Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
69€ wohl nicht, aber 59€ hat man bei Media Markt locker für sehr viele Spiele bezahlt, soweit zumindest meine Erinnerung.

69 Euro wollte seinerzeit MS bei der 1. Xbox durchboxen ... und scheiterte zum Glück.

Man hat sich ja jetzt auf 59 Euro soweit verständigt - und mehr als das werden die (normalen) Versionen für die nächste Gen auch nicht kosten ... man holt auch vieles (leider) über DLCs, fehlende Handbücher, Online-Pässe und co. heraus.

Interessant, demnach also doch nur xbox360 oder ps3 leistung....wenn das wirklich so kommen sollte...oh shit....
Damit haette nichtmal der
Groesste wiihater gerechnet und den erwartugen die jeder nintendofan an die konsole von der hardwarepower als minimum hatte, waere damit auch nicht erfuellt.

Nunja, die e3 wirds zeigen

Interessant, demnach also doch nur xbox360 oder ps3 leistung....wenn das wirklich so kommen sollte...oh shit....
Damit haette nichtmal der
Groesste wiihater gerechnet und den erwartugen die jeder nintendofan an die konsole von der hardwarepower als minimum hatte, waere damit auch nicht erfuellt.

Nunja, die e3 wirds zeigen

Wäre für mich nicht schlimm, wenn es etwa PS3 Leistung wäre, würden die Spiele trotzdem besser aussehen auf der WiiU, bestes Beispiel ist Super Mario Galaxy und Xenoblade auf der Wii, schon mit der ach so schwachen Wii konnte man so gutaussehende Games erschaffen

Wäre für mich nicht schlimm, wenn es etwa PS3 Leistung wäre, würden die Spiele trotzdem besser aussehen auf der WiiU, bestes Beispiel ist Super Mario Galaxy und Xenoblade auf der Wii, schon mit der ach so schwachen Wii konnte man so gutaussehende Games erschaffen

Tut mir leid. Aber wenn diese news stimmt ist die wiiu abzocke.
300$ soll das ding kosten. In der herstellung abwr grade mal 180$?

und wenn der herstellungspreis stimmt mit 180$, dann respekt.
Laesst man den 50$ controller weg ist das ding in der herstellung billiger als ne ps3 oder xbox360
:lol:

Aber wie gesagt: abwarten, wenns stimmen sollte waere es aber ein armutszeugnis.

Also ich finde es auch blöd laut Quelle, dass Nintendo angeblich die Leistung reduzieren möchte, wegen dem Gewinn :-?

1. Die haben Geld wie Dagobert Duck
  2. Haben bei Coregamer was gut zu machen
  3. Müssen den Draht zwischen Next-Gen und Current Gen schaffen
  4. Oder besser als erstes die Next-Gen herbeirufen (Die Xbox 360 ist für mich in dem Bereich das Non-Plus-Ultra wie lange diese sich schlägt!)
  5. und ich finde die Liste machen ziemlich lustig
  6. Möpse :v:
  7. Muss Nintendo investieren statt diese "Wir müssen Gewinn um jeden Preis machen-Schiene"

Fazit: Blöde Investoren :v:

Laesst man den 50$ controller weg ist das ding in der herstellung billiger als ne ps3 oder xbox360

Aber wie gesagt: abwarten, wenns stimmen sollte waere es aber ein armutszeugnis.

Das wäre keine Abzocke, weil das nur der Hardware Preis ist. Laut News sind weder die Kosten von Shipping sowie Zusammenbau, Verpackung, Entwicklungskosten etc. einberechnet wurden.

Vor 2Wochen soll ein neues DevKit rausgegangen sein und nun soll Nintendo angeblich schon die Produktion starten?...Auf GPU und CPU wird rein zufällig eingegangen, natürlich alles mit PS360 Niveau.
Die Angabe zur Kamera konnte er natürlich auch nicht genau nennen obwohl er angeblich die Daten mit des 3DS zur Hand hatte...
Ah, nicht zu vergessen: Nintendo wird oft für die Online-Präsentation kritisiert ud da ist Nintedo nun auch sparsam mit allem?...

Ja, glaubwürdig :lol:

Sollten mal konkrete Zahlen nennen oder verliert er seine Fliessbandarbeit wenn er diese nennt?

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite ist unbekannt, der Autor schreibt neben den vielleicht 5 Reviews und den 2 Gerüchten mit anonymen Quellen über Essen, Sex und Unterwäsche....

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite ist unbekannt, der Author schreibt neben den vielleicht 5 Reviews und den 2 Gerüchten mit anonymen Quellen über Essen, Sex und Unterwäsche....

Nicht gaanz Harlock, ab jetzt ist die Seite nicht mehr unbekannt :P

Shaoli:

Die Dev Kits sagen was anderes, jeder mit Ahnung weis das die WiiU schneller wird, nur um wieviel ist die Frage..

ignorieren wir jetzt einfach Gewinnmargen der Groß- und Kleinhändler, die Zusammenbaukosten und den Vertrieb?

Zumal "Den Controller ignorieren" hier jetzt nicht unbedingt funktioniert, er wird schließlich in den Endpreis miteinberechnet.

Ich will damit jetzt keine Aussage über die Validität des Gerüchts machen, aber mir erscheinen die Preise nicht ganz unrealistisch.

Das Teil ist sowas von Glaubwürdig wie ein 21€-Schein :D Erst ab der E3 kann man sich wohl mit richtigen Fakten auseinandersetzen^^ Leider dauert es noch bis dahin^^

Nintendo schickt Dir keinen Plastikbeutel voller Einzelteile aus China* - "Bestellen Sie jetzt und wir legen gratis 'ne Rolle Lötzinn obendrauf!".

* (plus €9.95 Porto und Verpackung)

Das wäre keine Abzocke, weil das nur der Hardware Preis ist. Laut News sind weder die Kosten von Shipping sowie Zusammenbau, Verpackung, Entwicklungskosten etc. einberechnet wurden.

Abzocke wäre das wirklich nicht.
Nirgends steht geschrieben, dass Konsolenhersteller ihre Konsolen subventionieren müssen.
Wenn der Preis stimmen sollte und das Gerät für 300 Euro in den Handel käme, dann kann man wohl annehmen, dass Nintendo ca. 50-60 Euro Gewinn dabei macht.
Und die kann man durchaus zur Begleichung der Entwicklungskosten heranziehen.

Abzocke wäre das wirklich nicht.
Nirgends steht geschrieben, dass Konsolenhersteller ihre Konsolen subventionieren müssen.
Wenn der Preis stimmen sollte und das Gerät für 300 Euro in den Handel käme, dann kann man wohl annehmen, dass Nintendo ca. 50-60 Euro Gewinn dabei macht.
Und die kann man durchaus zur Begleichung der Entwicklungskosten heranziehen.
Bei 'nem BoM von $180 würden gesamtwirtschaftlich gerechnet vermutlich nichtmal $50 übrigbleiben. Wobei Du für $130 reine Materialkosten für die Konsole selbst auch schon was bekommen solltest, was deutlich über PS360-Niveau liegt. Ist schließlich gar nicht mal so wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr vergisst dass auf den Preis dann auch nochmal 19% Umsatzsteuer kommen usw.... neben den Entwicklungskosten, Frachtkosten, Verpackungskosten, Marketing und vielem mehr.

Ich will nur daran erinnern, wie einfach es ist ein Gerücht über das ganze Internet zu verstreuen.
Ich habe es geschafft schon 3 Gerüchte über Zelda-Spiele(die ich fast alle im Nachhinein noch ausgebaut habe!), die ich zur Gänze aus der Luft gegriffen habe, über haufenweise Nintendo-News-Websites zu verbreiten.

Man gebe falsche Namen an, einen Herkunftsort und eine schöne Geschichte, wie du zu den Informationen gekommen bist und schon wird dir geglaubt.

Kann sich einer an Zordiana erinnern xD

Ihr vergisst dass auf den Preis dann auch nochmal 19% Umsatzsteuer kommen usw.... neben den Entwicklungskosten, Frachtkosten, Verpackungskosten, Marketing und vielem mehr.
Exakt. Die Vita 3G soll sogar nur einen BoM von $160 haben und kostet im Handel auch $300.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom