WiiWare Wii Ware

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wobei Defend you Castle auch schon länger als veröffentlicht angezeigt wird. Es ist jedoch noch nicht erschienen.

Das wäre nun das zweite Spiel von Gameloft neben TV Show Master... hm...

Wenn es wenigstens eine Story gäbe, die die einzelnen Shooterlevel miteinander verbindet a la Lucky Luke. Dadurch könnte es schon mal interessanter werden, auch wenn es nur Alibi sein müsste. Zug XY wurde von Person XY beraubt, da er 1 Tonne Gold an Board hatte... die Reise führt durch die Miene, auf Zügen, auf Pferde usw...

Hauptsache DyC erscheint heute, dann wäre es egal, welche Titel als zweites noch angeboten wird.

Hab ich grad gelesen. Macht auch Sinn diese beiden Spiele zu bringen.

Nach dem schon bekannt gegeben wurde, das am Freitag Defend your Castle für 500 Wii-Punkte erscheint, wurde jetzt auch schon bekannt, dass der Lightgun-Shooter Wild West Guns für 1.000 Wii-Punkte ebenfalls in zwei Tagen zum Download bereit steht. Ein Vierspielermodus, kooperatives und versus Gameplay, eine Story, lustige Minispiele und die Unterstützung der Wii-Zapper sollen Videospieler überzeugen.

Goil ein Westernspiel :o

Mensch man könnte mit der Wiimote total die geilen Zieh-Duelle machen :) Ein neues GUN oder Red Dead Revolver wäre genial!

Wer hat sich Defend your Castle gezogen? Ich habs und finds super. Nach 1,5 Stunden, direkt nachdem ich gestern Abend heimgekommen bin, habe ich bis zum Level 30 gespielt. Anfänglich, wie man es erwartet bzw. auch kennt, kommen relativ wenige Gegner, ab Level 20 ist es schon etwas angespannt.

Beginnt man das Spiel, hat man drei Möglihckeiten Neues Spiel, Fortsetzen und Credits. Geht man dann auf Neues Spiel, kann man einmal normal wählen oder heroic. Ich spiele momentan auf normal.

Bei Defend your Castle gibt es Tage. Jede Runde umfasst einen. Geht die Sonne unter, ist die Verteidigung für diese Runde beendet und man hat die Chance seine Burg aufzumotzen. Es gibt ein Pit of Conversion, einen Farbtopf in den man die Figuren werfen kann, sodass sie zum eigenen Team gehören. Jeder Trum bekommt eine individuelle Aufgabe. Blau erzeugt Bomben. Dort können keine Leue gebunkert werden, da sie gleich aus dem Schloss wandern und auf die Bombenaktivierung warten. Rot ist der Schützenturm, der je nach Anzahl der verfügbaren Männer in einer unterschiedlichen Frequenz Gegner mit abschießt. Punkte bekommt man bei solch einem Gegnertod aber nicht. Bei gelb wird Magie aktiviert. Ich habe momentan ca. 120 Männer im Turm und drei Zauber aktiviert; Radiergummi um einen Gegner zu löschen, Spray um einen Gegner auf die eigene Seite zu bringen und eine Bombe um eine größere Menge an Gegner zu beseitigen. Die Zauber laden unterschiedlich schnell. Der letzte Turm, grün, ist für die Reperatur bekannt. Da bin ich mir jetzt aber nicht sonderlich sicher, da ich mich mit diesem Turm noch nicht beschäftigt habe. Er enthalt gerade auch erst acht, neun Figuren.

Nach jeder Runde kann man seine Mauern verstärken und sich komplett heilen, je nachdem wie viel Punkte man hat. Die Punkte verdient man durch töten der Gegner. Es gibt verschiedene Arten. Der normalen Stirchmensch, den Strichmensch mit Zungenstäbchen, die Bombenroller und die Pepsideckel. Mehr kenne ich noch nicht, jedoch reicht es schon, wenn drei Pepsideckel vor dem Schloss stehen, denn jeder von ihnen braucht zwischen vier und zehn klicks.

Die Runden werden mit der Zeit immer länger und heftiger.

Defend your Castle kostet 500 Wii Points und benötigt etwa 120 Blöcke (118, aber bin mir nicht sicher). Der Titel ist auf alle Fälle durch den Stil sehr gelungen undbietet einen vier Spieler Co-op.

Habe gestern gespielt, bis mir die Hand wehgetan hat. :)

http://www.youtube.com/watch?v=KwbbdXZH3RE
Achtet auf die Bombenroller. Der Sound, der abgespielt wird. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Levels hat den Defend your Castle? War der Meinung, es gäbe nur 100 und hab die letzten Tage auf dieses Ziel hingearbeitet. Bin aber nun Level 102. Bis 999 will ich aber nicht Spielen, denn für 10 Levels braucht man ca. 45 min. und 897 Tage sind schon viel. ;) Täglich spielt man ja auch keine 10 Levels.

Space Inavders Get Even!

- due out this August in Japan
- 500 Wii Points
- extra DLC coming (stages and more for 500 Wii Points)
- control up to 100 Space Invaders

Wow, ich denke für 500 Wii Punkte würde ich mir das auch holen, kann man sicher nich viel falsch machen.
Aber das der DLC auch je 500 Punkte kosten wird is happig.

ja das mit dem download content wird jetzt immer wieder kommen..

leider finde ich es auch immer komisch das der download content so teuer ist wie das spiel...dann müsste dieser ja genausoviel bieten wie das hauptspiel..

download content um 2,3 euro wäre viel attraktiver

leider finde ich es auch immer komisch das der download content so teuer ist wie das spiel...dann müsste dieser ja genausoviel bieten wie das hauptspiel..

nein eigentlich ist es so sehr geschickt von den entwicklern gemacht. Sie verkaufen mit 500 points das Grundgerüst mit wenig inhalt und machen dafür schonmal die leute heiß da es einfach wenig kostet ist im ersten moment. Viele werden sich dann den DLC holen da es ja dann wieder "nur" 500 points sind. Wo wir dann bei 1000 points angelangt wären und das kosten auch so einige andere Games. Also eine taktisch gute Verkaufsstrategie... natürlich wird es nicht so offensichtlich sein und sie bieten bestimmt mehr DLCs an ;)

GN zeigt Bilder zu Telltale Games Wallace & Gromit's Grand Adventures, das für WiiWare und PC erscheinen soll.

Zur Bildergalerie

Einen Termin für das Spiel des Sam & Max Entwicklers gibt es noch nicht.

Quelle: IGN

Weiß jemand näheres über dieses Adventuer "Strong Bad's Cool Game for Attractive People" ?
Basiert das auf einem ami cartoon ? Soll ja recht lustig sein, aber ob man hier etwas damit anfangen kann

heute wurde Strong Bad's Cool Game for Attractive People bei giga sehr sehr intensiv vorgestellt ^^ richtig geil..

ausserdem sagten sie das es noch nicht sicher sei ob das spiel eine lokalisation erhält weil viele sprachwitze vorhanden sind,die nur schwer zu übersetzen sind

gibt es inzwischen eigentlich mal wieder was neues zu world of goo?
das wäre nämlich mein wiiware most wanted...

Was wird heute veröffentlicht? Die letzte Woche war abzusehen, da beide Titel schon im Kanal gelistet wurden, aber diese Woche? Was erschien denn in den USA? Hab mir extra wieder Points geholt.

EDIT:
Ein Titel ist schon bekannt:
My Aquarium - http://gonintendo.com/?p=52566

Eine Chance auf Strong Bad's... haben wir wohl nicht?

Hoffentlich wird nicht nur ein Titel veröffentlicht. My Aquarium und Protöthea wäre auch schwach...

Zuletzt bearbeitet:
bin grad strong bad am laden :)
edit: omg ist ja nur englisch -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom