Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich will nur daran erinnern, wie einfach es ist ein Gerücht über das ganze Internet zu verstreuen.
Ich habe es geschafft schon 3 Gerüchte über Zelda-Spiele(die ich fast alle im Nachhinein noch ausgebaut habe!), die ich zur Gänze aus der Luft gegriffen habe, über haufenweise Nintendo-News-Websites zu verbreiten.

Man gebe falsche Namen an, einen Herkunftsort und eine schöne Geschichte, wie du zu den Informationen gekommen bist und schon wird dir geglaubt.

Kann sich einer an Zordiana erinnern xD

ich erinnere mich, das war zelda-informer oder?
Hat dir das damals nicht hier sowieso niemand geglaubt (bzw. deiner Quelle, su hast dann ja auf ein anderes Forum verwiesen) und plötzlich waren die "Infos" übers ganze Internetverteilt?
Der Typ von Zeldainformer hat sogar noch irgendwas geschrieben von wegen er würde der Geschichte trauen und dafür seine Hand ins Feuer legen...

ich erinnere mich, das war zelda-informer oder?
Hat dir das damals nicht hier sowieso niemand geglaubt (bzw. deiner Quelle, su hast dann ja auf ein anderes Forum verwiesen) und plötzlich waren die "Infos" übers ganze Internetverteilt?
Der Typ von Zeldainformer hat sogar noch irgendwas geschrieben von wegen er würde der Geschichte trauen und dafür seine Hand ins Feuer legen...
Lüge wie gedruckt und jeder glaubt dir. Die Geschichte machts aus.
Dazu noch etwas "Quellenverwirrung" stiften und schon ist alles geregelt.
Hatte die Infos noch 2 Mal ausgebaut. Es war ein schönes Netz aus lügen. Man darf natürlich nichts extrem unrealistisches einbauen. Der Name "Zordiana" war in dieser Hinsicht der Knackpunkt. Für Zelda realistische Namen zu kreieren ist gar nicht so leicht xD

Ein zweites Gerücht hatte ich ebenfalls über Zelda-Informer in Umlauf gebracht.
http://www.zeldainformer.com/2011/0...-dubious-not-even-zordiana-believes-them.html
Das habe ich auch noch ausgebaut.
Und warum haben sie mir geglaubt? Weil ich eine weitere "Quelle" etwas ähnliches, aber doch irgendwie anderes schreiben habe lassen. Komische Zufälle, die keine sind.

Ihr könnt ruhig einen Kurs bei mir belegen, wie man Gerüchte in Umlauf bringt und dann jeder glaubt :v:
Schön, dass ich einmal mit 2 meiner Gerüchte klaren Tisch gemacht habe xD

Gerücht, die jemanden schaden, sind natürlich nicht mein Stil.
Ich wollte nur damit verdeutlichen, dass auch die "WiiU Geldmacherei"-Gerüchte auch schnell erfunden worden sein können, selbst wenn das recht nett aufgearbeitet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
...und wenn man vor der RE4 Veröffentlichung schreibt das die Deutsche Version Cut ist, hat man ganz schnell die Nintendo-Mafia am Hals. ;)

Das war witzig damals :-D

Mit Gerüchten und der geheimenWahrheit ist es immer so eine Sache... Beides ist mit Vorsicht zu genießen. ;-)

Bei 'nem BoM von $180 würden gesamtwirtschaftlich gerechnet vermutlich nichtmal $50 übrigbleiben. Wobei Du für $130 reine Materialkosten für die Konsole selbst auch schon was bekommen solltest, was deutlich über PS360-Niveau liegt. Ist schließlich gar nicht mal so wenig.

Selbst wenn es plausibel klingt, ich weiß nicht, warum man dieser Quelle Glauben schenken sollte. Außer du weißt mehr und der Preis des Controllers stimmt so, der Retail Preis stimmt, die "Schätzung" der restlichen Komponenten stimmt etc. Die Seite schreibt selbst von einer Schätzung und wer weiß, wer der geheime Infogeber ist.....

Ich habe kein großartiges Vertrauen in den Autor der News, seine Quellen sind anonym, in die Website auch nicht... Kann durchaus eine gute Schätzung sein, muss es aber nicht. Macht am Ende eben einen Unterschied ob das System 249 oder 349 kostet, ob Nintendo subventioniert oder Gewinn will, ob der Controller 35 oder 60 Dollar kostet etc.

Nur weil etwas plausibel klingt muss es längst nicht wahr sein. Ich erinnere an den "Leak" unseres Tien ;)

Die erste Insider News zur WiiU dieser Seite sprach davon, dass Nintendo die WiiU günstiger anbieten wird, als sie es wollen (davon hört man im neuen "Leak" auch nichts mehr), dazu extrem viel Wischiwaschi Geschwätz, das man ihnen nicht mal wirklich vorhalten könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Billig sicher nicht, aber vergiss nicht die Millionenabnahme, was die Sache natürlich vergünstigt, und wie Iwata ja selbst sagte, Subventionen sind denkbar.

Wenn der Preis von gestern also die 504 Euronen für Wii-U, die ich fand bei dem Onlinehändler, stimmen sollten, und Wii-U subventioniert wird, wird auch die Konsolenleistung stimmen.

Dann wäre es ein knallharter Angriff auf den Coremarkt, mit einem richtig fetten Innovationsargument, das könnte sogar aufgehen. ;-)

504 euro? das ist wenn überhaupt ein gottverdammter platzhalter und der typ hat sich den preis aus dem arsch gezogen :fp: ... echt pitti hast du fieber? wie kann man so naiv sein von nintendo eine 500 euro konsole zu erwarten? bleib doch ein mal realistisch. wenn mir was noch mehr auf den sack geht als penetrante hater, die die leistung der wii u schlecht reden, dann sind es penetrante hyper hyper h.p. baxxter verschnitte, die unrealistische erwartungen schüren und den hatern noch mehr gründe geben die nfans zu hassen :shakehead: ...

nach der e3 dürfen wir uns wieder seitenlang vor häme und spott triefende kommentare anhören, was "die pikas" für erwartungen hatten und von nintendo hart enttäuscht wurden blablablub. einfach mal die füße stillhalten und weniger utopische scheiße verzapfen :/

Ich habs halt bei nem Händler gesehen, und reingestellt.

Ich bin eben Optimist, und mach mir nicht in die Hosen, wenn meine Erwartungen nicht eintreten, kurzes Schulterzucken und gut. :lol:

Aber die "News" der letzten Tage sind allesamt negativ behaftet, und wie zufällig auch alle aus anonymen Quellen, ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Und täglich wird ne neue Sau durchs Dorf getrieben, klingt irgendwie, nach unbefriedigtem Wissenshunger über Wii-U.

Die lässige Antwort von Nintendo hat wohl bei den anonymen Quellen, Empörung über die misslungene Informationsbeschaffung durch Provokation ausgelöst, so das man jetzt mit den Materialkosten nachlegt, um Nintendo als Abzocker dastehen zu lassen, und sich wiederum eine Stellungnahme erhofft. ;-)

Sollte sich das wider erwarten allerdings Bestätigen, bezüglich der Materialkosten von 180Dollar, macht 137Euro, und der Verkaufspreis bei 300Dollar liegen, und ich schwer von einem gleichen Preis in Europa mit ebenfalls 300Euro ausgehe, das ja jetzt bekannt wäre, wäre Wii-U bereits tot.

Warum, die Häme der Presse, über die Geldgierigkeit der Investoren und das Unvermögen, Nintendos die Kunden begeistern zu wollen, statt abzuzocken, wäre erdrückend.

Die würden Wii-U in der Luft zerreißen, und hier ist der Knackpunkt, ich kann mir eine solch dümmliche Kurzsichtigkeit einfach nicht vorstellen, auch weil Iwata glasklar von Coregamern sprach, die wieder in den Fokus rücken sollen. ;-)

Zum Preis 300Dollar selbst ja, das wär machbar, aber die Gewinnspanne runterschrauben und die Materialkosten auf 220Dollar, dann wirds auch was mit de UE4.

Zuletzt bearbeitet:
Die würden Wii-U in der Luft zerreißen, und hier ist der Knackpunkt, ich kann mir eine solch dümmliche Kurzsichtigkeit einfach nicht vorstellen, auch weil Iwata glasklar von Coregamern sprach, die wieder in den Fokus rücken sollen.

Man sollte bei Herrn Iwata niemals nie sagen und er sagte Core-Gamer, nicht Hardcore! ;)

Naja, für den Schwachsinn mit den anonymen Quellen ist Nintendo selbst Schuld. Die Informationspolitik ist ja wohl daneben. Wenn die wirklich alles auf eine Stunde bei der E3 setzen wollen, statt langsam mal mit Teasern anzufangen, sind sie komplett selbst Schuld, wenn das in die Hose geht...

Ich finde, dass Nintendo ruhig die Information über die Leistung etwas erweitern müsste.
Das April-Scherz-Gerücht mit der Leistung hat sich wie ein Lauffeuer verbreitet.
Wieso kann Nintendo nicht eine Pressemeldung wie "Die Leistung der WiiU wird auf alle Fälle die aktuellen HD-Konsolen übertreffen. Wie weit wird noch nicht preisgegeben." rausgeben?

Man sollte bei Herrn Iwata niemals nie sagen und er sagte Core-Gamer, nicht Hardcore! ;)

Bei der Ankündigung von F-Zero wird er um das Wort "Hardcore" nicht herumkommen :v:

Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich BetaVersion recht. Nintendo sollte langsam mal anfangen. Selbst beim 3DS wurde mehr und besser enthüllt als jetzt bei der WiiU. Das hat bei der Wii vielleicht noch funktioniert, nun hingegen ist WiiU nicht ganz so Revolutionär wie eins die Wii...

@pitti

500€ für eine Nintendokonsole ist quatsch. Deren Konsolen launchten immer für ca. 250€. Mit dem 3DS sind sie sogar wegen dem hohen Preis auf die Fresse geflogen. Die werden nun erst Recht nicht eine 500€ Konsole abliefern. Eher 300€.
Und deshalb ist dieses Gerücht auch recht realistisch, muss aber doch nicht wahr sein (weil es einfach jemand runtergerechnet haben könnte).

Man beginnt so:
300€ Verkaufspreis (Dollar wurden immer 1:1 in € umgerechnet)
durch 1,19 (Umsatzsteuer) = 252€
minus 15 € (Großhandelsprofit) = 237€
minus 20€ (Kleinhandelsprofit) = 217€

So, und nun kommen noch Kosten des Zusammenbaus (Hallen, Arbeiter...), Vertrieb, Marketing. Dafür blieben nur 37€ übrig. Die sind bei mir bis auf die Umsatzsteuer zwar alle geschätzt, aber nicht unrealistisch. Ach ja, etwas Gewinn könnte Nintendo auch noch wollen.

Nach diesem Rechenschema könnte Nintendo 264€ in die Materialkosten stecken, wenn man bei 400€ launchen würde, wie MS es mit der Xbox tat (oder wie genau war da nochmal der Preis?). Aber das würde ich echt nicht erwarten oder gar wollen.
Außerdem entfallen Nintendo einige Lizenskosten für Multimedia und Festplatte.

Für 500€ würde ich mir die niemals am Launchtag kaufen. Egal was für Titel kommen - und für Titel sollte Nintendo echt mal sorgen (wenn man sich den 3DS Launch so ansieht)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass Nintendo ruhig die Information über die Leistung etwas erweitern müsste.
Das April-Scherz-Gerücht mit der Leistung hat sich wie ein Lauffeuer verbreitet.
Wieso kann Nintendo nicht eine Pressemeldung wie "Die Leistung der WiiU wird auf alle Fälle die aktuellen HD-Konsolen übertreffen. Wie weit wird noch nicht preisgegeben." rausgeben?

Bei der Ankündigung von F-Zero wird er um das Wort "Hardcore" nicht herumkommen :v:

Weil Nintendo aus irgenteinem Grund nicht den Fokus auf die Specs sondern auf das Drumherum, die Spielerfahrung und die Spiele legt. Deshalb werden wir bis zur E3 zu den technischen Daten nichts erfahren und auf der E3 erst recht nicht ;) . Mir persönlich ist das recht egal, ein Hardwaremonster habe ich schon als PC hier zuhause stehen. Die Leistung der Konsole wird man wohl erst an der ersten gezeigten Titel (keine portierten 360/PS3-Titel) abschätzen können, obwohl das auch wieder so ne Sache ist. Da kann man nur auf Entwickleraussagen hoffen, aber diesbezüglich gibt es höchstwahrscheinlich aus Konkurenzgründen gerade ein Embargo.
Das einzige, was mich nervt, dass die Leute einfach überhaupt keine Geduld haben (das trifft nicht nur auf Gamer zu). Wartets doch einfach ab ! Mir gehen die Gerüchte deswegen auch am A**** vorbei, ist reine Zeitverschwendung. Wer sich an Gerüchte klammert, ist selbst Schuld.

@A.E.
Nochmal für die billigen Plätze, JA DIE INFO IST ALT, HAB ICH BEI NEM HÄNDLER GEFUNDEN UND REINGESTELLT, Thema vor Tagen gegessen.

Is finito, erledigt vorbei hä kapische hä :lol:

@Beta Version

Ja da geb ich dir Recht, so langsam sollte Nintendo mal den Finger aus dem Po ziehen, und vielleicht mal kurze Ingameteaser für sich sprechen lassen.

Wollte Cryteck nicht irgendwas zeigen?
Es wird langsam Zeit, und aus Segas Fehlern sollte jeder Hersteller gelernt haben, hoffe ich zumindest. ;-)

Warum sollte Nintendo irgendwas preis geben? Sie haben bisher keine Infos rausgebracht und dennoch spricht alles über die WiiU. Also eine großartige präsentation bei der E3 hat mehr Vorteile als ein paar ungeduldigen Spec***** Befreisigung zu geben. Ingame-Material nun schon zu veröffentlichen wäre sowas von sinnfrei. No name game zeigen? Wen freut das? Nun schon Mario/Zelda/Metroid zeigen? Ok, tote E3 und somit klingt der Hype um die Wiiu ganz aus. Klingt super:-?

@A.E.
Nochmal für die billigen Plätze, JA DIE INFO IST ALT, HAB ICH BEI NEM HÄNDLER GEFUNDEN UND REINGESTELLT, Thema vor Tagen gegessen.

Is finito, erledigt vorbei hä kapische hä :lol:
komm mir mal nicht so blöd.
Du hast HEUTE an Darkeagle zu der 500€ Sache das hier geschrieben:

Ich habs halt bei nem Händler gesehen, und reingestellt.

Ich bin eben Optimist, und mach mir nicht in die Hosen, wenn meine Erwartungen nicht eintreten, kurzes Schulterzucken und gut. :lol:

Und vor den paar Tagen habe ich es auch gesehen.
Außerdem ging der gleiche Post von dir heute auf diese 180€ ein. Dazu habe ich auch etwas geschrieben, das du total ignorierst.

Ob die Geheimhaltungspolitik jetzt gut ist oder nicht, hängt ganz davon ab, was Nintendo am Ende wirklich zu bieten hat.
Nachteil ist, dass es dann bei der E3 nur zwei Situationen geben kann: Entweder wird Nintendo massiv enttäuschen oder einen gewaltigen WiiU (Und ich hoffe noch auf die Namensänderung...)-Hype auslösen. Nen zwischending gibts da nicht.
Der Schlüssel zum Erfolg der WiiU werden am Ende wohl die 3rds sein, wohl oder übel. Das wird über Exklusiv- bzw. Zeitexklusivtitel entschieden. Lasst uns hoffen, dass Nintendo nach der Wii-Geldflut nicht geiziger ist, als je zuvor...gerade was 3rds angeht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom