Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gab es zu PS2 schon Spiele die mit Werbung , Entwicklung etc. 100mio. € gekostet haben? Nein!

Wenn die PS720 10x so stark wie die Xbox360 wird,...was meinst du was für Dimensionen das dann animmt?...und wo holen sich die Publisher das Geld? Kunden! Da die Basis der Spieler nicht um 50mio. Spieler größer wird müssen sie also die Spielepreiae anheben. Das ist mehr als logisch.

Gab es zu PS2 schon Spiele die mit Werbung , Entwicklung etc. 100mio. € gekostet haben? Nein!

Wenn die PS720 10x so stark wie die Xbox360 wird,...was meinst du was für Dimensionen das dann animmt?...und wo holen sich die Publisher das Geld? Kunden! Da die Basis der Spieler nicht um 50mio. Spieler größer wird müssen sie also die Spielepreiae anheben. Das ist mehr als logisch.

http://en.wikipedia.org/wiki/Shenmue

War sogar vor der PS2. Neue Technologie vereinfacht im übrigen auch Prozesse, 10 nal mehr Power heisst noch lange nicht 10 mal höhere Entwicklungskosten. Aber das mal nur am Rande.

Glaube nicht, dass Next Gen Spiele plötzlich 80€ kosten werden.
So ne große Preiserhöhung gabs in dieser Gen auch nicht.
Die Publisher werden schon anderweitig ihr Geld reinkriegen, z.B. durch Online-Pässe oder Bekämpfung des Gebrauchtspiel-Markts. Ich denke da wird auch Nintendo mitmischen oder es zumindest billigen.

Glaube nicht, dass Next Gen Spiele plötzlich 80€ kosten werden.
So ne große Preiserhöhung gabs in dieser Gen auch nicht.
Die Publisher werden schon anderweitig ihr Geld reinkriegen, z.B. durch Online-Pässe oder Bekämpfung des Gebrauchtspiel-Markts. Ich denke da wird auch Nintendo mitmischen oder es zumindest billigen.

Eigentlich glaube ich das auch nicht.
Wenn der Kampf zwischen den kostenlosen Games und den Konsolen-Games gerade erst in den Startlöchern steht, dann kann man das nicht machen. Also auf keinen Fall den Preis der Spiele erhöhen.
Nintendo hat sicher daran gedacht, die Entwicklung auf der WiiU so einfach wie möglich zu gestalten. Nintendo wird sicher nicht damit beginnen ihre Spiele teurer zu machen mit der WiiU. Es werden wieder schöne konstante 50€ sein zum Release eine Spiels.
Sony und MS werden den Preis ihrer Spiele wohl auch kaum reduzieren in der nächsten Gen. Die werden auch gleich teuer sein, wie diese Gen. Was wieder zur selben Situation führen würde: Nintendo-Spiele sind durchschnittlich billiger als Sony-MS-Spiele.

Auf die Coregames hat die Hampelsteuerung gottseidank so gut wie keinen Einfluss und alles lässt sich nachwievor mit den erstklassigen Controllern von Sony und Microsoft spielen.:lol:
Was ich sehr schade finde. Shooter habe ich nie gerne mit Pad gezockt. Ich fand die Wiimote/Nunchuk-Kombi war da schon eine derbe Bereicherung.
Und erstklassig lass ich nur beim X360-Pad gelten, aber nicht beim Dualshock!

btw.: Ich will einen CC-Pro bei dem man die Position des Sticks und des Steuerkreuzes tauschen kann.

Schätze dass Wii-U Spiele mindestens so teuer sind wie auf PS360. Vielleicht teurer wenn es stimmt, dass die Entwicklung für Wii-U aufwendiger ist.

Und wer zahlt Entwicklern wie "Gearbox" die 10€ weniger Umsatz für ihr Spiel "Aliens: Colonial Marines" verglichen zur PS360-Version?

Die Spiele der WiiU werden sicherlich wie PS360 Spiele um die 60€ kosten, aber wenn man den Gerüchten glaubt das die PS720 wieder total auf Hardware-Power setzen und noch teurere Exclusiv-Spiele herzustellen dann steigen deren Spielepreise. Ich kann ja schlecht meine Kosten verdoppeln aber die Einnahme gleichbleibend lassen. Klingt wenig gesund für ein Geschäft.

Die Spiele der WiiU werden sicherlich wie PS360 Spiele um die 60€ kosten, aber wenn man den Gerüchten glaubt das die PS720 wieder total auf Hardware-Power setzen und noch teurere Exclusiv-Spiele herzustellen dann steigen deren Spielepreise. Ich kann ja schlecht meine Kosten verdoppeln aber die Einnahme gleichbleibend lassen. Klingt wenig gesund für ein Geschäft.

Ich denke mal ps720 gamer werden weiterhin 60€ zahlen fuer games, weil mehr kosten tun die games in der entwicklug auch nicht. Nach dieser logik haetten die ersten 360 games damals auch mehr kosten muessen als heute, da die entwicklungskosten damals zu beginn auch hoeher waren.

Ich denke das die nintendos eher shoen abgezockt werden: auch 60€ fuer eingames das weniger aufwand beim programieren hat.

Wobei dieses gameskosten steigen gelaber sowieso laecherlich ist.
Bereits bei aeltern games ala geras of war und co liesse sich durch sehr geringen aufwand die grafik mae htig hochschrauben, da die entwickler eben mit downsampling arbeiten.

Ich hab vor dieser Gen NIE mehr als 59 Euro (/= Mark) zum Launch eines Spiels bezahlen müssen. Heute ist das fast schon das Minimum zum Launch... außer eben bei der Wii.
Die Spiele werden eventuell schnell billiger, ja. Klar, für den Preis kauft sie sich ja auch keiner. Dafür gehen die Entwickler einer nach dem anderen Pleite, weil sie sich die Spieleentwicklungen nicht leisten können. Schöne Sache also. :shakehead:
Ich hab zu den Modulzeiten für neue Spiele nie weniger als 120 DM bezahlt. Blockbuster waren eher 150 DM, manchmal waren es sogar 180 DM. Ohne 15 Jahre Inflation wären das jetzt also mindestens 60 euro bis 90 euro. Die UVP zu den PS2/XBOX/NGC spielen betrugen auch 59/69 euro, wie heute. Kein Händler bietet die Spiele mehr zu diesen Preisen, dahingehen stimmt es, dass Games so günstig wie nie sind.

Neuste Gerüchte die nicht abwegig erscheinen.

The following information comes from a source supposedly closely involved with manufacturing and distributing Nintendo products...

- total cost of materials to manufacture the Wii U console (includes cost of controller) is estimated to be around $180
- controller’s total bill of materials and components costs no more than $50
- Wii U will be no less than $300 when it launches

“Cutting production costs to maximize profits is Nintendo’s main concern with the Wii U. They are cutting costs in the Wii U’s hardware to build back confidence in investors. Nintendo wants investors to view Wii U as a less risky proposition.”

- NFC capabilities for each new Wii U controller costs no more than $5 to implement
- price of NFC implementation in mobile devices is expected to fall below $1 in the near future

“NFC capabilities are a drop in the bucket for Nintendo. As NFC becomes more mainstream in mobile devices, the price for NFC implementation will rapidly decline. Nintendo is jumping on NFC because of a projected cost decline in the technology.

The cameras in the Wii U controller are an estimated manufacturing cost of $6. They are slightly better quality than the 3DS and DSi cameras. The touch screen has a manufacturing cost estimated at $14.”

- Microsoft’s Kinect cost $56 after tearing it apart
- Wii U controller’s cost of materials would be slightly less than what Kinect cost

“Nintendo chose an economical GPU and CPU that could keep up with the performance of today’s current consoles, but keep hardware costs down to maximize profits. Nintendo got a bargain price on the custom GPU and CPU that the Wii U uses. There is a bigger focus on downloadable content, applications, video content, digital distribution, and services to create a stream of revenue. Investors will be ecstatic with the news.”

http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=175184

Ich hab zu den Modulzeiten für neue Spiele nie weniger als 120 DM bezahlt. Blockbuster waren eher 150 DM, manchmal waren es sogar 180 DM. Ohne 15 Jahre Inflation wären das jetzt also mindestens 60 euro bis 90 euro. Die UVP zu den PS2/XBOX/NGC spielen betrugen auch 59/69 euro, wie heute. Kein Händler bietet die Spiele mehr zu diesen Preisen, dahingehen stimmt es, dass Games so günstig wie nie sind.
Deshalb sagte ich extra Euro^^ Dass die Modulpreise damals umgerechnet genauso teuer oder teurer waren, weiß ich noch, aber das liegt wohl auch am Medium ;-)
Sicher dass die UVP der letzten Gen bei 59/69 lag? Wie gesagt, so viel hab ich für kein einziges Spiel ausgegeben oO

Deshalb sagte ich extra Euro^^ Dass die Modulpreise damals umgerechnet genauso teuer oder teurer waren, weiß ich noch, aber das liegt wohl auch am Medium ;-)
Sicher dass die UVP der letzten Gen bei 59/69 lag? Wie gesagt, so viel hab ich für kein einziges Spiel ausgegeben oO

69€ wohl nicht, aber 59€ hat man bei Media Markt locker für sehr viele Spiele bezahlt, soweit zumindest meine Erinnerung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom