Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie ich schonmal sagte: Nintendo könnte auch ganz einfach nur den Wii U Controller subventionieren. So hat man für die Konsole mehr "Freiraum".

Wie ich schonmal sagte: Nintendo könnte auch ganz einfach nur den Wii U Controller subventionieren. So hat man für die Konsole mehr "Freiraum".

Geht nicht. Du weißt doch, dass es laut einigen hier ein unumstößlich physikalisches Gesetz ist, dass man bei Nintendo Hardware von Grund aus nicht subventioniert. Wenn Iwata den "Sell under worth"-button klicken will, setzt sein Körper nämlich Chemikalien frei, die ihn innerhalb von 42 Sekunden töten. Desweiteren ist Iwatas Herz an einen Selbstzerstörungsmechanismus angeschlossen, der alle Gebäude und Mitarbeiter von Nintendo ausradiert, sollte das Herz aufhören zu schlagen. Deswegen wird Nintendo NIEMALS Hardware subventionieren. Das der 3DS subventioniert wurde, ist nämlich (laut JDs Aussage) eine totale Falschübersetzung und das man durch den Pricecut Verluste schreiben wird, liegt nicht daran, dass der 3DS subventioniert wird, sondern viel mehr daran, dass Iwata die Investoren in einen einwöchigen Bordellaufenthalt eingeladen und dort richtig die Sau rausgelassen haben um das Vertrauen der Investoren zu gewinnen. Sowas kostet nunmal mehrere Milliarden Dollar.

Der 3DS wird sich hinsichtlich der Preisgestaltung eh positiv auf die WiiU auswirken, mach mir da keine große Sorge. Auf der E3 wird Nintendo versuchen die Hype-Maschine nochmal richtig aufzudrehen, das Ding wird nicht unbezahlbar wie die PS3 sein sondern einen fairen Preis haben.

Der 3DS wird sich hinsichtlich der Preisgestaltung eh positiv auf die WiiU auswirken, mach mir da keine große Sorge. Auf der E3 wird Nintendo versuchen die Hype-Maschine nochmal richtig aufzudrehen, das Ding wird nicht unbezahlbar wie die PS3 sein sondern einen fairen Preis haben.

Jupp: Der nicht optimale Launch des 3DS hat sicherlich positive Auswirkungen auf die Wii U - wie genau das aussehen wird (Preis, Launchspiele, Verhandlungen im Hintergrund), sehen wir dann frühestens auf der E3.

Nur Positives? Meint ihr? Nintendo kann auch einfach schlechtere Hardware verbaut haben oder haben gleich paar Ideen gestrichen. :nix:

Nur Positives? Meint ihr? Nintendo kann auch einfach schlechtere Hardware verbaut haben oder haben gleich paar Ideen gestrichen. :nix:

Das sollte Nintendo weshalb tun? Um sich weiter ins schlechte Licht zu rücken? Das ein paar Ideen gestrichen wurden kann ich mir sogar vorstellen, aber sie werden keine mangelhafte Ware nutzen. Selbst Nintendo weiss das sie mehr als ein Tablet brauchen um Core-Spieler zu erreichen. Grundsätzlich kann man sagen das wir GAR NICHTS von der WiiU gesehen haben, da auf der E3 hauptsächlich nur Casual-Zeug gezeigt wurde. Die Zelda-Demo könnte man nennen, aber selbst dabei hat man nur das minimalste an Möglichkeiten gezeigt.

Nintendo wird schon noch ein paar reizvolle Ideen haben, denn wenn sie dies nicht haben dann können sie sich das Gelaber bzgl Core-Spieler auf dieser E3 schon sparen.

Leute sind zu ungeduldig...

Ungeduldig? Ich warte seit fast einem Jahr auf neue Infos und es kommt einfach nichts. Das macht kein anderes Unternehmen. Die Wii U wurde offiziell angekündigt und in die Medien publiziert. Bis heute wurde das Ding totgeschwiegen. Das ist lästig, nicht schön.

Ungeduldig? Ich warte seit fast einem Jahr auf neue Infos und es kommt einfach nichts. Das macht kein anderes Unternehmen. Die Wii U wurde offiziell angekündigt und in die Medien publiziert. Bis heute wurde das Ding totgeschwiegen. Das ist lästig, nicht schön.

Sehe ich anders. Ich hoffe Nintendo hält die zwei Monate noch durch und lässt E3 ein Feuerwerk los dass ich noch nie gesehen habe (und ich habe schon viel gesehen).
Außerdem haben sie die WiiU auf der letzten E3 noch nicht offiziel vorgestellt, sondern den neuen Controller, welcher mich schon sehr begeistert. Wenn BigN auf der E3 glänzen sollte, dann warte ich gerne noch die paar Tage ohne Infos (auch wenns Qual ist ;-) ).

