Wii - Unverdienter Marktführer?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist die Wii zurecht Marktfhrer?

• Stimmen insgesamt
    148
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja, ihr prallt doch auch mit den smg und zelda wertungen, das die games genial sind streitet ja niemand ab. genauso verhällt es sich eben mit den andren games. mach die augen auf

Ich prahle mit gar nichts, hör auf so sinnlos zu pauschalisieren...

Für mich zählt nur eine einzige Wertung, und das ist meine eigene...

Ein Spiel, das mir gefällt ist gut, und ein Spiel, das mir nicht gefällt könnte vielleicht gut sein, gefällt mir aber nicht und ist damit uninteressant für mich

Die Ausnahme von dieser Regel ist Oblivion, das Spiel ist einfach grottenschlecht...

Aber weshalb sollte ich das jemandem erklären, der mit Begriffen wie Wahrheit und Objektivität um sich wirft

Ach Leute, lasst euch doch nicht so auf Bayeks Provokatiönchen ein. ;)
Natürlich liegt es mir fern, deine Methoden infrage zu stellen, aber wäre es nicht besser, das Problem an der Wurzel anzupacken? Sprich, lieber die Ursache solcher Ärgernisse unterbinden als den Opfern nachher zuzwinkern? :neutral:

Nintendo hats verdient, sind ein großes Risiko eingeganegn und haben gewonnen. Da ich 4 Plattformen zu versorgen habe, kann ich mich über Software Nachschub nicht beschweren. 3 Spiele pro Konsole macht schon 12 Titel, verdammt, dass ist schon viel zu viel, wobei es immer mehr interessante Spiele gibt, als das Budget hergibt. :shocked:

Ich prahle mit gar nichts, hör auf so sinnlos zu pauschalisieren...

Für mich zählt nur eine einzige Wertung, und das ist meine eigene...

Ein Spiel, das mir gefällt ist gut, und ein Spiel, das mir nicht gefällt könnte vielleicht gut sein, gefällt mir aber nicht und ist damit uninteressant für mich

Die Ausnahme von dieser Regel ist Oblivion, das Spiel ist einfach grottenschlecht...

Aber weshalb sollte ich das jemandem erklären, der mit Begriffen wie Wahrheit und Objektivität um sich wirft

die mehrheit findet aber das spiele wie smg und mp3 genial sind, presse wie gamer
genauso verhällt es sich mit den wii line up, die mehrheit der anspruchvollen gamer finden die wii games scheisse. das war grad fett objektiv

ps2 hatte ja hunderte von genialen spielen zum ausgleich, also zählt dein pseudo argument nicht.

Dazu muss ich mal sagen: Wo er recht hat, hat er recht. :-)

Gibts irgendjemanden hier, der nicht mindestens 10-20 seiner Lieblingspiele auf der PS2 hatte oder überhaupt Spiele, die er sehr mochte.

"Anspruchsvolle Gamer", wenn ich sowas schon wieder lese.
Dieser sogenannte "Anspruch" bezieht sich doch eh nur auf die Grafik, ansonsten sind alle Spiele so ziemlich gleich anspruchsvoll, nämlich gar nicht.

Aber die Grafikschlampen wollen halt gern was besseres sein, also lassen wir sie einfach die "anspruchsvollen Gamer" sein.
Ihr seid voll toll.

Dazu muss ich mal sagen: Wo er recht hat, hat er recht. :-)

Gibts irgendjemanden hier, der nicht mindestens 10-20 seiner Lieblingspiele auf der PS2 hatte oder überhaupt Spiele, die er sehr mochte.

Da gibts genug ;)

Nr. 1 ist bei mir das SNES gefolgt vom PC und dann kommt ganz lange nichts mehr, und der Rest der Konsolen kommt auf nicht mehr als je 6 bis 7 absolute Top-Spiele, wenn überhaupt...

Heute ist ja leider schon alles ein Top-Spiel, was lange gehyped wird...

Anstatt darüber zu lamentieren, sollte man lieber partizipieren.
Kauft Nintendoaktien.
Spielt XBox/PS3/PC.

das ist kein argument, du machst dir nur was vor um das fehlende wii lineup schönzureden

Haste mal gelesen was heute ein Mann der es wissen muss dazu gemeint hat?

And what of Sony’s PlayStation 3?

While it may not have the new price tag of the 360 or the massive software lineup of the Wii, Bartel says
GameStop expects strong performance from it nevertheless.

“What we’re seeing during this Gamestop Expo is an exponential increase in the number of games coming to Wii over last year,” say Bartel. “I think last year, publishers were waiting to see if it would hold on and now everyone’s convinced. Now everyone’s jumping in.” He adds that “the largest increase in sales of games is happening on the Wii and DS.”

Tony Bartel, Gamestop

Natürlich liegt es mir fern, deine Methoden infrage zu stellen, aber wäre es nicht besser, das Problem an der Wurzel anzupacken? Sprich, lieber die Ursache solcher Ärgernisse unterbinden als den Opfern nachher zuzwinkern? :neutral:
Sorry, aber ihr macht es Bayek hier gerade wirklich leicht. Ihr springt auf jede kleine Provokation an bis zum geht nicht mehr. Ihr glaubt doch selbst nicht, dass er das alles so ernst nimmt wie er das schreibt. Das müsstet ihr doch langsam mal wissen.

die mehrheit findet aber das spiele wie smg und mp3 genial sind, presse wie gamer
genauso verhällt es sich mit den wii line up, die mehrheit der anspruchvollen gamer finden die wii games scheisse. das war grad fett objektiv
Nein, das war ein Mem. Eine um ihrer selbst existierende, sich viral verbreitende Informationseinheit, geboren aus einem Gefühl heraus. Meme bilden, da sie nicht aus Beobachtungen, sondern aus Gefühlen entstehen, selten die Realität korrekt ab, können diese aber, je nach Verbreitungsgrad, bis zu einem gewissen Grad formen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ihr macht es Bayek hier gerade wirklich leicht. Ihr springt auf jede kleine Provokation an bis zum geht nicht mehr. Ihr glaubt doch selbst nicht, dass er das alles so ernst nimmt wie er das schreibt. Das müsstet ihr doch langsam mal wissen.

Ich für meinen Teil hab hier nur Spaß ;)

Bhoa Leute, ihr nervt dermaßen, wir wissen, dass ihr den Wii nicht mögt, pusht ihr euer Ego mit dem ganzen Rumgejammere oder warum gibts alle paar Tage so einen Thread und dieses generelle Rumgemaule? :rolleyes:

Heult wo anders rum, echter Kindergarten.

Zuletzt bearbeitet:
Bhoa Leute, ihr nervt dermaßen, wir wissen, dass ihr den Wii nicht mögt, pusht ihr euer Ego mit dem ganzen Rumgejammere oder warum gibts alle paar Tage so einen Thread und dieses generelle Rumgemaule? :rolleyes:

Heult wo anders rum, echter Kindergarten.

du bist natürlich keine N Fanboy

@calvin

klar, die wii ist die gamingmaschine der Neuzeit, wolltest du das lesen? ich stehe zu meinem wort, alles was ich sage meine ich auch so.

Jeder Marktführer ist verdient ein solcher - niemand wird bzw bleibt durch Glück Marktführer.

Nintendo hatte nunmal die beste Strategie in punkto Massenmarkt...

Es spricht sich leider sehr langsam rum....

Ich frage mich, wie man unverdient Marktführer sein kann?

Immerhin werde ich nur Marktführer, wenn ich ein Produkt mit einem Konzept anbiete, welches die Mehrheit der potentiellen Käufer anspricht.

Genau das scheint Nintendo getan zu haben. Wem das Konzept nicht gefällt, der kauft eben ein anderes Produkt. Ist mein Produkt nicht das des Marktführers, dann hat die Mehrheit einen anderen Anspruch als ich. Ganz normal so.

Und deswegen bleibt mir nur zu sagen, dass Nintendo, auch wenn ich das Wii-Konzept nicht 100%ig toll finde, wohl den Nerv der Zeit getroffen und den Konsumenten ein Produkt angeboten hat, was ihren Bedürfnissen entspricht. Is alles andere als einfach zu schaffen und deswegen stehen sie verdient und zurecht oben.

woow komisch das der thread noch offen ist! die mods müssen heut großzügig sein.

zum thema: nintendo hat was gewagt und ist damit erster geworden. obwohl ich auch glaub, dass der einstiegspreis von 250 euro und die günstigeren games ordentlich mitgeholfen haben, auch viele gelegenheitsspieler an sich zu binden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom