WiiWare Wii Ware

Two Tribes, die Entwickler haben Toki Tori arbeiten an nem neuen Wii Ware Titel der bald veröffentlich werden soll

Testing our upcoming and soon to be announced WiiWare title... it's almost ready for submission...

http://twitter.com/TwoTribesGames
 
CG: Can you talk about how well Swords and Soldiers has done for you? Has it been as successful as you hoped?

Akker: Well, it's been pretty successful so far. It's still doing pretty well. We're trying to go to other platforms and get a lot more people playing. We're definitely going forward with this game.



___________________________________________



WiiWare scheint anscheinend genauso profitabel zu sein, wie XBLA/PSN. Wenn man immer in Interviews liest, liest man meist: "Wir sind sehr zufrieden mit den VKZ!"
Freu mich!
 
WiiWare scheint anscheinend genauso profitabel zu sein, wie XBLA/PSN. Wenn man immer in Interviews liest, liest man meist: "Wir sind sehr zufrieden mit den VKZ!"
Freu mich!

Nö nicht wirklich und falls es das wäre sicher nicht weil ne handvoll Entwickler vernünftige Erfolge nachweisen können, bei über 100 veröffentlichten WiiWare Games :)
Aber für TopTitel scheint WiiWare okay zu laufen.
 
Nö nicht wirklich und falls es das wäre sicher nicht weil ne handvoll Entwickler vernünftige Erfolge nachweisen können, bei über 100 veröffentlichten WiiWare Games :)
Aber für TopTitel scheint WiiWare okay zu laufen.
Ist ja auch keine Wunder, bei den Möglichkeiten, die heutzutage diejenigen haben, die für die WiiWare Spiele nicht zahlen wollen!
Ich frage mich echt, wieviel besser die Wii und WW Verkaufszahlen wären, wenn es die Möglichkeiten alle nicht gäbe und die Spiele normal verkauft werden würden. Da kann nunmal leider wirklich nur die PS3 reelle Zahlen vorweisen.
 
Ist ja auch keine Wunder, bei den Möglichkeiten, die heutzutage diejenigen haben, die für die WiiWare Spiele nicht zahlen wollen!
Ich frage mich echt, wieviel besser die Wii und WW Verkaufszahlen wären, wenn es die Möglichkeiten alle nicht gäbe und die Spiele normal verkauft werden würden. Da kann nunmal leider wirklich nur die PS3 reelle Zahlen vorweisen.

Das ist Nintendos Problem - hätten sie vll. mal an nem etwas sicheren OS/System entwickeln sollen - dann gäbe es sowas heute nicht.
 
Naja, dann ist MS aber auch nicht besser!

Man kann auch illegal XBLA spiele auf der 360 zocken ? Das wusste ich garnet und natürlich ist MS was das angeht besser, schau dir doch mal das OS an und die Features die das Dashboard und XBLA bieten. Es hat schon seinen Grund warum die Publisher die XBL Plattform so stark supporten, die Downloadzahlen stimmen halt. Und dank der zentralen Struktur des System kann jedes Spiel auf Features wie Ranglisten und Co. zugreifen - Dinge die bei WiiWare oder Wii Retail spielen oftmals eher ein Bonus sind und eigens implementiert werden.

Was das angeht hat N echt verkackt - aber umso gespannter bin auf den Wii Nachfolger, da können sie von Anfang an aus ihren Fehlern lernen.
 
Ist ja auch keine Wunder, bei den Möglichkeiten, die heutzutage diejenigen haben, die für die WiiWare Spiele nicht zahlen wollen!
Ich frage mich echt, wieviel besser die Wii und WW Verkaufszahlen wären, wenn es die Möglichkeiten alle nicht gäbe und die Spiele normal verkauft werden würden. Da kann nunmal leider wirklich nur die PS3 reelle Zahlen vorweisen.

Meinst du, wenn sie sich nicht die Schwarzkopien ziehen würden? Dann wären die Verkaufszahlen wahrscheinlich ähnlich.

Aber ich sehe auch nirgendwo, ob WiiWare-Spiele jetzt profitabler sind oder nicht. Anhand von Zahlen. Gibt es die überhaupt?

Dass viele WiiWare-Spiele vielleicht nicht profitabel sind, liegt möglicherweise auch daran, dass viele WiiWare-Spiele auch crap sind?
 
Ein gescheites Interface würde N sicher helfen mehr zu verkaufen.
Zum Einen könnte es eben gegen illegale Verbreitung gesicherter sein, zum anderen schreckt der unnötig komplizierte und lahme WiiShopChannel auch sicher viele Leute ab.

Vergleicht das mal mit der 360. Wenn du die das erste Mal anschaltest (offline) poppt dir erstmal entgegen, was du alles runterladen, nutzen könntest, wenn du online wärst.
Verbindet man die 360 mit dem Internet, ist das erste, das man sieht, wenn man die Konsole anschaltet Promotion für irgendwelche XBLA oder Retail-Titel. Das PSN zieht in der Hinsicht mit 3.0 auch nach.

