Provence
L99: LIMIT BREAKER
Was soll da auch groß kaputtgehen beim Trabbi unter den Konsolen.

Nur weil sie nicht die stärkste Hardware haben, heißt das noch lange nicht, dass sie schlecht ist.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was soll da auch groß kaputtgehen beim Trabbi unter den Konsolen.
Videospiele sind günstig wie nie wenn man sich etwas geschickt anstellt.
Nein sie sind günstig wie immer. Nur weil du erst vor kurzem herrausgefunden hast wie das geht heißt das nicht das es schon auch davor so war. Das PC Spiele, selbst ohne Steam Angebote am Release Tag 5-20 Euro weniger Kosten als Konsolenspiele sollte jeden ersichtlich sein, und auch warum dies so ist. Außerdem ist dies ohne belang denn wäre keine Subvention da wären sie noch günstiger. Ich würde lieber für eine Konsole am Anfang ohne Subvention bezahlen und nicht alles dann beim Spielpreis reingedrückt bekommen.
Your argument is denied
Die Spiele die ich zum Launch hole kann ich an einer Hand abzählen, von daher ist es mir auch wurscht ob die auf dem PC 5-10 EUro billiger sind, wenn ich an der Hardware hunderte von Euro zahle. Subventionen hin oder her, die Tatsache bleibt, Videospiele sind günstig wie nie und das auch noch so schnell wie nie.
Schön das es dir wurscht ist
Und den Hersteller und der Rest der Welt ist auch wurscht was du dir am release Tag holst oder nicht :v: Schön das wri das geklärt haben
Naja, ich schätze halt dass einige Entwickler erst mal überfordert sein werden und nicht so recht wissen, was sie mit dem Ding anfangen sollen.
Andererseits wäre es ein Rückschritt, wenn Genre wie eben der Egoshooter wieder nur mit Pad unterstützt würden. Da wären dann die letzten sechs Jahre voll umsonst gewesen.
Und was halt noch skeptisch macht: Nintendo deutet ja an, dass es Spiele geben wird bei denen im Multiplayer ein Wii-U Pad Spieler gegen Wiimotes antritt.
Das stelle ich mir bei einem schnellen Multiplayer-Spiel wie CoD irgendwie sehr nachteilig vor.
Ich hab vor dieser Gen NIE mehr als 59 Euro (/= Mark) zum Launch eines Spiels bezahlen müssen. Heute ist das fast schon das Minimum zum Launch... außer eben bei der Wii.Die Spiele die ich zum Launch hole kann ich an einer Hand abzählen, von daher ist es mir auch wurscht ob die auf dem PC 5-10 EUro billiger sind, wenn ich an der Hardware hunderte von Euro spare. Subventionen hin oder her, die Tatsache bleibt, Videospiele sind günstig wie nie und das auch noch so schnell wie nie.
Ich hab vor dieser Gen NIE mehr als 59 Euro (/= Mark) zum Launch eines Spiels bezahlen müssen. Heute ist das fast schon das Minimum zum Launch... außer eben bei der Wii.
Die Spiele werden eventuell schnell billiger, ja. Klar, für den Preis kauft sie sich ja auch keiner. Dafür gehen die Entwickler einer nach dem anderen Pleite, weil sie sich die Spieleentwicklungen nicht leisten können. Schöne Sache also.![]()
Ok Kenny, für dich mache ich es ganz einfach: Wann hat Microsoft Geld gemacht mit der XBox360? Als Kinect kam und die Casuals gelockt hat. Wie kam es dazu? Nintendo fing schon an zu planen für die WiiU und arbeitete am 3DS. Was sagt uns das? Fehlender Software-Support. Klarer Fehler Nintendos. Ab dort hat MS erst Geld gemacht.
Warum Microsoft zur Besinnung kommen soll? Wer außer Großkonzernen kann es sich in Zukunft noch leisten 20mio+ Spiele zu produzieren? Keiner. Kleine Entwicklerstudios haben zu gehorchen oder gehen Pleite. Gibt eine tolle Liste wie viele Entwicklerstudios in den letzten Jahren zugemacht haben. Daher: scheiße für die Industrie. Was bedeutet das für uns/Kunden? Weniger Spiele und Konsolen ohne Spielensind sinnfrei?
Microsoft war auch schon vor Kinect aus den roten Zahlen raus. Wer nicht vernünftig wirtschaftet geht halt pleite, da habe ich wenig mitleid, gerade da es heutzutage auch die Möglichkeit gibt kleinere Spiele über Downloads oder für Handhelds zu veröffentlichen.
Also reicht es dir wenn im Jahr 20 Spiele produziert werden von denen du 2 spielst? Ok....So stelle ich mir ne Heimkonsole vor. Jedes Jahr ein CoD+Fifa+Madden. Klingt ja sehr rosig...
Was ein Troll
Also reicht es dir wenn im Jahr 20 Spiele produziert werden von denen du 2 spielst? Ok....So stelle ich mir ne Heimkonsole vor. Jedes Jahr ein CoD+Fifa+Madden. Klingt ja sehr rosig...
Was ein Troll
Denkst du auch mal weiter als bis zu deinem nächsten Stuhlgang? Die Kosten für die Spiele explodieren nächste Generation noch weiter und somit werden auch weniger Spiele hergestellt auf Dauer. Oh und keine Spiele = MS + Sony machen mehr Verlust.
Was meinst du wohl woher das Gerücht stammt das Microsoft nächste Gen evtl. 70-80€ pro Spiel verlangen wolln? Aber ja, Spiele aind songünstig wie noch nie![]()
Ich spiele gerne Wii, immerhin hat sie die Generation gewonnen ud somit spiele ich auf der besten Konsole der ausklingenden Generation![]()
Wieso soll so etwas garade von einem Nintendo-Fanboy kommen. Wieso nicht von einem Sony-Fanboy? Immerhin bist du hier im Nintendo-Bereich. Willst du etwa Fans provozieren?Das Gerücht stammt wahrscheinlich von irgendwelchen verbiesterten Nintendo Fanboys.Ernstnehmen kann man das natürlich nicht. Und ja die Spiele sind günstig wie nie, vor kurzem erst ein Spiel für 35€ bekommen was grad mal nen Monat im Handel war. Man muss halt wissen wie.
Die Hardware war vielleicht nicht der große Meilenstein und war nur etwas besser als die vorherige Gen, aber die Idee die Hinter der Wii steckt,DIe Generation in die die Wii gehört ist schon vor 8 Jahren ausgeklungen.
Wieso soll so etwas garade von einem Nintendo-Fanboy kommen. Wieso nicht von Sony? Immerhin bist du hier im Nintendo-Bereich. Willst du etwa Fans provozieren?
Und wer sagt, dass das nicht stimmt. Im Gegensatz zu den "WiiU ist schwächer als PS3/360"-Gerüchten, kann dieses Gerücht wenigstens stimmen.
Die Hardware war vielleicht nicht der große Meilenstein und war nur etwas besser als die vorherige Gen, aber die Idee die Hinter der Wii steckt,
sei mir nicht böse, aber so ist es,
stempelte PS3 und Xbox360 viel mehr als Last-Gen ab.
MS und Sony mussten nämlich mit ihrer Steuerung nachrüsten :v: