Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist ja die Sache, es dauert nicht mehr lang und man will doch auch Leute locken die vllt. bisher noch nicht soviel über die Konsole gehört haben, damit man das gesamte Spektrum an potentiellen Fans anlocken kann um sich die Konferenz anzusehen.

Und um das zu erreichen sollte man doch ein wenig Teasern, oder sehe ich das so falsch?

Ne genau richtig, dieses "setze alles auf die e3"-Spiel nervt :evil:

Einige verwechseln hier die E3 mit dem Launch der Konsole, Nintendo hat nach der E3 gute 4 Monate Zeit Wii U medial zu präsentieren! Natürlich ist es für die Fans des Konzern hart die Zeit bis zur E3 zu überbrücken, dies stört Nintendo jedoch sehr wenig. Die Konkurrenz wird natürlich versuchen das Prinzip der Konsole auf die eine oder andere Art zu kopieren, jedoch muss Nintendo den Entwicklern die Zeit geben sehenswerte Projekte bis dahin zu entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
@A.E.
Ja hab ich, und was war daran so schwer zu lesen, das man die gleiche Sache nochmal bringen muss?

Oh man, ey Leute kalten Kaffee aufwärmen, aber jedes beschissene Gerücht für voll nehmen. :lol:

Was hatt denn meine Meinung zu dem 180 Dollar-Gerücht mit den vor Tagen von mir gefundenem Händlerpreis zu tun? Nichts.

Du weisst das es nicht persönlich ist, nur hast du wohl missverstanden, keine Ahnung, aber ich habs auch nur gefunden ok jetzt?

Desweiteren hab ich es mit nem Augenzwinkern gemeint, und schon wirds einem als Tatsache in den Mund gelegt.

Was wird, werden wir eh erfahren. ;-)

ich quote mal dich. Darauf hat sich mein Post bezogen:
Ich habs halt bei nem Händler gesehen, und reingestellt.

Ich bin eben Optimist, und mach mir nicht in die Hosen, wenn meine Erwartungen nicht eintreten, kurzes Schulterzucken und gut. :lol:

[. . .]

Sollte sich das wider erwarten allerdings Bestätigen, bezüglich der Materialkosten von 180Dollar, macht 137Euro, und der Verkaufspreis bei 300Dollar liegen, und ich schwer von einem gleichen Preis in Europa mit ebenfalls 300Euro ausgehe, das ja jetzt bekannt wäre, wäre Wii-U bereits tot.

Warum, die Häme der Presse, über die Geldgierigkeit der Investoren und das Unvermögen, Nintendos die Kunden begeistern zu wollen, statt abzuzocken, wäre erdrückend.

Die würden Wii-U in der Luft zerreißen, und hier ist der Knackpunkt, ich kann mir eine solch dümmliche Kurzsichtigkeit einfach nicht vorstellen, auch weil Iwata glasklar von Coregamern sprach, die wieder in den Fokus rücken sollen. ;-)

Zum Preis 300Dollar selbst ja, das wär machbar, aber die Gewinnspanne runterschrauben und die Materialkosten auf 220Dollar, dann wirds auch was mit de UE4.

wie du siehst, hast du selbst über dieses 180€ Gerücht geschrieben (das fett-markierte; das nicht fett-markierte hatte mit dem 500€ Preis zu tun. Alles in deinem Post...). Und ich stellte daraufhin dar, dass bei einem 300€ Endpreis diese 180€ Herstellungskosten nicht wirklich zu wenig sein müssten; siehe Rechnung. Da kommt man auf 300€ Endpreis gut hin.

So nochmal genau: im Oberen Teil des Posts kommt raus, dass du Optimist bist & denkst, dass die Konsole 500€ kostet und im unteren Teil emfpindest du 180€ Herstellungskosten für zu wenig und viel zu schwach (und unterstellst Nintendo hohe Gewinnspannen). Ich stellte daraufhin dar, dass 180€ Herstellungskosten durchaus normal sein dürften, bei einem 300€ Verkaufspreis (an den Kunden).

Zuletzt bearbeitet:
Ich find auch das spätestens Ende April langsam nen paar Schnipsel egeben werden sollten, war bei der Wii ja damals auch so, muss ja nix großes sein, aber ein paar Infos erwarte ich schon noch

Sollten nicht mit 8. April diverse Embargos fallen oder habe ich das falsch in Erinnerung... ?

Was die Befürchtungen wegen der Hardware angeht, Kinder: einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Denn eins muss man mal ganz klipp und klar auf den Punkt bringen: wenn Nintendo aus der Wii-Gen, die sehr viel Tolles und sehr viele Fails auf Seiten des Konzerns hatte, wirklich nichts gelernt haben sollte, dann haben sie es auch wirklich verdient, in der kommenden Gen auf den dritten Platz abzustinken.

Das "Gerücht" ist bereits bestätigt. Ein Fan hat Vettels Manager angerufen, sich für einen Nintendo-Mitarbeiter ausgegeben und nachgefragt, ob Vettel Anfang Mai für einen Nachdreh "für den kürzlich gemachten Nintendo-Spot" zur Verfügung stünde, woraufhin der Manager offensichtlich nicht ahnungslos und verwirrt reagiert hat, sondern genau wusste, worum es ging.

Mario Kart. :nix:
Ach ja: So ein Non-Gamer kriegt die Wii U schon zu fassen und wir N-Fans müssen uns gedulden. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Als ob Nintendo eine solche Promo für ein Nischenspiel wie F-Zero machen würde... Wenn überhaupt irgendwann mal wieder ein F-Zero entwickelt wird. Das wird bestimmt Mario Kart oder sonst ein Kram sein... :neutral:

Mario Kart ganz sicher nicht, da der letzte teil erst vor wenigen Monaten erschien und sie nicht zur E3 schon einen Nachfolger dafür ankündigen werden. Immerhin will Nin noch viele Einheiten des 3DS Ablegers verkaufen und nicht die Aufmerksamkeit für einen neuen Heimkonsolen Teil lenken.
F-Zero...könnte man natürlich annehmen und wieso auch nicht? Auch wenn Miyamoto nicht zurfrieden war mit GX, so sind die Fans doch sehr wohl begeistert von dem Teil gewesen und womöglich erhalten wir endlich die ersehnte Fortsetzung.

Aber wahrscheinlicher ist einfach ein Formel 1 Spiel...:P

Mario Kart. :nix:
Ach ja: So ein Non-Gamer kriegt die Wii U schon zu fassen und wir N-Fans müssen uns gedulden. :v:

Nintendo hat für Mario Kart Wii ja schonmal Timo Scheider engagiert - und das auch lange nach Release des Titels.
Könnte also genauso gut ne Reklame für Mario Kart 3DS mit Vettel sein.

Auch wenn mir das etwas teuer erscheint für nen Titel der bereits draußen ist ausgerechnet Vettel zu kaufen, aber ausschließen würde ich das nicht.

Das "Gerücht" ist bereits bestätigt. Ein Fan hat Vettels Manager angerufen, sich für einen Nintendo-Mitarbeiter ausgegeben und nachgefragt, ob Vettel Anfang Mai für einen Nachdreh "für den kürzlich gemachten Nintendo-Spot" zur Verfügung stünde, woraufhin der Manager offensichtlich nicht ahnungslos und verwirrt reagiert hat, sondern genau wusste, worum es ging.
Echt jetzt!? :o
Wer war das? Stimmt das auch wirklich? Also die Sache mit dem Überprüfungsanruf.
DIESE Quelle hätte ich gerne!

Aber das Gerücht ist schon ganz nett.
Verbreitet keine negative Stimmung.
Ein Racing-Game ist doch ganz nett und hohe Prominenz kommt darin vor, und es wird keine negativen "Schwingungen" in die Foren bringen.
Und wenn es nicht stimmt, wäre es auch nicht so schlimm,
denn man wusste ja weder um welches Spiel es ging, noch ist Prominenz ausschlaggebend wichtig für das Spiel.

Ein schönes Gerücht, auch wenn es vllt frei erfunden ist.
Da hat sich jemand etwas dabei gedacht :v:

Zitat A.E.: "So nochmal genau: im Oberen Teil des Posts kommt raus, dass du Optimist bist & denkst, dass die Konsole 500€ kostet. . ."

So nochmal ganz langsam, du hast es immernoch nicht verstanden, ich habe generell keine genaue Preisvorstellung zu Wii-U, die 504 Euro hatte ich im Net gefunden und pauschal als Gesprächsanreiz reingestellt.

Und deshalb denke ich nicht, das der Preis für Wii-U 504 Euro ist, google Wii-U und du findest den Anbieter bei den Links wenn du scrollst, es sollte lediglich als Gesprächsstoff dienen.

Mein angdeachter Wii-U Preis lag schon immer zwischen 349,- und 399,-Euronen.

Und ich finds fast schon lachhaft, das Banalitäten hier zu Hauptthemen werden, köstlich.

So letzte Erklärung, wenn das nicht reicht, nich mein Problem.
Wenn ich drüber nachdenke, Wii-U kostet 3000Euro. :flucht:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom