Die PS3 hat ca. die 1.3fache Leistung einer 360.
Aufgrund ihrer für viele Entwickler schwierige Programmierung schneidet sie bei Multispielen ggü. der 360 sogar öfter schlechter ab.
Jup, wenn ein Entwickler 2x 360 meint, dann wird er kaum großartig zwischen 360 und PS3 entscheiden. Die PS3 hat mehr Potential dank Cell, aber das nutzt kaum jemand.
@Brubi: Es wurde in einem Vergleich auch gesagt, dass die 2x einer bestimmten Seite den 5x von IGN entsprechen. Ideaman, soweit man ihm trauen kann, sprach von gefühlter 2 facher Optik (beruht auf Entwickleraussagen) und dass manche Bestandteile 4-5 mal so stark wären, welche sagt er nicht. Kann also gut sein, dass die GPU 3x ist, der Ram 4-5x, die CPU ???x, wir wissen es nicht.
IGN meint 5 mal und dass die Next Box 20% stärker sei. Auf was sie sich genau beziehen ist genauso unbekannt, könnte auch einfach bedeuten, dass die nächste XBox auch kein Monster wird. Freilich könnte es sein, dass Nintendo die Notbremse gezogen hat und eventuell noch was drastischeres verändert. Hier wird immer behauptet es wäre unmöglich, die Chancen mögen schlecht stehen, aber das wird sich noch zeigen.
Mit ner HD 5670 like Grafikkarte würden sie dennoch innerhalb des Rahmen liegen, der hier seit langem vermutet wird. Ca. 1 teraflops wären mir auch lieber. Das ist ja wie eine Achterbahnfahrt hier