Wii U Wii U

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Laut Nintendos leitendem Spieleentwickler Shigeru Miyamoto wird die 2012 kommende Spielkonsole Wii U nicht signifikant stärker sein, als die gut fünf Jahre alten Rivalen PlayStation 3 und Xbox 360. Der Grund dafür sei, dass man bei Innovationen wie einen Touchscreencontroller und HD-Grafik nicht die Kosten außer Acht lassen könne. "Wenn man an Eltern denkt, die etwas für ihre Kinder kaufen wollen, gibt es bestimmte Preisniveaus, die nicht überschritten werden dürfen", so Miyamoto in einem Interview mit Gamespot.

Quelle: http://derstandard.at/1308186595736...ii-U-nicht-viel-staerker-als-PS3-und-Xbox-360
 
Ein finley wird erstaunt sein, über die Fähigkeit des Wii-U die UE4 zu bewältigen, und er hat noch nicht verkraftet, das die Xbox 720 kein optisches Laufwerk haben wird, und hauptsächlich Download only sein wird. :-D

Nun Gott sei Dank gibts Nintendo als Retter in der Not. :king2:



Hatte ich schon erwähnt, das die Unreal Engine 4 in perfekter Pracht auf Wii U funktionieren wird? :win:
 
Quelle ?
Ich kenne nur die Äußerung, dass die Wii-U - als Ganzes - mehr als ein Terraflop besitzen soll. Nicht die GPU allein.
Deshalb habe ich das ja auch geschrieben.
Und Faktor 5 steht genau so im Raum wie Faktor 1.5
Also bitte nicht immer nur die eine Seite der Medaille betrachten :)
Die Aussage kam von einem AMD-Sprecher, also wäre durchaus naheliegend, dass es nur um die GPU ging. Aber es wurde nie genau spezifiziert. Und ich weiß auch nicht, was ich insgesamt von dem Artikel halten soll, obwohl Impress Watch keine Klitsche und normalerweise schon verlässlich ist.


Das ist eine sehr freie Interpretation dessen, was Miyamoto tatsächlich gesagt hat.
 
Alles nur Spekulation ;) , ein offizielles Statement gibt es bis dato nicht. Nicht mal bei Aussagen von Entwicklern kann man sich sicher sein, da sich die Hardwareprototypen anscheinend ändern.
 
Wieso ist euch denn die Grafik und die UE4 so wichtig geworden? Hieß es in den letzten 5 Jahren nicht immer es kommt nur aufs Gameplay an??? :shakehead:

Ich sag nur Fähnchen im Wind...
 
Wieso ist euch denn die Grafik und die UE4 so wichtig geworden? Hieß es in den letzten 5 Jahren nicht immer es kommt nur aufs Gameplay an??? :shakehead:

Ich sag nur Fähnchen im Wind...
Es geht nicht um Grafik, es geht um Portabilität. Und wenn Du weiter buddelst, bring mir ein Foster's mit. ;)
 
Die UE4 soll doch auch auf künftigen Smarthphones und Tablets laufen, habe ich mal gelesen. Da wäre es sehr komisch, wenn die WiiU nicht unterstützt werden würde.
 
Die UE4 soll doch auch auf künftigen Smarthphones und Tablets laufen, habe ich mal gelesen. Da wäre es sehr komisch, wenn die WiiU nicht unterstützt werden würde.
Vorerst nicht. UE3 wird für Smartphones und Tablets weiter unterstützt, UE4 ist für PCs und Next-Gen Konsolen.
 

Rofl, Juni2011, nuff said. Da gibt es bereits viel aktuellere Aussagen, auch seitens der Entwickler selbst. Zumal das eine reine Interpretation vom Gesagten von Miyamoto ist.


Wieso ist euch denn die Grafik und die UE4 so wichtig geworden? Hieß es in den letzten 5 Jahren nicht immer es kommt nur aufs Gameplay an??? :shakehead:

Ich sag nur Fähnchen im Wind...

An dieser Aussage halte ich (und andere) auch immernoch fest. Aber eine Engine bietet mehr Möglichkeiten als nur hübschere Grafik.

Hierzu poste ich mal ein Beispiel, eine Spielidee von mir:

Du bist ein Söldner mit der seltenen Fähigkeit Raum/Zeit um dich herum zu stoppen (auf Knopfdruck sozusagen) und dein Geist kann sich in dieser Zeit frei bewegen. Als Geist kannst du Objekte passieren und deine Umgebung analysieren, allerdings ist dein Körper auch vom Zeitstopp betroffen, nur dein Geist ist fähig sich durch den Raum zu bewegen, allerdings ist eine physische Interaktion mit der Umwelt nicht möglich. Der interessante Aspekt ist nun, dass die Umgebung aufgrund der Engine extrem interaktiv gestaltet werden kann, eben weil man ja praktisch alles zerstören könnte, was Einfluss auf weitere Dinge haben kann. So brachte ich im WAR Bereich letztens das Beispiel, dass du mit deinem Söldner auf einer ziemlich zerstörten Weltraumbasis bist, wo du mit allem möglich interagieren kannst um deine Feinde (in dem Fall große fleischfresse Aliens [ich weiß, nicht sonderlich originell]) zu töten. Das Problem ist, du bist alleine und hunderte von diesen Aliens wissen das du da bist und suchen nach dir. Durch verbesserte KI's gehen die Gegner sehr intelligent vor, sie bilden Gruppen, schwärmen aus und wenn sie dich hören, wenden sie Strategien an um dich aus deinem Loch zu locken. Jetzt gesetzt dem Fall, du schleichst einen Weg entlang und biegst ab und aufeinmal steht ein Trupp aus 5 großen Aliens vor dir. Da du mit bloßer Waffengewalt weder entkommen, noch die Gegner töten kannst, wechselst du in den Geistmodus, wo du deine Umgebung analysieren kannst. Du kannst dann als Geist verschiedene Objekte "markieren", die dann farblich aufleuchten. Sinn des ganzen ist, dass du dir im Geistmodus Strategien überlegen kannst, wie du den Aliens entkommen kannst, falls du keine Möglichkeit entdeckst sie zu töten, oder dass du eben Möglichkeiten suchst, um die Aliens auszuschalten. Da die Weltraumbasis ja ziemlich zerstört ist, gibt es 100te von Möglichkeiten. So könntest du mit gezielten Schüssen (wie z.B. Miniraketen) lose Träger zum fallen bringen, was darunter stehende Aliens tötet. Oder wenn die Aliens im Wasser stehen, könntest du nahe elektrische Kabel zerschießen, sodass sie die Pfütze elektrisch laden, was die Aliens grillt. Auch könntest du Wände wegsprengen um die Aliens in den Weltraum zu saugen oder Gasleitungen zum explodieren oder Flammenspucken bringen. Um zu entkommen, könntest du den Boden unter dir zerstören und dann nach weiteren Fluchtmöglichkeiten suchen, gleiches ginge dann evtl. mit zerbröckelten Wänden.

Das alles wäre möglich nur aufgrund einer neuen Engine, völlig unabhängig von der dargestellten Grafik. Wäre ein sehr interessantes Spiel, pure Sci-Fi-Horror-Action.
 
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Aktueller als Juni 2012? Will ich sehen.

:v:

(Lottozahlen wären besonders interessant)

Lottozahlen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 und die Superzahl 7

Und in meinem Post steht doch 2011, weiß garnicht was du willst.

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Aber natürlich Rolyet...

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Ach und im übrigen, deine Gameidee hat nette Facetten, welche ja so ähnlich bereits in Geist aufgefasst wurden. Allerdings sollte da noch ein wenig mehr Pfeffer hinterstecken, so wäre das alles viel zu Simpel und gar nicht verstörend und fordernd genug...1. sollte der Söldner jedesmal seine Lebenszeit verkürzen, wenn er seinen "Spirit" auf die Reise schickt, so das man auch immer abwägen muss ob es sich in dem Augenblick lohnt seine Aura die Arbeit erleidgen zu lassen oder per Pedes einen Weg aus der Misere zu finden und 2. sollte da noch eine größere Macht hinter den Aliens lauern, eine, die er immer nur in der Welt entdeckt, wenn er ausserhalb seinens Körpers agiert. was der Spieler aber nicht wirklich deuten kann, wodurch er aber merkt, dass er immer unter Beobachtung steht....:3
 
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Aber natürlich Rolyet...

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Ach und im übrigen, deine Gameidee hat nette Facetten, welche ja so ähnlich bereits in Geist aufgefasst wurden. Allerdings sollte da noch ein wenig mehr Pfeffer hinterstecken, so wäre das alles viel zu Simpel und gar nicht verstörend und fordernd genug...1. sollte der Söldner jedesmal seine Lebenszeit verkürzen, wenn er seinen "Spirit" auf die Reise schickt, so das man auch immer abwägen muss ob es sich in dem Augenblick lohnt seine Aura die Arbeit erleidgen zu lassen oder per Pedes einen Weg aus der Misere zu finden und 2. sollte da noch eine größere Macht hinter den Aliens lauern, eine, die er immer nur in der Welt entdeckt, wenn er ausserhalb seinens Körpers agiert. was der Spieler aber nicht wirklich deuten kann, wodurch er aber merkt, dass er immer unter Beobachtung steht....:3

Lebenszeit wäre doof, ich hasse Spiele die mich zeitlich beschränken wie im Sinne von Majos Mask. Interessanter fände ich es, wenn man nur begrenzte Zeit hat. Also z.B. das man am Anfang nur 10 Sekunden im Geistmodus verbringen kann (weil die mentale Fähigkeit des Protagonisten nicht für mehr ausreicht) und man später, je tiefer man in die Weltraumstation eindringt, auch stärker wird und länger im Geistmodus sein kann. Der Sinn dahinter ist, dass die Anzahl der Optionen im späteren Verlauf steigt und die Anzahl und der Rang (und somit auch die Intelligenz) der Aliens besser wird, wodurch man mehr Zeit braucht, um Taktiken auszuknobeln. Trotzdem erzeugt das Zeitlimit einen gewissen Druck, ohne den Spieler aber dauerhaft einzuschränken (wie z.B. mit Lebensenergieverlust). Übrigens wäre das auch ein perfektes Spiel für die WiiU. So könnte man am TV die physische Welt darstellen und wenn man in den Geistmodus wechselt, freezed der TV sozusagen ein und man spielt am Controller weiter. Mit dem Controller kann man sich dann umsehen (Also z.B. über Motioncontrol) und gleichzeitig die Ziele makieren, was durch Motioncontrol sehr bequem sein sollte und vorallem auch zeitsparender. Das gute daran ist, dass der Übergang von Geistmodus zum Körper dann nicht verwirrend wäre, da es am TV dann einfach direkt weitergeht. Ein weiterer Vorteil wäre, dass das makierte nicht nur am Controller aufleuchtet, sondern auch gleichzeitig auf dem TV, sodass man sich schonmal auf der Perspektive des "Startpunktes" einstellen kann und man sofort weiß, wo man hinzielen muss.
 
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