Gab nach dem NXE Launch auch Berichte, dass sich das neue Interface positiv auf Download VKZ ausgewirkt hätte. SOWAS bräuchte N. Jetzt!
(ich versteh nich, wieso N nie was auf Anhieb hinbekommt, bei denen funktioniert alles, was mit online zu tun hat nach nem Trial&Error Prinzip ab)
 
PAL Release Liste

European Wiiware list

Learning with the Pooyoos Episode 1 - Lexis Numerique - September
UNO - Gameloft - September
Worms: Battle Islands - Team 17 - September
You, Me, and the Cubes - Nintendo - September
Tales of Monkey Island - Chapter 2 - Telltale Games - September

LostWinds: Winter of the Melodias - Frontier - October
BIT.TRIP.VOID - Aksys - October
Max & The Magic Marker - Press Play - October
Tales of Monkey Island - Chapter 3 - Telltale Games - October
Miffy's World - Pan Vision - October
Toribash - Nabi Studios - October
Cave Story - Nicalis - October
Shootanto Evolutionary Mayhem - Hudson Soft - October
Frogger - Konami - October
Tomena Sanner - Konami - October
Manic Monkey Mayhem - The Code Monkeys - October
Ghost Mansion Party - Gameloft - October
Dracula - Undead Awakening - Chillingo Ltd. - October

And Yet it Moves - Broken Rules - November
La Mulana - Nicalis - November
Military Madness: Nectaris - Hudson Soft - November
Ben 10 - Konami - November
Copter Crisis - Digital Leisure - November
Night Sky - Nicalis - December
Zombie Panic in Wonderland - Akaoni Studio S.L - December
Diner Dash - Hudson Soft - December
Fast Draw Showdown - Digital Leisure - December

Rage of the Gladiator - Ghostfire Games - Q4 2009
Liight - Walljump Studios - Q4 2009
Leed the Meerkats - Lapland Studios - Q4 2009
TV Show King 2 - Gameloft - Q4 2009
Furry Legends - Gamelion Studios - Q4 2009
Hoopworld - Virtual Toys - Q4 2009
Pearl Harbor - Episode 1: Red Sun Rising - Legendo Entertainment AB - Q4 2009
Solitaire - GameOn - Q4 2009
Blockout - Cosmigo - Q4 2009
Art of Balance - Shin'en Multimedia - Q4 2009

Super Meat Boy - Team Meat - Q1 2010
B.C.Kid: BRINK OF EXTINCTION - Hudson Soft - Q1 2010
Bang Bang Racing - Playbox Games - Q1 2010
Castlevania Re:Birth - Konami - Q1 2010
Where's Waldo - The Fantastic Journey - Ludia Inc. - Q1 2010
 
Das verstehe ich auch net - dürfte wohl Hudsons erfolgreichstes WiiWare "Game" weltweit sein ^^
 
Hab gerade gesehen, dass Driift Mania schon raus ist, weil's in den Download Top10 ist. Gott, man kriegt ja zu WiiWare gar nichts mit.

Hat sich das jemand gezogen und taugt's was? Hätte schon Bock auf ein 4-Spieler Multiplayer-Spiel, so wie früher Micro Machines oder so. :)
 
Lass das Spiel sein, PeterGerri, DarkGanon, Thyr und ich haben's angespielt. Bei dem einem funktionierte die Steuerung nicht, bei mir war der Wagen komisch und generell ist es das Geld nicht wert.

Ergo: Kein Rock'n Racing, Pro A.C, Racing Mania oder Bleifuss Fun, einfach nur ein billiges Crapgame.
 
Fixkäufe:
BIT.TRIP.VOID - Aksys - October
Max & The Magic Marker - Press Play - October
Super Meat Boy - Team Meat - Q1 2010

Vielleichtkäufe:
Cave Story - Nicalis - October
LostWinds: Winter of the Melodias - Frontier - October
Night Sky - Nicalis - December

Aiaia, das wird ja nochmal richtig teuer wenn auch noch FFIV für mich kommen soll >_<
 
Die US-Liste ist ja hier noch gar nicht gepostet worden:

Aksys Games
BIT.TRIP VOID - Q3
BIT.TRIP series (3 additional titles) - Q4, Q1

Broken Rules
And Yet It Moves - Q4

Frontier
LostWinds: Winter of the Melodias - Q4

Gameloft
Ghost Mansion Party - Q3
The Oregon Trail - Q4

Ghostfire Games
Rage of the Gladiator - Q1

Incredible Technologies
Carnival King - Q3

Konami
Castlevania: The Adventure Rebirth - Q3
Frogger Returns - Q4

Nabi Studios
Toribash - Q4

Natsume
Moki Moki - Q3
Harvest Moon: My Little Shop - Q4

Nicalis
Cave Story - Q3
Night Game - Q1
La Mulana - Q1

NinjaBee
The Amazing Brain Train - Q4

Nintendo
You, Me, and the Cubes™ - Q3
Eco Shooter: Plant 530™ - Q4

Nintendo/TPC
Pokémon™ Rumble - Q4

Press Play
Max & the Magic Marker - Q4

React Games
Archon: Classic - Q1

Taito
Arkanoid Plus! - Q3

Team Meat
Super Meat Boy - Q1

Telltale Games
Tales of Monkey Island™: Lair of the Leviathan - Q3
Tales of Monkey Island™: The Trial and Execution of Guybrush Threepwood - Q4
Tales of Monkey Island™: Rise of the Pirate God - Q4

Immerhin drei Spiele von Nintendo. Hat irgendwer 'ne Idee, was es mit Eco Shooter: Plant 530 auf sich haben könnte? Breac, bist Du mal über irgendwas gestolpert?


EDIT: Das Markenzeichen "Eco Shooter" wurde bereits im November 2008 in Japan angemeldet und ist auf Intelligent Systems eingetragen. Dazu zwei Alternativen: "530: Eco Shooter" und "Zero Waste Shooter" - hat also ziemlich sicher mit Müll zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
wsippel haste auch ne US DSiWare Releaseliste ?

Übrigens hier WiiWare Promo Trailer zum Lineup
 
Zurück
Top Bottom