WiiWare Wii Ware

Eigentlich alles. Geil wär halt was mit Online Multiplayer.;)

Bei Wii Ware gibts 2 gute "Online-MP" Spiele.

Ähm,Onslaught und nen Snowboard Spiel,mir fällt sonst keins ein was Online ist :D

Gute Wiiware Spiele : FunFun Minigolf,World of Goo,FFCC,Lost Winds,Mega man 9 usw.

Und naja,auf der VC gibts ja viele geile Games ;)
 
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich am besten meine Wii Points investieren kann?
Ich bin mir da sehr unsicher. Einerseits möchte ich gerne mal Zelda OoT oder Mario 64 spielen, andererseits reizen mich aber auch die Wiiware Titel.
Ist da etwas wirklich lohneswertes dabei?
Online wüsste ich jetzt nix, aber es gibt einige richtig gute WiiWare-Titel, beispielsweise:

  • World of Goo (geniales Puzzle, in jeder Hinsicht herausragend)
  • Sämtliche ArtStyle-Titel (extrem minimalistische Geschicklichkeitsspiele mit ebenso minimalistischer, aber exzellenter Präsentation)
  • Lost Winds (grundsätzlich ein 2D Metroidvania, sehr ruhig und fast schon melancholisch, mit toller Präsentation)
  • Toki Tori (sehr cooles Puzzle)
 
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich am besten meine Wii Points investieren kann?
Ich bin mir da sehr unsicher. Einerseits möchte ich gerne mal Zelda OoT oder Mario 64 spielen, andererseits reizen mich aber auch die Wiiware Titel.
Ist da etwas wirklich lohneswertes dabei?

NICHT landstalker. hab mich von dem "zelda klon" in den reviews blenden lassen - kommt in keinster weise an das original ran was gameplay betrifft. da kann mir die nette story auch gestolen bleiben. ;)
 
WiiWare jetzt auf amazon.com - BigN zieht MS nach und pusht die Plattform weiter, sehr schön :)
 
NICHT landstalker. hab mich von dem "zelda klon" in den reviews blenden lassen - kommt in keinster weise an das original ran was gameplay betrifft. da kann mir die nette story auch gestolen bleiben. ;)

DarthSol, lad dir einfach das Spiel und hör nicht auf maXX. Land Stalker ist nicht umsonst neben Crusader of Centy (Soleil) das beste Action Adventure für den Mega Drive.

Außerdem hat es sehr gute Musik:

http://www.youtube.com/watch?v=46awX93cRmY

Den Originaltrack findest hier drin (ist ein OST-Rip der untere)

http://www.youtube.com/watch?v=GaRU43pkL4A
 
Danke für den Link, Sasuke.

Sieht irgendwie komisch aus, nicht schlecht per se, einfach nur komisch.
Hmh, hab ich auf PCE/TG-16/SNES ganz gerne gezockt.
Wenn der Umfang stimmt, hol ich es mir vielleicht.
 
Heho,

hab mir grade in einem Anflug von Wahnsinn Adventure Island runtergeladen.
Hab mal die ersten 4 Level angezockt. Der erste Eindruck ist...ok...nicht dolle, aber auch keine komplette Grütze.

Eins vor weg, was mich aber wirklich extrem stört, es ist weder 480p, noch 16:9.

Das Erstere könnte ich ja noch verknusen, das Zweite geht eigentlich gar nicht. Dicke Balken links und rechts vom Bild sind ein ganz großes No-No.

Ehe ich weiter schreibe, sollte ich erwähnen, das ich heute um 5.30 aufgestanden bin und das nach grade mal 3 stunden schlaf...Scheiß Familienfeste :lol:

Aber jetzt kurz zum Spiel. Es ist völlig Old School. Adventure Island war schon immer ein dreister Wonderboy Klon und bei New Beginning ist es nicht anders. Das Spiel ist ein extrem klassisches Arcade J'n'R

Was dem ganzen etwas Anderes verleit und wohl von seinen Arcade-Wurzeln herrührt, ist die Tatsache, dass die Energieleiste ständig abnimmt. Durch aufsammeln von Früchten kann man diese wieder auffüllen und somit die Spieldauer verlängern.

Es gib noch diverse Power-Ups, diverse Waffen wie z.B. Axt, Bumerang und Speer. Jede hat unterschiedliche Eigenschaften.

Dann gibt es noch ein Skateboard, welches das Spieltempo erhöht. Mann kann Höher und weiter Springen und somit extras erreichen, die man zu Fuß nie bekommen hätte. Aber mit dem Ding kann man auch nicht mehr anhalten.

Die Level sind, zumindest die 4, die ich bisher gespielt habe recht kurz.

Optisch ist es ok, wobei ich mir nach den ersten Leveln noch kein wirkliches Urteil erlauben will.

Fazit nach dem Erstantesten, wer Old School mag, Wonderboy kennt und mag oder, wie ich, früher schon mal mit Master Higgins losgezogen ist, wird mit New Beginning an frühere Tage erinnert werden.

SO jetzt ist aber erst mal Schluß für heute, mir fallen schon die Augen zu.

Mehr die Tage, wenn ich mich ausführlich mit dem Game beschäftigt habe.

Gute nacht CW. :)

PS: Verzeiht Typos und alle Fehler ich bin zu müde, um vernünftig zu schreiben und zu tippen. ;)
 
Spooky, dafür das du besoffen warst hättest du wirklich noch wesentlich schlechteres ausm WiiWare Lineup auswählen können. Da ist Adv. island ja och relativ gut gelaufen xD Für mich ist das SPiel aer nichts, spricht mich optisch überhaupt nicht an und auch vom Gameplay her scheint es nichts besodneres zu sein. Für Fans des Originals sicher nen Blick wert - für mich nicht.

Hier mal ne Liste der WiiWare Titel die schon ein USK Rating aber noch nicht erschienen sind:

-Cocoto Platform Jumper
-ColorZ
-Dragon Master Spell Caster
-Family Pirate Party
-Final Fantasy IV: The After Years
-Fish'em All
-Heracles: Chariot Racing
-Icarian: Kindred Spirits
-Karate Phants
-PictureBook Games: A Pop-Up Adventure (Likely the English name for this)
-Spaceball: Revolution
-Swords & Soldiers
-Water Warfare
 
Neues Rhytm Action Games namens Ongaku für WiiWare angekündigt
Our first product, Ongaku is a music based computer game. This genre of game is known as a ‘Rhythm Action’ game. The player controls a musical character called Ongaku. The player must hit notes in time to the music which are represented on screen as coloured gems, colour then disperses onto the background canvas and paints a picture. Any notes missed result in the creation of a Feedback Monster, which then damages Ongaku’s health. The goal of the game is to paint a complete picture on the background canvas for each of the game’s levels.

Bilder gibt es hier

http://www.nintendoraw.com/?p=7751
 
Außerdem soll Bit.Trip Beat sehr bald in Europa erscheinen.

Sogar nicht nur ziemlich bald sondern sogar schon am Freitag:)
Freu mich drauf:scan:


"Time for European gamers to get a dose of Bit.Trip Beat!
It seems the wait for Bit.Trip Beat is almost over. Alex Neuse, CEO of Gaijin Games has just announced that their unique retro WiiWare title will be released on the European WiiWare service this coming Friday."
Source: gaijingames.com.
 
Zurück
Top Bottom