ankeingo
L14: Freak
Ich denke dass man davon ausgehen kann das WiiU die UE4 beherrscht.
Zuletzt bearbeitet:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ich hoffe, dass Nintendo nicht die überhöhten Festplattenrpeise zahlen muss (wegen Thailand Flutkatastrophe).
Am 21.09.2011 habe ich einen Rechner für jemanden zusammengestellt. Dieser Artikel: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=49363&agid=1284 kostet 107,90€. Damals wurden 38,24 € gezahlt.
Ok, ist ne PC HDD aber keine Ahnung, ob das Nintendos Lieferanten getroffen hat. Falls ja könnte es Nintendo beeinflussen, ob sie überhaupt eine einbauen.
oder das hier... http://i.computer-bild.de/imgs/3/7/...eise-explodieren-745x559-5cb0218ef290668c.jpg
ich hoffe für euch, die sich erst beim Release eine Platte kaufen wollen, dass sich die Preise bis dahin normalisiert haben![]()
Ist natürlich richtig. Wenn's nicht interaktiv ist, kann man praktisch jeden Effekt vortäuschen - selbst richtiges Raytracing. Aber es wäre bei einer Techdemo einfach nicht der Sinn der Sache. Zumal, wenn man sich die Demo genau anschaut, werden scheinbar von Szene zu Szene bestimmte Effekte hervorgehoben. Wie man das bei richtigen Techdemos eben macht: In der ersten Szene scheinbar Displacement Mapping (Moos), dann Shadowing (Vögelchen auf dem Zweig), dann Radiosity und wie auch immer der Effekt mit Schatten von Wolken heißt (Vogel im Flug), dann möglicherweise Tessellation (See mit Fischen und Regen) und so weiter.
Ein Traum wäre, wenn Nintendo Samsung/ Toshiba DDR2 NAND Flash verwenden würde. Vermutlich die einzige Single Chip Lösung, die schnell genug wäre, um auch noch als Cache herzuhalten (50MB/s). Nun sind Samsung und Toshiba zwar tatsächlich genau die Firmen, von denen Nintendo Flash Speicher bezieht, und von der Größe passen die DDR2-Chips auch zu den Gerüchten (8GB), aber es wäre wohl zu schön, um wahr zu sein.Trotzdem wird die Wii U KEINE Festplatte haben, davon ist zumindest auszugehen. Imho ein cleverer Zug...
Die Preise sind seit ca. 3 Wochen wieder auf altem Niveau, was defacto bedeutet, dass sie sich halbiert haben
Ich habe gerade zwei schnelle 3 Terabyte-Festplatten gekauft, und damit sozusagen 500 € gegenüber dem Höchstand im Dezember letzten Jahres "gespart"...
Trotzdem wird die Wii U KEINE Festplatte haben, davon ist zumindest auszugehen. Imho ein cleverer Zug...
Bei Techdemos geht's nicht wirklich um hübsch oder nicht hübsch, sondern alleine darum, wie das, was man sieht, auf den Bildschirm gezaubert wurde. Ist also total egal, ob die Wellen schön sind - wenn sie mit Tessellation realisiert wurden, hätte es die Wii nicht gekonnt. So einfach ist das.Wenn Nintendo bescheissen hätte wollen, dann hätten sie auch das Wasser besser dargestellt. Das mit dem Regen sieht cool aus, die Wellen der Fische sind billig, das könnte vermutlich die Wii besser (Conduit). Imo wurden sie erstens nicht fertig mit den Demos und zweitens wurden sie wahrscheinlich auf einem der ersten Devkits entwickelt. Denke da geht noch einiges. Mark Rein (oder jemand anderes von Epic) meinte ja selbst, dass man es mit der UE 3 besser könnte, hat vermutlich auch recht, was aber nicht zuletzt an dem gerushten Material Nintendos liegen dürfte
Recht hübsch finde ich die "Abdrücke" des Adlers im Schnee, fehlt irgendwie in den meisten Videos zur Demo.
Bei Techdemos geht's nicht wirklich um hübsch oder nicht hübsch, sondern alleine darum, wie das, was man sieht, auf den Bildschirm gezaubert wurde. Ist also total egal, ob die Wellen schön sind - wenn sie mit Tessellation realisiert wurden, hätte es die Wii nicht gekonnt. So einfach ist das.![]()
Ähh, ich sage mal, wenn wir die Japanese Garden Demo als Echtzeit-Grafik für irgendein Spiel bekommen sollten, können wir uns extrem glücklich schätzen, denn die sieht in ihrer Gesamtheit schon ziemlich pornotastisch aus... Erfahrungen am Gamecube nach jedoch (Stichwort: Rebirth) wird dieser Fall wohl eher nicht eintreten.
