch ein Einzelgänger Fallos, dieser kann von den anderen nicht gesehen werden und ärgert sie. Er schubst sie um, oder stößt sich in den Abgrund. Wenn man einen solchen Fallos "vernichtet" bekommt man 10 Sekunden gut geschrieben.
Was das ganze noch erschwert, dass die Fallos eine art Eigenleben haben, sind stehen nicht einfach nur da, nein sie wandern auf dem Würfel herum, bringen so das Gleichgewicht durcheinander oder helfen gefallenen Fallos wieder auf die Beine.

Die Grafik hat einen schlichten, aber hübschen Stil. Die Musik sind eher Sphärenklänge. Fügt sich aber alles zu einem hübschen Ganzen zusammen.

Spiel macht absolut süchtig, im Singleplayer, aber im Co-Op ist es der Hammer. Hat schon was cooles, wenn man mit nem Kumpel schön synchron den Würfel ausbalanciert. Irgendwie klingt der letzte Satz anzüglich...Na Baby, lust den Würfel auszubalancieren. xD

Kenji Eno ist back und ich bin sehr dankbar, dass der Mann wieder Spiele macht. :)
Hätte zwar nach Enemy Zero und D1&D2 ein bißchen was anderes erwartet, aber so bin ich absolut überrascht und vor allem vollends begeistert.

You, Me & the Cubes kriegt von mir eine absolute Kaufempfehlung.
 
Dann solltest du lieber mal wieder SNES spielen. Das ist, glaube ich, die beste Therapie dagegen. Am Ende wird das noch chronisch... :neutral:
tja, bis zum 20. November (New SMB) werde ich wohl zunächst erstmal viel HD-Konsolen (Uncharted 2 usw.) spielen, ich hoffe ich verweichliche mit den Games nicht zu sehr. aber hast Recht, notfalls ein paar alte Nintendosachen zum Trainieren dann wieder einlegen
 
@Spooky_O: vielen dank für die eindrücke, hört sich wirklich sehr gut an.

hoffe kenji eno macht noch paar weitere games.
 
Jungs, ich brauch ne Empfehlung.

Ich hab seit gut 3 Monaten kein Spiel mehr gezockt. Ich brauch irgendwas, dass meine Lust am Zocken regeneriert.

Gibts da im WiiWare-Shop was Nettes? (Hab bis jetzt nur Mega Man 9).
 
Zurück
Top Bottom