Was stellt Nintendo alles her? Also soweit ich das weiß nur Konsolen und Spiele. Wer hat Nintendo dahin gebracht, wo sie nun sind?
Soweit ich das weiß, die Gamer, die Nerds, die Freaks, die die immer die alten Marios, Zeldas und was weiß ich nicht noch alles gekauft haben.
Und was macht Nintendo? Fängt auf einmal an so gut wie null mehr für diese Leute zu produzieren an Spielen und wendet sich dem Mainstream zu, Leuten, die normal nie gezockt haben. Tja natürlich machen sie damit ne Menge Kohle, dementsprechend, wie schon gesagt wurde, finanziell ists sicher richtig und das beste was man tun kann, aber was ist mit uns, die sich nach den Games wies sie auf SNES oder N64 gab sehen?
Haben wir das verdient, so vernachlässigt zu werden?
Das einzig gute ist da die VC, das ist ne richtig tolle Sache, aber was neue Produktionen angeht, also ne, wenn ich als Nintendo Fan mir nur eine wii gekauft hätte wäre ich jetzt total angeschissen, die Games, dies gibt, hätte ich schon seit Monaten durch und müsste die ganze Zeit nach Games schmachten, die sowas wie eine gewisse Tiefe im Gameplay haben (denke das war mit Anspruch gemeint) und nicht so oberflächlich und einfach gestrickt sind, wie die Casual Games für jederman. ^^
Ich hätte nichts gegen Casual Games, wenns im Gegensatz dann auch mindestens genau so viele normale Spiele gäbe. Aber wenn ich in den Media Markt gehe zum Wii Abteil, da ist nur alles voll mit Casual, Mini Spiel, Puzzel und anderen Schwachsinn, ne paar Mutlititel und ganz wenige Spiel, die naja sagen wir mal halt nicht Mainstreamtauglich sind (oder nicht unbedingt, denke der Mainstream mag ja auch Zelda und Mario ^^)