WiiWare Wii Ware

Eben Furry Legends Bilder gesehen, sieht wirklich gut aus - handelt es sich um einen Plattformer ?
 
Mal ne Frage.

Ist 2009 außer Lonpos noch kein Wiiware-Spiel erschienen? Laut Nintendo-Wiiware seite scheint dem so zu sein...
 
Mal ne Frage.

Ist 2009 außer Lonpos noch kein Wiiware-Spiel erschienen? Laut Nintendo-Wiiware seite scheint dem so zu sein...

Texas Hold'em Tournament
Family Table Tennis
Jungle Speed
Frat Party Games: Pong Toss
Snowboard Riot
Pop-Up Pirate!
Onslaught
Family Glide Hockey
Pop Them, Drop Them SameGame
Lonpos
Fun! Fun! Minigolf
Strong Bad Episode 5 - 8-Bit is Enough
;-)
Ja was ist denn heute erschienen?
Heute erschienen sind, wie ich gestern am späten Abend bereits schrieb:
Bubble Bobble Plus! 800 WiiPoints
Equilibrio 500 WiiPoints
Family & Friends Party 1000 WiiPoints

Wobei es bei Bubble Bobble Plus! noch DLC gibt. 2x50Levels für je 200 Punkte.
 
@daxterclank

Warum wurden die nicht auf der off. Wiiware-Seite angezeigt? Jedenfalls hab ich nach Releasedatum sortiert und vor Lonpos kommt nur was von Dezember.
 
@daxterclank

Warum wurden die nicht auf der off. Wiiware-Seite angezeigt? Jedenfalls hab ich nach Releasedatum sortiert und vor Lonpos kommt nur was von Dezember.

Du hast recht, da steht wirklich sonst nichts. Seltsam, da alle Virtual Console Spiele angezeigt werden. NoE schafft es aber auch immer irgendwo zu schlampen.
Naja, da kann man sich wohl wirklich nur noch auf den Shop Kanal selbst und auf wiiwareworld(nintendolife) verlassen wenn es um Spielelisten und Releases geht.
 
Das ist halt Wii - da fehlt hat oft die Kleinigkeit die den Kauf rechtfertigen würde. aber abgesehen davon sieht es wirklich cool aus.


Ja eben, ein Online Multiplayer würde bei dem Game so richtig passen :(
Vielleicht wird es ja noch nachträglich angekündigt ( Hope-Mode On )



BTW:

WiiWare games must pass sales threshold before devs get paid

April 14th, 2009 Well here’s a bit of interesting news. Coming from a GDC session, Gamasutra publisher and Independent Game Festival chairman Simon Carless discussed how sales work when it comes to WiiWare. Basically, Nintendo has a threshold set for all games that hit the service. Once a title hits that sales threshold (mid quadruple digits for NA, low quadruple digits for other territories), Nintendo will then pay the developers. If a game doesn’t reach that threshold, the people involved in creating/distributing the game don’t see a single penny. This threshold is in place to try and keep shovelware off the platform.




Um nicht jeden Dreck auf WiiWare zu bekommen, scheint Nintendo den Entwicklern eine bestimmte Verkaufsschwelle vorzugeben, die ein Spiel erreichen muss was die Verkaufszahlen angeht, ansonsten sehen die keine Kohlen von Nintendo.
Wenn es wirklich danach geht, dann müssten ja schon so einige Entwickler leer ausgegangen sein * mal die ganzen Crap Games auf Wiiware ins Gedächtnis ruf die so alles erschienen sind *
 
BTW:

WiiWare games must pass sales threshold before devs get paid

April 14th, 2009 Well here’s a bit of interesting news. Coming from a GDC session, Gamasutra publisher and Independent Game Festival chairman Simon Carless discussed how sales work when it comes to WiiWare. Basically, Nintendo has a threshold set for all games that hit the service. Once a title hits that sales threshold (mid quadruple digits for NA, low quadruple digits for other territories), Nintendo will then pay the developers. If a game doesn’t reach that threshold, the people involved in creating/distributing the game don’t see a single penny. This threshold is in place to try and keep shovelware off the platform.




Um nicht jeden Dreck auf WiiWare zu bekommen, scheint Nintendo den Entwicklern eine bestimmte Verkaufsschwelle vorzugeben, die ein Spiel erreichen muss was die Verkaufszahlen angeht, ansonsten sehen die keine Kohlen von Nintendo.
Wenn es wirklich danach geht, dann müssten ja schon so einige Entwickler leer ausgegangen sein * mal die ganzen Crap Games auf Wiiware ins Gedächtnis ruf die so alles erschienen sind *
Finde ich um ehrlich zu sein gar nicht schlecht. So ne Art Seal of Quality.
 
Nur können sich auch sehr gute Titel schlecht verkaufen ohne Marketing. Zumal die WiiWare Devs ja nichtmal Demos anbieten dürfen um dem Kunden ne Anspielprobe zu gönnen.
Nunja, wir haben jetzt eine Information. Wie lang ist denn das Kleingedruckte bei Verträgen? So plump wird das schon nicht gelöst sein. Wir wissen weder die Verkaufsmenge noch andere Bedingungen. Vielmehr ist überhaupt der Wille von Nintendo da, Druck auszuüben, dass die Entwickler zwangsweise motiviert entwickeln müssen, dass sie überhaupt einen Cent sehen.

Selbst EA entwickelt nicht nur auf gut Glück. Dadurch wird höchstwahrscheinlich schon eher auf die Qualität geachtet.
 
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich am besten meine Wii Points investieren kann?
Ich bin mir da sehr unsicher. Einerseits möchte ich gerne mal Zelda OoT oder Mario 64 spielen, andererseits reizen mich aber auch die Wiiware Titel.
Ist da etwas wirklich lohneswertes dabei?
 
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich am besten meine Wii Points investieren kann?
Ich bin mir da sehr unsicher. Einerseits möchte ich gerne mal Zelda OoT oder Mario 64 spielen, andererseits reizen mich aber auch die Wiiware Titel.
Ist da etwas wirklich lohneswertes dabei?

Maaajoras Mask wenn du wirklich gefordert werden willst ;-)
Was für Genres gefallen dir denn so ?
 
Zurück
Top Bottom