Wii - Unverdienter Marktführer?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist die Wii zurecht Marktfhrer?

• Stimmen insgesamt
    148
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sorry, aber ihr macht es Bayek hier gerade wirklich leicht. Ihr springt auf jede kleine Provokation an bis zum geht nicht mehr. Ihr glaubt doch selbst nicht, dass er das alles so ernst nimmt wie er das schreibt. Das müsstet ihr doch langsam mal wissen.
Auch sorry, aber ich habe weder die Kenntnis über Bayek noch die Lust, mich in einem Diskussionsforum auf Dauer (!) mit derartigen Spielchen abzugeben. So ein Verhalten, wo man zwischen Ernst und (schlechtem) Spaß nicht mehr unterscheiden kann, sollte allenfalls die Ausnahme, aber nicht die Regel sein.

Und ernst gemeint oder nicht... ich finde es nicht wirklich lustig, als Käufer eines Stücks Hardware mit der Fliege, die zur Scheiße fliegt, verglichen zu werden, ehrlich gestanden. Dass du das in deiner Funktion als Moderator anscheinend weder anstößig noch sonst was findest, enttäuscht mich, wenn ich offen bin.

Ich frage mich, wie man unverdient Marktführer sein kann?

Immerhin werde ich nur Marktführer, wenn ich ein Produkt mit einem Konzept anbiete, welches die Mehrheit der potentiellen Käufer anspricht.

Genau das scheint Nintendo getan zu haben. Wem das Konzept nicht gefällt, der kauft eben ein anderes Produkt. Ist mein Produkt nicht das des Marktführers, dann hat die Mehrheit einen anderen Anspruch als ich. Ganz normal so.

Und deswegen bleibt mir nur zu sagen, dass Nintendo, auch wenn ich das Wii-Konzept nicht 100%ig toll finde, wohl den Nerv der Zeit getroffen und den Konsumenten ein Produkt angeboten hat, was ihren Bedürfnissen entspricht. Is alles andere als einfach zu schaffen und deswegen stehen sie verdient und zurecht oben.

Und ich frage mich warum Tokio Hotel die beliebteste Band Deutschlands ist?

das konzept an sich ist gar nicht mal so schlecht, aber das line-up ist so unglaublich schwach...:oops: allerdings ist nintendo marktfüher, also haben sie einiges richtig gemacht. naja, ich bleib bei next-gen konsolen ;)

ne hardware die überteurt verkauft wird, mit games die aussehen als wären sie mit nem taschenrechner programmiert, aber trotzdem über 50€ kosten. ein online service der schlechter als der vom DC ist etc...bei der konkurrenz haste alles besser, also warum verdient? das ding ist müll

die vkz, oder glaubste das ausser casual gamern irgend jemand die wii kauft? :lol:

:rofl3:

gut ausgedrückt

*hust*

2zs7acn.png

Und das sind nur Threads der letzten 5 1/2 Monate.

Mal sehen welcher Thread Morgen dazu kommt.

In dem Sinne... *jammerjammer**heulheul* :cry2:

da sollte man sich mal fragen warum auf einer gamingseite soviel hate threads
gegen nintendo kommen...
bestimmt nicht weil sie so hammer arbeit leisten..

das problem ist imo einfach das viele es nicht besser kennen oder es nicht wahr
haben wollen.
Auf PS3 und 360 ist fast alles besser.

Weiß auch nicht was man da groß diskutieren sollte.. die meisten sehens nicht ein.
Und ich find ja weiß gott nicht alles schlecht von Nintendo, die Steuerung ist gut,
ich mag sogar WiiSports! Aber was machen sie aus Wiisports 2? nen Crap.
Was man nicht alles haette machen können, online ranking, online multiplayer,
komplexeres gameplay.. aber nein.. sie machen nen Wave Race lite und nen
frisbee spiel.. geil..

Es gibt Demos fürn NDS, aber fürn Wii kriegen sies nicht hin...
naja bald muss man sich zumindest keine telefon flat mehr kaufen um
ordentlich online zu spielen auffem wii..
ok.. halbwegs ordentlich.. anständige lobbys usw sucht man wahrscheinlich
immernoch vergebens...

Wenigstens glauben die meisten Nfans noch das Grafik nicht wichtig ist..
das hardware power aber viel mehr bedeutet als nur bessere Grafik sondern
einfach die möglichkeit für viel komplexere Spiele bietet, fällt ihnen dabei
wohl nicht auf...

Zuletzt bearbeitet:
gegen nintendo kommen...
Ich kann auch ohne irgendeinen Thread von so ziemlich jedem der hier halbwegs öfter etwas postet seine Meinung über den Wii schildern (weil ja so wenig rumgeheult wird), es nervt langsam.

Außerdem interessiert der Wii die meisten Leute bzw. besser gesagt Basher nicht, wieso müssen sie dann jeden Tag irgendeinen belanglosen Thread hier reinstellen oder generell in jedem Thread ihren Dunst ablassen? Die Threads werden nicht umsonst fast immer geschlossen und die betroffenen User alle paar Wochen gebannt bis sie wieder Schwachsinn reden können.

Die Kröung ist ja:
Jeder der einen Wii kauft unterstützt die globale Erderwärmung *andiestirnfass*

Und ich frage mich warum Tokio Hotel die beliebteste Band Deutschlands ist?

