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Neues WiiWare Spiel:

Swords & Soldiers (von den de Blob machern)

Presse Meldung:
UTRECHT, THE NETHERLANDS – August 15, 2008 – The developers of the original version of “de Blob” announce their new game studio Ronimo Games and their first title: Swords & Soldiers. Ronimo Games is founded by seven developers in Utrecht, the Netherlands. As students the team was responsible for the original pc game “de Blob”. Being an innovative and fun game, “de Blob” became popular on the internet and was eventually picked up by THQ. The publisher bought the IP and will soon release the new version of “de Blob” for Nintendo Wii.

Fabian Akker, one of the co-founders: “de Blob was the eye opener for us, that we can make cool games and function as a good team. The game definitely gave us the opportunity to start our own company”.

The team is developing a new game for Wii Ware: Swords & Soldiers. Swords & Soldiers is a sidescrolling real time strategy game, in which three distinct factions battle for the powers of the gods. The game will feature a single player campaign and a competitive splitscreen multiplayer mode as well as several other game modes. Three screenshots are included with this press release. Akker: “We always dreamed of designing an RTS and when Wii Ware came out we immediately figured that this was our chance.”

Swords & Soldiers will be the first competitive strategy game on Wii Ware and is scheduled for European, American and Australian release in Q4 2008. For more information on Swords & Soldiers visit www.swordsandsoldiers.com.

Bilder:

 
Wieso unwahrscheinlich? Telltale wusste es und hat es auch bekannt gegeben. :-) Es wurde nur nicht darüber berichtet.
Zum einen basiert dieses Spiel auf einem Comic(?), den hier kaum einer kennt, zum anderen hätte es in der heutigen Zeit übersetzt werden müssen. Das hätte bedeutet, der Witz geht verloren (wobei ich das nicht einmal glaube). Nun ist es englisch und die Zielgruppe ist relativ gering aufgrund der fehlenden Übersetzung.

Hätte zu viel dagegen gesprochen.
 
Zum einen basiert dieses Spiel auf einem Comic(?), den hier kaum einer kennt,

So viele kennen den Webcomic in den USA auch nicht. Aber genug, um ihm den Kultstatus zu verleihen. Und Telltale Games (die Entwickler) haben eine Community, die genug europäische Fans hat, als dass die nicht locker gelassen hätten, bis das Spiel hier veröffentlicht worden wäre. Die ersten Fragen, die die "Brothers Chaps" (die Homestar Runner machen) gestellt bekommen haben war, ob die Leute in UK das Spiel relativ zeitgleich/überhaupt bekommen (mit den Amis) und ihre Antwort war, dass sie hoffen, dass alle Fans das Spiel so früh wie möglich spielen können.

zum anderen hätte es in der heutigen Zeit übersetzt werden müssen.

Hat Square-Enix mit ihrem ihrem Final Fantasy-Wiiware-Titel auch nicht gemacht und trotzdem wird es ordentlich runtergeladen. :D

Mal abgesehen davon denke ich, dass der größte Markt in UK ist und... Telltale Games hat eh kein Lokalisationsteam (und bei Sam&Max: JoWood != Telltale). Wie auch immer, es hat genug dafür gesprochen. :)
 
Ich sag ja nicht, dass es nicht released wird oder wurde. Das sehen wir ja. Ich behaupte lediglich, dass es sehr unwahrscheinlich war, Telltale Nintendo aber dennoch dazu gebracht hat. Mit Sicherheit kommt es auch gut an, ganz besonders sicher auch bei Jüngeren, die ihr blaues Wunder erleben, weil sie es entweder nicht verstehen und von der Redeflut überschüttet werden.

Habt ihr euch das Preview zur nächsten Episode angeguckt? Am Schluss steht dort, dass jeden Monat eine Episode veröffentlicht wird. Europa bekommt im Monat vier Spiele. Vielleicht ist das für Nintendo nun ein wenig Druck, sodass wird tatsächlich jeden Monat ein SB bekommen.
 
Laut Telltale war das Problem nicht bei Nintendo, sondern bei sich selbst. Wenn du die Verzögerung meinst.

Zwischen Einsenden von Telltale aus und Veröffentlichung seitens Nintendo lagen ja nur 12 Tage (+4 für EU-Release).

Abgesehen davon: Telltale hat ihren eigenen Vertrieb (außerhalb von Nintendo). Wenn Nintendo so oder so nicht spurt, entgeht denen das Geld. Aber wie gesagt, Nintendo war sehr schnell, ich sehe da keine Probleme. :D
 
Vielleicht für Castlevania Fans interessant:
NWR: Now that Rondo of Blood has been remade for PSP, do you see any possibility of it being released on Virtual Console or remade for DS or WiiWare?

IGA: It’s actually available in Japan on Virtual Console. With regards to WiiWare, I’m evaluating that right now, and to be honest, I think a 2D Castlevania game on WiiWare might be the right approach.

NWR: Would you consider taking the same approach that Capcom is with Mega Man 9?

IGA: Yes, I am evaluating that. As you might know, the Castlevania franchise has appeared on several platforms, so I am exploring a lot of different options right now.

Komplettes Interview mit Igarashi
 
Spielt mal die Demo zu Strong Bad.. hat mich überzeugt mir das Spiel zu holen. Weiß jetzt nur noch nicht, ob für Wii oder PC. PC kostet die ganze Seasen ganze 15€ weniger, aber ich hätt's doch irgendwie ganz gern auf Wii. Na ja, ich wart' erstmal die GC ab und schau danach. :)
 
Spielt mal die Demo zu Strong Bad.. hat mich überzeugt mir das Spiel zu holen. Weiß jetzt nur noch nicht, ob für Wii oder PC. PC kostet die ganze Seasen ganze 15€ weniger, aber ich hätt's doch irgendwie ganz gern auf Wii. Na ja, ich wart' erstmal die GC ab und schau danach. :)

Wo gibt es denn die Demo?
 
Die extreme G Marke ist momentan nicht mehr aktiv. Acclaim gibt es nicht mehr und wer die Rechte besitzt ist mir nun auch schleierhaft. Ein extreme G Wii Ware Remake kombiniert mit einem neuen F-Zero. Dann würde Mario Kart alt aussehen^_^
 
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