Sehe ich anders. Ich hoffe Nintendo hält die zwei Monate noch durch und lässt E3 ein Feuerwerk los dass ich noch nie gesehen habe (und ich habe schon viel gesehen).
Außerdem haben sie die WiiU auf der letzten E3 noch nicht offiziel vorgestellt, sondern den neuen Controller, welcher mich schon sehr begeistert. Wenn BigN auf der E3 glänzen sollte, dann warte ich gerne noch die paar Tage ohne Infos (auch wenns Qual ist ;-) ).
Mittlerweile sind es ja nur noch 8 Wochen und ich bin so gehypt, endlich Spiele zu sehen. Nachdem ich letzte E3 sehr enttäuscht war und das Warten im März doch quälend war (da wider erwarten nichts zur WiiU auf der GDC gesagt wurde), werde ich wirklich von Woche zu Woche gehypter.
Das würde irgendwie ohne großen Knall verfliegen, wenn es jetzt plötzlich doch schon was zu sehen gäbe. Wäre schade drum, wobei ich mit 'nem 3rd-Multititel wohl leben könnte :-P

Es herrscht eh schon negative Stimmung bzgl der WiiU wenn Nintendo nun etwas veröffentlicht dann werden die ganzen Hater sowas von auf Nintendo eindreschen. Bei der E3 hingegen wird Nintendo in der Lage sein eine positive Stimmung zu schaffen und wen interessieren dann noch Fanboys wie finley und Kenny? Lasst Fanboys Fanboy sein, aber die Medien werden positiv berichten und dieses Momentum würde Nintendo selbst zerstören/schwächen wenn sie verfrüht News bringen nur weil irgendwelche Hater Mist reden.

Ende April könnte es dennoch schon Infos geben, aber sicher nichts zur Hardware der WiiU sondern wenn dann Spieleankündigungen/Partnerschaften.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile sind es ja nur noch 8 Wochen und ich bin so gehypt, endlich Spiele zu sehen. Nachdem ich letzte E3 sehr enttäuscht war und das Warten im März doch quälend war (da wider erwarten nichts zur WiiU auf der GDC gesagt wurde), werde ich wirklich von Woche zu Woche gehypter.
Das würde irgendwie ohne großen Knall verfliegen, wenn es jetzt plötzlich doch schon was zu sehen gäbe. Wäre schade drum, wobei ich mit 'nem 3rd-Multititel wohl leben könnte :-P

Geht mir eben ähnlich. Würde mich über jeden Schnipsel freuen... aber ne E3-Bombe mit den ersten Videos und mehr Spieleankündigungen als manch kleines Fanboy-Hirn verarbeiten kann - das wäre OWNETSCHSSZZZZ! ;-)

Du weisst doch, Nintendo will keine blutrünstigen Spiele :v:
Schon Reginleiv gespielt? So blutig war kein Suda-Spiel. :v:

@Sasuke:

Überrascht mich nicht wirklich. GHM finanziert nicht selbst, und so früh in der Entwicklung sind Devkits rar und teuer (handgearbeitet und müssen ständig ausgetauscht werden). Auf Verdacht odern die unter den Umständen keins, und wenn kein Publisher ein Wii U Spiel bei ihnen in Auftrag gibt, stellt auch kein Publisher ein Devkit.

Nur weil er jetzt noch kein DevKit hat, heißt das ja nicht, dass das Spiel nie kommt :neutral:

Trotzdem habe ich mir gewünscht das NMH 3 schon für die WiiU in Planung ist - nun diese Meldung mt dem Zusammenhang das The Killer is Dead für Ps360 angekündigt wurde - das Spiel scheint ja essentiell in die NMH Kerbe einzuschlagen + Lollipop Chainsaw.

Finds halt schade.
@Sasuke:

Überrascht mich nicht wirklich. GHM finanziert nicht selbst, und so früh in der Entwicklung sind Devkits rar und teuer (handgearbeitet und müssen ständig ausgetauscht werden). Auf Verdacht odern die unter den Umständen keins, und wenn kein Publisher ein Wii U Spiel bei ihnen in Auftrag gibt, stellt auch kein Publisher ein Devkit.
Sicher erhalten in der Phase nur die großen Publisher Dev Kits, die Schuld liegt ja nicht bei Suda. Trotzdem finde ich es enttäuschend - ein Wii U No More Heroes hätte mich für die Konsole richtig hypen können. Wohl auch viele andere.

Generell kommt von Suda 51 nicht mehr viel für N Plattformen, auch auf dem 3DS hat man bisher nichts von ihm gesehen bis auf den Guild 01 Titel - enttäuschend.

Also das wusste ich echt nicht:
http://www.youtube.com/watch?v=a0G1wQ8Mmws&list=UU__Oy3QdB3d9_FHO_XG1PZg&index=1&feature=plcp
Macht Sony wirklich schon einige Jahre Verluste?

Kann Sony dann überhaupt noch die Subventionierungs-High-Tech-Konsolen-Schiene fahren?
Die müssten wirklich mit Inovation glänzen, wie ich das sehe.

Ich kann mir also nicht vorstellen, dass die PS4 dann großartig mehr Leistung bieten wird als die WiiU.
Zumindest wenn sie ohne Subventionierung unter 350€ kommen wollen.
Wenn die PS4 natürlich weitere 2 Jahre auf sich warten lässt, und Hardwarepreise recht stark sinken, dann könnte sie recht viel stärker sein, aber dann hätte die WiiU die nächste Gen sowieso schon gewonnen.
Immerhin! 2 Jahre als einzige Next-Gen-Konsole mit innovativer neuer Steuerung und sicher genialen First-Party-Spielen.

Für mich sieht das nach einer guten Position für die WiiU aus, außer Sony findet ein paar gescheite Marktforschungsleute, die herausfinden, was der nächste Trend sein könnte.
Aber Vorreiter war in dieser Hinsicht immer Nintendo.
Und MS ist sehr vorbildlich was Online-Dienste angeht.

Vielleicht sollte ich mir Nintendo-Aktien kaufen :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom