WiiWare Wii Ware

Es gibt noch nirgends einen neuen Internet Channel. Große Update-Welle sollte eigentlich diesen Monat sein, aber das wurde irgendwann letztes Jahr gesagt, und ist vermutlich nicht mehr aktuell - es sei denn, Nintendo überrascht uns, und haut das ganze Zeug um die GDC raus. Auf der letzten GDC hat Nintendo beispielsweise über einen komplett neuen, anderen Shop gesprochen, von dem man aber auch seither nie wieder etwas gehört hat.

"Generalüberholtes OS" ist aber so 'ne Sache. Die Wii hat überhaupt kein Betriebssystem im eigentlichen Sinne. Es gibt das IOS, aber das sieht man als Anwender gar nicht. Alle Channels, das Systemmenü eingeschlossen, sind einfach nur Programme. Jedes läuft auf einer anderen IOS-Version, und alle Channels laufen exklusiv. Daher ist es auch ziemlich schwer, den Krempel vernünftig ineinander zu integrieren. Es sei denn, Nintendo würde ein neues Systemmenü schaffen, in das zusätzliche Funktionen bereits fest integriert sind, bzw. Channels konsolidieren (was zum Beispiel bei Shop- und Nintendo Channel sinnvoll wäre).

Das Wii-Hauptmenü ist imo perfekt. Wie schon hier im Thread mehrfach angesprochen, wäre eine Kombination aus Nintendo-Channel und Wii-Shop (und irgendwann Wii-TV) als "Nintendo-Erlebnis-Kanal" eine sinnvolle Ergänzung.

Ich bin mir sicher, dass es so kommen könnte...
 
Hudson kündigt 3 weitere WiiWare Games an. Wie es aussieht programmiert Hudson von Morgens bis Abends nur noch für WiiWare :scan:
-Ein neues Military Madness (aka Nectaris) Ein SRPG im Stile von Advance Wars
-Water Warfare. Ein neues FPS, mit 8 Spielermodus, allerdings mit Wasserpistolen:lol:
-Diner Dash. Eine Portierung des PC "Klassikers". Nichts besonders, aber für 500Points evtl. interessant...

WiiWare mausert sich, bzw. ohne Hudson wäre nur halb so viel los mit WiiWare ;-)
 
Water Wafare wundert mich nicht. Haben jetzt mit Onslaught das Terrain gecheckt, gemerkt, dass da gut Bedarf besteht (war in EU und US in den Top 3, teils sogar auf 1!) und hauen jetzt nach.

Man darf gespannt sein.
8-Spielermodus hört sich jedenfalls schon mal göttlich an.
Der Online-Coop hat ja schon bei onslaught am meisten Spaß gemacht! :goodwork:

Go, Hudson, go!
 
Das erste scheint sowas wie Mario Party zu sein - mit ziemlich coolem Stil, gefällt mir :smile5:
 
Da bleibe ich heute Nacht extra solange auf um auf Bit.Trip:Beat zu warten und was kommt?
Ein billiges Pokergame. Ich hätte zuviel kriegen können:(
 
Es war doch aber schon so, dass man die Karten kaufen kann, sich aber dann entscheiden muss, wofür man es verwendet. Also auf dem Account man es eingibt, muss man sie auch ausgeben. Oder muss man extra DS- bzw. Wii-Karten kaufen?
 
Es war doch aber schon so, dass man die Karten kaufen kann, sich aber dann entscheiden muss, wofür man es verwendet. Also auf dem Account man es eingibt, muss man sie auch ausgeben. Oder muss man extra DS- bzw. Wii-Karten kaufen?

Nene, die Karten heißen nun Nintendo Points. Und mit dem System mit dem du diese Karte aktivierst bekommt die Punkte gutgeschrieben. Leider sind die Karten allerdings nicht mehr in den DVD Hüllen sondern nur noch in Papphüllen, aber egal^_^
 
Auch die Wii Points sind doch seit einiger Zeit nur noch in Papphüllen zu haben gewesen, ist also keine aktuelle Entwicklung, diese Umstellung.
 
Erster April und so, also Vorsicht - sieht aber unverdächtig aus:

Curve Studios entwickelt Explodemon! für WiiWare, XBLA und PSN

Explodemon! is a 2.5D action platform game with an explosive main character. Mixing classic platforming action – from classics such as Mario and MegaMan – with the refined contemporary gameplay of Halo and Half-Life 2, it brings old-school gameplay bang up to date. Coming from Curve’s deep-seated love of video game culture and history, Explodemon! is wrapped up as a loving homage to SNES-era Japanese action games.

Explodemon! will release on PSN, PC and WiiWare in 2009.
http://www.curve-studios.com/explodemon.html

Trailer: http://www.nintendoraw.com/?p=6842
 
NIS' WiiWare-Debut. Wurde letzten Oktober angekündigt.

Gut das ich mich daran nicht mehr erinnern kann:lol:

Japan bekommt am Dienstag 4 WiiWare games!

"Shanghai Wii - Sunsoft 800 points. This has been rumoured for some time, but I'm still surprised to see it. This is also known as "mahjong solitaire" and is basically a tile-matching game using mahjong tiles stacked in various patterns that has been on computers and consoles for a very long time. Sunsoft hasn't released any of these outside of Japan in the past, but it's WiiWare so anything's possible, right?

I love Shanghai *awwwwww*

Puzzle Bobble Wii - Taito 800 points. I think we all knew this was coming, but I really didn't think it would be so soon! Very exciting and eases the desire for any arcade ports of it. Looking at screens it seems to be modeled on the original.

Adventure Island - Hudson 1000 points. I actually expected this to turn up in North America first for some reason...

Evasive Space - Torai Faasuto (Try First) 1000 points. So, High Voltage found a publisher in Japan for this game but not in Europe, eh?"
Quelle: nintendolife

Yeah, endlich bekomm ich mein Puzzle Bobble:scan:
 
Zurück
Top Bottom