Wer hat sich Defend your Castle gezogen? Ich habs und finds super. Nach 1,5 Stunden, direkt nachdem ich gestern Abend heimgekommen bin, habe ich bis zum Level 30 gespielt. Anfänglich, wie man es erwartet bzw. auch kennt, kommen relativ wenige Gegner, ab Level 20 ist es schon etwas angespannt.
Beginnt man das Spiel, hat man drei Möglihckeiten Neues Spiel, Fortsetzen und Credits. Geht man dann auf Neues Spiel, kann man einmal normal wählen oder heroic. Ich spiele momentan auf normal.
Bei Defend your Castle gibt es Tage. Jede Runde umfasst einen. Geht die Sonne unter, ist die Verteidigung für diese Runde beendet und man hat die Chance seine Burg aufzumotzen. Es gibt ein Pit of Conversion, einen Farbtopf in den man die Figuren werfen kann, sodass sie zum eigenen Team gehören. Jeder Trum bekommt eine individuelle Aufgabe. Blau erzeugt Bomben. Dort können keine Leue gebunkert werden, da sie gleich aus dem Schloss wandern und auf die Bombenaktivierung warten. Rot ist der Schützenturm, der je nach Anzahl der verfügbaren Männer in einer unterschiedlichen Frequenz Gegner mit abschießt. Punkte bekommt man bei solch einem Gegnertod aber nicht. Bei gelb wird Magie aktiviert. Ich habe momentan ca. 120 Männer im Turm und drei Zauber aktiviert; Radiergummi um einen Gegner zu löschen, Spray um einen Gegner auf die eigene Seite zu bringen und eine Bombe um eine größere Menge an Gegner zu beseitigen. Die Zauber laden unterschiedlich schnell. Der letzte Turm, grün, ist für die Reperatur bekannt. Da bin ich mir jetzt aber nicht sonderlich sicher, da ich mich mit diesem Turm noch nicht beschäftigt habe. Er enthalt gerade auch erst acht, neun Figuren.
Nach jeder Runde kann man seine Mauern verstärken und sich komplett heilen, je nachdem wie viel Punkte man hat. Die Punkte verdient man durch töten der Gegner. Es gibt verschiedene Arten. Der normalen Stirchmensch, den Strichmensch mit Zungenstäbchen, die Bombenroller und die Pepsideckel. Mehr kenne ich noch nicht, jedoch reicht es schon, wenn drei Pepsideckel vor dem Schloss stehen, denn jeder von ihnen braucht zwischen vier und zehn klicks.
Die Runden werden mit der Zeit immer länger und heftiger.
Defend your Castle kostet 500 Wii Points und benötigt etwa 120 Blöcke (118, aber bin mir nicht sicher). Der Titel ist auf alle Fälle durch den Stil sehr gelungen undbietet einen vier Spieler Co-op.
Habe gestern gespielt, bis mir die Hand wehgetan hat.
http://www.youtube.com/watch?v=KwbbdXZH3RE
Achtet auf die Bombenroller. Der Sound, der abgespielt wird.