Ähh, ich sage mal, wenn wir die Japanese Garden Demo als Echtzeit-Grafik für irgendein Spiel bekommen sollten, können wir uns extrem glücklich schätzen, denn die sieht in ihrer Gesamtheit schon ziemlich pornotastisch aus... Erfahrungen am Gamecube nach jedoch (Stichwort: Rebirth) wird dieser Fall wohl eher nicht eintreten.
Ich hab für diese HDD im Sommer 35 EUR bezahlt.
http://www.amazon.de/Western-Digita...5JHC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331965854&sr=8-1
Nun 82... Die Preise sind noch lange nicht auf einem niveau wie vor einem Jahr.
Ich habe mal wieder etwas weiter gebuddelt: Wie ich vermutete hat das ziemlich unbekannte Unternehmen SoCtronics tatsächlich unlängst gemeinsam mit AMD Hyderabad an einer GPU gebastelt. Scheinbar ebenfalls beteiligt war ein Unternehmen namens Incube Solutions, die (Überraschung!) Audio DSPs bauen. Die fragliche GPU verfügt über ein GDDR5 Interface, wird in 40nm gefertigt, und hat 625 Millionen Transistoren, wäre also etwa mit Redwood (5570) vergleichbar. Sollte das tatsächlich die Wii U GPU sein, wären die Gerüchte von wegen "doppelter 360-Leistung" zumindest auf dem Papier wohl in etwa korrekt.
Ich habe mal wieder etwas weiter gebuddelt: Wie ich vermutete hat das ziemlich unbekannte Unternehmen SoCtronics tatsächlich unlängst gemeinsam mit AMD Hyderabad an einer GPU gebastelt. Scheinbar ebenfalls beteiligt war ein Unternehmen namens Incube Solutions, die (Überraschung!) Audio DSPs bauen. Die fragliche GPU verfügt über ein GDDR5 Interface, wird in 40nm gefertigt, und hat 625 Millionen Transistoren, wäre also etwa mit Redwood (5570) vergleichbar. Sollte das tatsächlich die Wii U GPU sein, wären die Gerüchte von wegen "doppelter 360-Leistung" zumindest auf dem Papier wohl in etwa korrekt.
Andererseits ist es Nintendo. Ich traue denen durchaus zu, eine Reihe von festverdrahteten Abkürzungen in das Teil einzubauen. Der Grafikchip des 3DS ist Dank der Shortcuts auch die effizienteste embedded-GPU auf dem Markt (ja, auch deutlich vor den aktuellsten SGX Chips). Und es ist ja irgendwie bezeichnend, dass nur Nintendo noch auf Audio DSPs setzt. Und nicht, weil's überholt ist, sondern einfach deshalb, weil's effizienter ist.Puh, damit wurde man die schärfsten Pessimisten unterbieten.
Durch eine modernere Architektur wurde man zwar auch mit pie mal Daumen der doppelten Leistung sehr gute Ergebnisse erzielen die sich durchaus absetzen könnte. Wäre aber sieben Jahre nach der 360 doch mehr als mager und unterscheidet sich nicht unbedingt von dem Leistungsplus welche Wii zur Vorgängergeneration vollzogen hat.
Ich habe mal wieder etwas weiter gebuddelt: Wie ich vermutete hat das ziemlich unbekannte Unternehmen SoCtronics tatsächlich unlängst gemeinsam mit AMD Hyderabad an einer GPU gebastelt. Scheinbar ebenfalls beteiligt war ein Unternehmen namens Incube Solutions, die (Überraschung!) Audio DSPs bauen. Die fragliche GPU verfügt über ein GDDR5 Interface, wird in 40nm gefertigt, und hat 625 Millionen Transistoren, wäre also etwa mit Redwood (5570) vergleichbar. Sollte das tatsächlich die Wii U GPU sein, wären die Gerüchte von wegen "doppelter 360-Leistung" zumindest auf dem Papier wohl in etwa korrekt.
Enttaeschend waere es nur, weil einige extremnerds hier immer von mondhardware gesprochen haben und in richtung hardwareleistung bis zum himmel gehyped haben.