Weil sie die Masse ansprechen. Wenn sie dich nicht ansprechen, dann bist gehörst du nicht zur Masse, sondern zur Minderheit. Gleiches Spiel. Ich frage mich z.B. weshalb iPods so erfolgreich sind, obwohl es bessere Player gibt. Ganz stark vereinfacht, weil Apple ein Paket geschnürt, dass die große Mehrheit anspricht.

Man muss den Marktführer ja nicht kaufen und dessen Konzept mögen, aber die Mehrheit der potentiellen Kunden tut das. Logisch, sonst kann man ja nicht den größten Marktanteil generieren. Und es ist nunmal ne Leistung ein Produkt mit allem drum und dran zu entwickeln, vermarkten und abzusetzen, welches dann mit solchem Andrang gekauft wird. Ergo verdienter Marktführer.

Dazu kommt natürlich noch, dass Microsoft und Sony ein zu ähnliches Konzept haben und sich somit nicht eindeutig voneinander differenzieren können, also stuck-in-the-middle sind.

gegen nintendo kommen...
Vielleicht kommen einige auch einfach nicht damit klar, dass Nintendo wieder Erfolg hat. Und dann auch noch mit einer Konsole, die so gar nicht in die bisherigen bekannten Hardwarekonzepte passt. Da kann man schon verstehen, dass einige deswegen fassungslos sind und das jetzt in Form von solchen Threads irgendwie rauslassen müssen. ;)

Finley eindeutig am :cry2: ....

Schlechtestes Lineup ist subjektiv!
IMO SMG >>>>>>>>>>>> 20 Standard-Egoshooter....
Und, oh Wunder, schon ist IMO das Wii Lineup das beste!

...

das problem ist imo einfach das viele es nicht besser kennen oder es nicht wahr
haben wollen.
Auf PS3 und 360 ist fast alles besser.
Das glaubst du doch selber nicht. Ich wette, dass ein Großteil der Wiikäufer zumindest hier auf CW genau weiß, worauf sie sich da eingelassen haben beim Kauf.

Also danke für eure Fürsorge und Aufklärungsversuche - sie sind jedoch nicht notwendig. ;-)

Dass man sich eine Wii zulegt, obwohl man um ihre Schwächen genau Bescheid weiß, kommt dir wohl gar nicht erst in den Sinn, hm? :lol:

@captain smoker:

klar hats genug negative nintendo threads gegeben. is aber mit der ps3 genauso hier. das ist halt das war forum, wo man auf jede negative kleinigkeit einer konsole losgeht und teilweise unendlich langen müll drüber schreibt.

@captain smoker:

klar hats genug negative nintendo threads gegeben. is aber mit der ps3 genauso hier. das ist halt das war forum, wo man auf jede negative kleinigkeit einer konsole losgeht und teilweise unendlich langen müll drüber schreibt.
Ich bitte dich, PS360 - Rumgejammere ist noch laange nicht so ausgereift wie das über den Wii, ob von der Anzahl der Threads oder dem generellen Rumgemaule in nicht Wii-spezifischen Threads, das musst du zugeben können, zur Not einfach mal die Threads im War-Forum überfliegen, dann weißt du was ich meine.

Dass man sich eine Wii zulegt, obwohl man um ihre Schwächen genau Bescheid weiß, kommt dir wohl gar nicht erst in den Sinn, hm? :lol:

vielleicht haben sie aber auch nur nen längeren atem und hoffen das mal wieder was passiert?

oder sind resistent gegen schmerzen?

oder haben ein abo auf rosa brillen?

;)

ich behaupte jetzt einfach mal ganz dreist das die allermeisten Wii Gamer hier auf CW ihre konsole nicht erst seit gestern haben und nicht wussten was da (nicht!) auf sie zukommt^^

DS360 ftw :D :-P

ich behaupte jetzt einfach mal ganz dreist das die allermeisten Wii Gamer hier auf CW ihre konsole nicht erst seit gestern haben und nicht wussten was da (nicht!) auf sie zukommt^^
Ich habe meine Wii seit dem ersten Tag, und die Entwicklung ist ziemlich genau so, wie ich erwartet hatte.

Ich habe meine Wii seit dem ersten Tag, und die Entwicklung ist ziemlich genau so, wie ich erwartet hatte.

wie du erwartet hattest?sorry aber das kauf ich dir jetzt mal überhaupt nicht ab-keiner hat damit gerechnet das das ding so unglaublich gross wird,die casualwelle über den erdball schwappt und alles verschlingt und die HC gamer von N und 3rds einen arschtritt nach dem anderen kassieren^^

bischen überspitzt dargestellt vielleicht aber man brauch`s ja jetzt auch nicht unbedingt schönreden ;)

wenn das von beginn an deine prognose war solltest du dich schleunigst von einem der 3 big player unter vetrag nehmen lassen :D

Hab sie auch seit Launch und kann mich nicht beklagen (für eine zweitkonsole)

wie sagte Sega damals ? es können 3 konsolen nebeneinander existieren, aber keiner möchte den dritten platz belegen imo :)

ich habe übrigens für nein gestimmt.
so eine Firmenpolitik ünterstütze ich keineswegs!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom