WiiWare Wii Ware

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Die Telltaleseite ist witzig. Strong Bad im Bus. :lol:

Was gibts denn diese Woche, was meint ihr? Gabs schon Hinweise? Die USA bekam Helix. Wird wohl also auch ein Titel für uns sein.
 
Vielleicht fällt es wegen des Hanabi Festivals ja auch aus, hoffe aber auch das wir wenigstens 1 WiiWare Game bekommen^^
 
Heute neu :

Critter Round-Up (Konami) 1000 Points
Maboshi: The Three Shape Arcade (Nintendo) 800 Points


Maboshi hab ich geladen, macht süchtig und kann ich nur empfehlen, wer auf Puzzle oder Geschicklichkeit steht^^
 
Maboshi hab ich geladen, macht süchtig und kann ich nur empfehlen, wer auf Puzzle oder Geschicklichkeit steht^^
Jo, alleine ziemlich motivierend wegen des Highscores (Ball Level 6, Stab Level 3 und Quadrat Level 2 bei mir :lol: ) und zu mehrt hat man ja das Effektsystem und simultanes Spielen! Einfach aber tierisch schwer.^^

Man kann ja sogar eine DS-Version mit den gleichen Levels ziehen! Ist schon vorbildlich.

81 Blöcke
800 Punkte
 
Shin'en hat's noch drauf - technisch zumindest. Screens von ihrem ersten WiiWare-Titel:

large.jpg

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Fun! Fun! Minigolf

- 1 - 4 Spieler
- Golfplätze aus Europa, Amerika und Asien
- Insgesamt 27 Löcher (3 x 9 nehme ich an)

Technische Details:

- Konstante 60 FPS
- 16:9, 480p
- HDR Lighting
- Image Based Lighting
- Soft Shadows
- Normal Mapping
- Environment Mapping
- Bump Mapping
- Blooming
 
Shin'en halt. Die Jungs sind technisch echte Ausnahmetalente. Schade, dass ihre eigenen Spiele spielerisch normalerweise nicht ganz halten können, was die Grafik verspricht. Und sie ihre Zeit in erster Linie mit Lizenztiteln "verschwenden".
 
Shin'en halt. Die Jungs sind technisch echte Ausnahmetalente. Schade, dass ihre eigenen Spiele spielerisch normalerweise nicht ganz halten können, was die Grafik verspricht. Und sie ihre Zeit in erster Linie mit Lizenztiteln "verschwenden".

Weißt ja selbst: so verdient man erstmal Geld und kann mit Glück dann in Zukunft mal eigene (größere) Projekte starten ;).

Das mit deren Technik-Wissen und deren Gameplay-Defiziten kann ich so unterstreichen.
 
von so einen kleinen team, kann man jetzt auch nicht erwarten, das die große projekte selber auf die beine stellen können. nanostray 2, das leider noch immer nicht bei uns erchienen worden ist, soll das erste von shin'en selbst finanzierte spiel gewesen sein.
 
von so einen kleinen team, kann man jetzt auch nicht erwarten, das die große projekte selber auf die beine stellen können. nanostray 2, das leider noch immer nicht bei uns erchienen worden ist, soll das erste von shin'en selbst finanzierte spiel gewesen sein.

Ist der 2. Teil von Nanostray noch immer nicht draußen?

Den 1. Teil habe ich noch (an-)getestet ;)
 
Weißt ja selbst: so verdient man erstmal Geld und kann mit Glück dann in Zukunft mal eigene (größere) Projekte starten ;).

Das mit deren Technik-Wissen und deren Gameplay-Defiziten kann ich so unterstreichen.
In gewisser Weise erinnert mich Shin'en sehr an Factor5, nur weniger berühmt und finanzstark. Die Kombination aus herausragender Technik und mittelmäßigem Gameplay scheint eine deutsche Domäne zu sein (ich zähle jetzt Factor5 auch einfach mal als deutsches Studio). Wenn man Shin'en ein ordentliches Budget in die Hand drücken und einen fähigen Designer vor die Nase setzen würde, könnte das zu ganz interessanten Ergebnissen führen. Aber ihr Profil ist so niedrig, dass das kaum passieren wird.

Ich habe da mal eine wirklich interessante Podiumsdiskussion mit Warren Spector und Hal Barwood gesehen, da ging's unter Anderem um Barwoods Erfahrungen mit deutschen Entwicklungsstudios. Wirklich hochinteressant. Er war voll des Lobes für die Entwickler, wenn auch zunächst sehr irritiert ob der komplett anderen Vorgehensweise verglichen mit Studios in anderen Ländern - für deutsche Publisher bzw. die hier übliche Finanzierung von Spielen hingegen hielt sich seine Liebe in Grenzen. Einerseits war er glücklich über die Risikobereitschaft, andererseits bemängelte er die Höhe der Budgets und mangelhafte Planung bei der Finanzierung (insbesondere, was Nachschub angeht, wenn das Budget nicht ausreicht). Und da deutsche Studios oft sehr isoliert und (nach internationalen Standards) ziemlich "unprofessionell" arbeiten, gibt's eben selten Partnerschaften mit fähigen und potenten Publishern aus anderen Ländern.
 
In gewisser Weise erinnert mich Shin'en sehr an Factor5, nur weniger berühmt und finanzstark. Die Kombination aus herausragender Technik und mittelmäßigem Gameplay scheint eine deutsche Domäne zu sein (ich zähle jetzt Factor5 auch einfach mal als deutsches Studio). Wenn man Shin'en ein ordentliches Budget in die Hand drücken und einen fähigen Designer vor die Nase setzen würde, könnte das zu ganz interessanten Ergebnissen führen. Aber ihr Profil ist so niedrig, dass das kaum passieren wird.

Jupp, sind schon Parallelen erkennbar :)

Ich habe da mal eine wirklich interessante Podiumsdiskussion mit Warren Spector und Hal Barwood gesehen, da ging's unter Anderem um Barwoods Erfahrungen mit deutschen Entwicklungsstudios. Wirklich hochinteressant. Er war voll des Lobes für die Entwickler, wenn auch zunächst sehr irritiert ob der komplett anderen Vorgehensweise verglichen mit Studios in anderen Ländern - für deutsche Publisher bzw. die hier übliche Finanzierung von Spielen hingegen hielt sich seine Liebe in Grenzen. Einerseits war er glücklich über die Risikobereitschaft, andererseits bemängelte er die Höhe der Budgets und mangelhafte Planung bei der Finanzierung (insbesondere, was Nachschub angeht, wenn das Budget nicht ausreicht). Und da deutsche Studios oft sehr isoliert und (nach internationalen Standards) ziemlich "unprofessionell" arbeiten, gibt's eben selten Partnerschaften mit fähigen und potenten Publishern aus anderen Ländern.

Zum Vergleich vor ein paar Jahren sehe ich da zum Glück einige Besserungen (von beiden Seiten - also innerhalb wie außerhalb Deutschlands) - sie kommen zwar langsam, aber sie kommen :)
 
Zum Vergleich vor ein paar Jahren sehe ich da zum Glück einige Besserungen (von beiden Seiten - also innerhalb wie außerhalb Deutschlands) - sie kommen zwar langsam, aber sie kommen :)
Sicherlich, der Markt wächst stärker zusammen. Andererseits fürchte ich, dass mit zunehmender "Professionalität" auch wieder etwas verloren geht.
 
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