Sehr belustigend diese Diskussion.
Zusammengefasst hat es hier schon jemand: Laut mancher Logik verkaufen sich PS4/XBox720 nicht, denn der Grafikunterschied wird zu gering sein
Die WiiU kann von Tag 1 mit 0 Problemen die heutige Grafik darstellen. Fakt ist, dies genügt der Nintendo-Fanbase. Fakt ist, Ports können wesentlich besser aussehen als auf PS360! Für die Faulheit der Entwickler ist nicht Nintendo Schuld. Das gleiche leidige Spiel gibt es einfach bei jeder neuen Konsole. Dadurch macht Nintendo keinen Verlust, höchstens Entwickler und Publisher des Spiels.
Keine Exklusivtitel für die WiiU, da die Verkäufe für die PS360 wegfallen? Totaler Blödsinn. Wenn Nintendo 10mio. für einen Exclusivtitel zahlt und 2mio. Exemplare verkauft, dann ist das wahrscheinlich ok, für beide Seiten. Warum? Wer würde auf den Kosten sitzen bleiben, wenn Nintendo nicht vorab für den Titel zahlt? Entwickler+Publisher. Und selbst dann gibt es keine Garantie das die Verkäufe der PS360 ausreichen um die 10mio.€ wieder einzuspielen geschweige von Gewinn zu sprechen. Genauso könnte die Qualität des Spuels darubter leiden, da diese 10mio€ halt evtl nicht verfügbar wären etc um viele Kosten zu decken.
Der Start der WiiU ist noch nicht vorhersehbar, da wir alle nicht wissen was für ein Potential die Konsole hat. Wir wissen nicht ob es noch extra Features etc gibt. Auszugehen ist davon, da Nintendo schon letztes Jahr geäußert hat das nicht alle Möglichkeiten der WiiU präsentiert wurde.
Dieses Grafikargument zieht auch nicht, das ist vllt etwas für XBOX-Spieler, aber der Unterschied in der Grafik der Next-Gen Konsolen wird nicht so stark sein wie zur Wii-Zeit.
Ports sind sowieso kein Maßstab oder erwartet irgendwer ernsthaft das dort noch viel dran gearbeitet wird? ... Ich würde mir Darksiders2 z.b. kein zweites Mal kaufen. Das Spiel ist bis dahin locker 3 Monate auf dem Markt: Wenn die sich dann ernsthaft noch Erfolg auf der WiiU erhoffen, dann leben diese Publisher in ihrer eigenen Welt.(vorrausgesetzt es ist ein 0815-Port) In meinen Augen einfach deren Art zu sagen"Unser Stuff verkauft sich auf der WiiU Konsole nicht, wir ziehen uns zurück." wieso? Darksiders ist mehr Core Spiel als Casual und das ist wohl nicht die Fanbase de Nintendo so stark hat. Finde ich von Nintendo aber auch dumm. Ein AC3 macht schon viel mehr Sinn als Darksiders2 da dies halt schon zulange auf dem Markt ist und wohl kaum Core Gamer abwirbt.
Ok, logisch betrachtet sid dafür eh Exklusiv-Titel zuständig.