Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nintendo hat bereits selbst bestätigt dass die WiiU nicht viel stärker als die aktuelle Konsolengeneration ist. Man geht von etwa 50% mehr Leistung aus was also das 1,5 fache wäre. Und die UE4 benögtigt offenbar mindestens das 10-fache der Leistung von X360.

Und wenn jetzt sowohl PS4 als auch Xbox 3 nur ~8fache Leistung haben, wird die UE4 nirgens laufen? Ist klar :lol:

Samaritan Demo flüssig darstellen != UE4 Unterstützung

ERGO ist die Wii U schonmal raus.

Die Samaritan Demo läuft auf der Unreal 3 Version nicht 4.
Die Version 4 wird auf allen aktuellen Geräten laufen. Die Leistung ist überhaupt nicht wichtig sondern die Funktionalität.
Wenn die Hardware die Funktionen bietet, die Directx 11 verlangt, dann wird auch die UE4 darauf laufen.
Die UE4 nutzt also das komplette DX 11 Funktionenset aus. Je nach Power der Hardware wird dann eben skaliert was Polygncount, Texturenquali, Beleuchtungseffekte usw angeht.

ERGO ist die Wii U schonmal raus.

OMG dir ist bewust das 5 Terraflop nicht einmal die HD7970 zu stande bringt udnd as mehr als 10 fache X360 Power wäre?
Sprich die Quelle ist sch..äbig :P
Eine X360 hat doch 240 GFlops, sprich 2.4 Terraflop wären es dann und wen ich mich nicht irre, gilt der Wert für 1080P, für 720P sollen 1.2 Terraflop reichen.
Die Quelle ist Bullshit !

Und wenn jetzt sowohl PS4 als auch Xbox 3 nur ~8fache Leistung haben, wird die UE4 nirgens laufen? Ist klar :lol:

Samaritan Demo flüssig darstellen != UE4 Unterstützung

Die UE4 wurde, so kann man ausgehen, insbesondere für die NextGeneration-Konsolen entwickelt. Deshalb ist wohl davon auszugehen dass diese die UE4 auch unterstützen werden. Epic spricht in jedem Interview von massiven Leistungsansprüchen. Und die kann die WiiU bei allem Optimismus nicht erfüllen.

Nintendo hat bereits selbst bestätigt dass die WiiU nicht viel stärker als die aktuelle Konsolengeneration ist. Man geht von etwa 50% mehr Leistung aus was also das 1,5 fache wäre. Und die UE4 benögtigt offenbar mindestens das 10-fache der Leistung von X360.

Sorrry Finley, aber ich glaub du verwechselst da was.
Mir ist jedenfalls nicht bekannt dass Nintendo solche Angaben gemacht hätte.
Vom technischen Standpunkt ist für mich völlig klar, dass die Wii-U - rein Floptechnisch - sich zwischen drei- und vierfacher 360 Leistung bewegen wird.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Hatte ich das schon erwähnt ? ;)

Die UE4 wurde, so kann man ausgehen, insbesondere für die NextGeneration-Konsolen entwickelt. Deshalb ist wohl davon auszugehen dass diese die UE4 auch unterstützen werden. Epic spricht in jedem Interview von massiven Leistungsansprüchen. Und die kann die WiiU bei allem Optimismus nicht erfüllen.

Siehe:

Jemand auf GAF will einem befreundeten Entwickler gehört haben, dass Nintendo mit Epic gearbeitet hat, um sicherzustellen, dass UE4 auf der Wii U laufen wird.

Also kann man wohl davon ausgehen, dass die Wii U die UE4 auch unterstützen wird ;).

Wird sie aber wahrscheinlich sowieso. Siehe die Posts über deinem. Flopleistung != Engineunterstützung

OMG dir ist bewust das 5 Terraflop nicht einmal die HD7970 zu stande bringt udnd as mehr als 10 fache X360 Power wäre?
Sprich die Quelle ist sch..äbig :P
Eine X360 hat doch 240 GFlops, sprich 2.4 Terraflop wären es dann und wen ich mich nicht irre, gilt der Wert für 1080P, für 720P sollen 1.2 Terraflop reichen.
Die Quelle ist Bullshit !

Wenn mans ganz genau nimmt, bezieht sich die Angabe nur auf die GPU Leistung.
Die 360 verfügt hierbei über 240Gflops und die Wii-U wird zwischen 750 und knapp einem Terraflop liegen.
Dann noch ca. 200-300 Gflops für die Wii-U CPU und man liegt auch im Bereich des Gerüchts "Wii-U hat über ein Terraflop Leistung" :)

Sorrry Finley, aber ich glaub du verwechselst da was.
Mir ist jedenfalls nicht bekannt dass Nintendo solche Angaben gemacht hätte.
Vom technischen Standpunkt ist für mich völlig klar, dass die Wii-U - rein Floptechnisch - sich zwischen drei- und vierfacher 360 Leistung bewegen wird.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Hatte ich das schon erwähnt ? ;)

Ähm rein Floptechnisch GPU betreffen nehm ich an, wurde schon gesagt das Wii U über 1 Terraflop haben wird und 240Gflops mal 4 sind 960Gflops also irrst du DICH!
Es sind mehr als 4fache X360, da die Zahl 5 im Raum steht geh ich von 1.2Terraflop aus wen nicht gar mehr..

Gerade deswegen werden die Leistungsansprüche eher noch höher sein als niedriger. Die WiiU ist nach Nintendo eigener Aussage nicht viel stärker als die aktuelle HD Generation. Wovon träumt ihr bitte?
Nintendo hat keine derartigen Aussagen getroffen, und um die Leistung geht's beim Enginesupport sowieso nicht, sondern um's Featureset. PS3 und 360 können UE4 nicht, weil sie schlicht und ergreifend zu alt sind. Zumal Du von Anfang an falsch abgebogen bist:

samaritanprocessingrel3yqn.png

Ließ mal die unterste Zeile.

Einige werden hier ziemlich enttäuscht sein wenn die UE4 nicht für die WiiU erscheint. :)

Die WiiU ist nach Nintendo eigener Aussage nicht viel stärker als die aktuelle HD Generation.

Die Quelle mit genau diesem Wortlaut möchte ich bitte sehen. Danke!

Ich glaube kaum, dass Epic mit Nintendo zusammenarbeiten würde, wenn die Wii U schwach auf der Brust wäre. Und nur für Ports hängt sich Epic bestimmt nicht an Nintendo.

Ähm rein Floptechnisch GPU betreffen nehm ich an, wurde schon gesagt das Wii U über 1 Terraflop haben wird und 240Gflops mal 4 sind 960Gflops also irrst du DICH!
Es sind mehr als 4fache X360, da die Zahl 5 im Raum steht geh ich von 1.2Terraflop aus wen nicht gar mehr..

Quelle ?
Ich kenne nur die Äußerung, dass die Wii-U - als Ganzes - mehr als ein Terraflop besitzen soll. Nicht die GPU allein.
Deshalb habe ich das ja auch geschrieben.
Und Faktor 5 steht genau so im Raum wie Faktor 1.5
Also bitte nicht immer nur die eine Seite der Medaille betrachten :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom