WiiWare Wii Ware

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
omfg, das ding ist nach world of goo das interessanteste, was mir in letzter zeit untergekommen ist. :) wann ist release?

Bubble Bobble wird sie alle knechten ;)

nah. Zwei Gründe:

Laut WiiWare World soll das Spiel nen scheiß Multiplayer bieten (4 Spieler - IMMER, auch wenn man nur zu dritt spielt) und soll net so der große Sprung zum Original sein.

Imo ist man mit Classic Bubble Bobble besser bedient. :)

omfg, das ding ist nach world of goo das interessanteste, was mir in letzter zeit untergekommen ist. :) wann ist release?
FEIST oder Night Game? Kommen beide irgendwann die nächsten Monate. Night Game ist Wii-exklusiv (keine PC-Version), FEIST ist bislang nur für Windows und Mac bestätigt, kommt aber vielleicht (später) für WiiWare.

FEIST oder Night Game? Kommen beide irgendwann die nächsten Monate. Night Game ist Wii-exklusiv (keine PC-Version), FEIST ist bislang nur für Windows und Mac bestätigt, kommt aber vielleicht (später) für WiiWare.

feist wäre spontan mein favorit. schade dass es noch nicht angekündigt wurde, solche spiele machen mir seltsamerweise überhaupt keinen spaß am pc (der erweckt irgendwie grindige flash-erinnerungen)

Scans zum WiiWare Harvest Moon

42578_hmwii_122_1125lo.jpg

42584_hmwii2_122_34lo.jpg

Neuer WiiWare-Titel von Giles Goddard

Giles Goddard dürfte einigen Nintendo-Fans aufgrund seiner Mitarbeit an Starfox, 1080° und Stunt Race FX ein Begriff sein (einer der drei ex-Argonauten, die in Kyoto hängengeblieben sind, neben Colin Reed und Dylan Cuthbert), und hat seit ein paar Jahren mit Vitei ein eigenes Studio in Kyoto. Nun wurde in Australien Rock'n'Roll Climber klassifiziert, ein neues Spiel von Vitei, verlegt von Nintendo. Gerüchten zufolge handelt es sich dabei um einen WiiWare-Titel mit Unterstützung für das Balance Board.

Am Montag kommt in den USA Bit.Trip:Beat heraus.
Der Preis steht immer noch in den Sternen soll aber bei unter 1000Punkten liegen.
Bei "nur" 5 Level verständlich. Mal sehen ob es noch dieses Monat zu uns kommt.

Nintendo unterstützt jetzt offiziell Flash als Middleware für die WiiWare-Entwicklung. Keinen Plan, wie das im Detail aussehen soll, aber laut Nicalis (Cave Story, Night Game) wurde das auf der DICE vor ein paar Tagen angekündigt. Definitiv ein leichterer Einstieg für eine ganze Reihe von kleinen Entwicklern. Und da gibt's eine ganze Reihe von, mit guten Ideen aber ohne den nötigen technischen und/ oder finanziellen Background, um eine eigene Engine zu entwickeln oder mit lizenzierter Middleware arbeiten zu können.

Beim Downloaden von Tetris Party gerade ist mir aufgefallen das der rennende Mario nun ein großer grün/weißer war und nicht mehr der kleine aus SMB1.
Ist der feuerspeiende Mario nur bei WiiWare Titel am laufen oder haben die das umgestellt?

Wenn Bit.Trip:Beat maximal 800 Points kostet werde ich es mir sofort laden. Finde das Spielprinzip ziemlich genial. Ich hoffe das Spiel geht dann aber wenigstens nicht nur ein paar Minuten. Mal sehen was Wiiwareworld dazu sagen wird wenn es am Montag erscheint.

Beim Downloaden von Tetris Party gerade ist mir aufgefallen das der rennende Mario nun ein großer grün/weißer war und nicht mehr der kleine aus SMB1.
Ist der feuerspeiende Mario nur bei WiiWare Titel am laufen oder haben die das umgestellt?
Das ist zufällig. Gibt mindestens vier verschiedene Versionen, soweit ich mich erinnere. Sind aber wohl unterschiedlich selten.

Es muss einfach endlich ein neues, generalüberholtes OS her, welches den Shop aktualisiert. Der Nintendo Kanal zeigt, wie ein gut integrierter Channel aussehen kann, welcher auch von der Hardware profitiert und nicht einfach nur eine Website darstellt. Nintendo Channel 2.0 mit integriertem Shop bitte.

Der N Kanal ist btw. top und ich bin immer wieder überrascht über die Videos dort. Kommt imo fast an Live ran. Bzw, die Vidquali ist sogar oft besser. (Stream)

Es muss einfach endlich ein neues, generalüberholtes OS her, welches den Shop aktualisiert. Der Nintendo Kanal zeigt, wie ein gut integrierter Channel aussehen kann, welcher auch von der Hardware profitiert und nicht einfach nur eine Website darstellt. Nintendo Channel 2.0 mit integriertem Shop bitte.
Was wurde eigentlich aus den Gerüchten mit dem Internet-Channel? Sollte der nicht generalüberholt werden?

Und wie meinst das mit dem Shop-Channel? Den könnte man schon stark verbessern. Menüführung, Suchoptionen und ganz besonders die Geschwindigkeit.

Der N Kanal ist btw. top und ich bin immer wieder überrascht über die Videos dort. Kommt imo fast an Live ran. Bzw, die Vidquali ist sogar oft besser. (Stream)
Er ist es wieder wert beachtet zu werden? War da schon lang nicht mehr drauf. Wie siehts mit den Demos aus? Wurde es besser?

Demos sind wenig aber ok, aber der Kanal hat immer wieder nette Videofeatures die fast untergehen. Der Stream ist vollbild, gute Qualität und lädt schnell. Der InetChannel ist afaik schon auf 2.0 .. in Japan.

Demos sind wenig aber ok, aber der Kanal hat immer wieder nette Videofeatures die fast untergehen. Der Stream ist vollbild, gute Qualität und lädt schnell. Der InetChannel ist afaik schon auf 2.0 .. in Japan.
Wieso wird nach wie vor das erste Video abgespielt, das auf dem Kanal erschien, wenn man den Kanal startet. Muss sowas sein? Ist doch unnötig.

Wann kommt das Update zu uns? Gibts da schon einen Termin?

Es gibt noch nirgends einen neuen Internet Channel. Große Update-Welle sollte eigentlich diesen Monat sein, aber das wurde irgendwann letztes Jahr gesagt, und ist vermutlich nicht mehr aktuell - es sei denn, Nintendo überrascht uns, und haut das ganze Zeug um die GDC raus. Auf der letzten GDC hat Nintendo beispielsweise über einen komplett neuen, anderen Shop gesprochen, von dem man aber auch seither nie wieder etwas gehört hat.

"Generalüberholtes OS" ist aber so 'ne Sache. Die Wii hat überhaupt kein Betriebssystem im eigentlichen Sinne. Es gibt das IOS, aber das sieht man als Anwender gar nicht. Alle Channels, das Systemmenü eingeschlossen, sind einfach nur Programme. Jedes läuft auf einer anderen IOS-Version, und alle Channels laufen exklusiv. Daher ist es auch ziemlich schwer, den Krempel vernünftig ineinander zu integrieren. Es sei denn, Nintendo würde ein neues Systemmenü schaffen, in das zusätzliche Funktionen bereits fest integriert sind, bzw. Channels konsolidieren (was zum Beispiel bei Shop- und Nintendo Channel sinnvoll wäre).

Zurück
Top Bottom