Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lebenszeit wäre doof, ich hasse Spiele die mich zeitlich beschränken wie im Sinne von Majos Mask. Interessanter fände ich es, wenn man nur begrenzte Zeit hat. Also z.B. das man am Anfang nur 10 Sekunden im Geistmodus verbringen kann (weil die mentale Fähigkeit des Protagonisten nicht für mehr ausreicht) und man später, je tiefer man in die Weltraumstation eindringt, auch stärker wird und länger im Geistmodus sein kann. Der Sinn dahinter ist, dass die Anzahl der Optionen im späteren Verlauf steigt und die Anzahl und der Rang (und somit auch die Intelligenz) der Aliens besser wird, wodurch man mehr Zeit braucht, um Taktiken auszuknobeln. Trotzdem erzeugt das Zeitlimit einen gewissen Druck, ohne den Spieler aber dauerhaft einzuschränken (wie z.B. mit Lebensenergieverlust). Übrigens wäre das auch ein perfektes Spiel für die WiiU. So könnte man am TV die physische Welt darstellen und wenn man in den Geistmodus wechselt, freezed der TV sozusagen ein und man spielt am Controller weiter. Mit dem Controller kann man sich dann umsehen (Also z.B. über Motioncontrol) und gleichzeitig die Ziele makieren, was durch Motioncontrol sehr bequem sein sollte und vorallem auch zeitsparender. Das gute daran ist, dass der Übergang von Geistmodus zum Körper dann nicht verwirrend wäre, da es am TV dann einfach direkt weitergeht. Ein weiterer Vorteil wäre, dass das makierte nicht nur am Controller aufleuchtet, sondern auch gleichzeitig auf dem TV, sodass man sich schonmal auf der Perspektive des "Startpunktes" einstellen kann und man sofort weiß, wo man hinzielen muss.

Ich stimme dir zu das so eine Idee wirklich vorzüglich auf dem U-Pad zu verwenden wäre, aber das man nur bestimmte Zeit in diesem Modus hätte, das fände ich wiederum doof. Denn es wäre weitaus interessanter zu sehen, wie der eigene Charakter mit der Zeit schwächer wird, weil er überleben möchte. Das er sich zum Ende hin an Wänden abstützen muss, in ruhigen Momenten sich niederlassen muss um durchzuatmen...das leiden des charakters dem Spieler näher bringen. Natürlich sollte es die Möglichkeit geben das man sich wieder regeneriert, aber es sollte auch einfach den spieler inso weit fesseln, dass er Angst um die Person hat die man dort steuert. man möchte ihn ans Ziel bringen, aber ggf. bringt man ihn bei dem Versuch fast um.
Es sollte so weit gehen das man am aussehen des protagonisten festmachen kann, wie schlecht es um ihn bestellt ist. Ausgemergeltes Gesicht, knochiger Hände, ledrige Haut und schweres Atmen und stöhnen, seinen ganzen leidensweg lang.
Dennoch sollte man natürlich Möglichkeiten bieten, das man sich auch in seinen fähigen Verbessern kann, aber immer mit dem Hintergedanken, dass zu viel von allem...tödlich sein kann.

Wir werden off topic.....:o

Schon klar ich wollte nur sagen auch mit der 3,9er kann man sehr zufrieden sein, immerhin beruht es auf der Samaritan Demo und die sieht doch geil aus!

Engines machen ein Spiel nicht gleich so hübsch wie die Samaritan Demo^^ Klar würde es genügend gute Engines vom Start weg geben (anders als bei Wii) aber ein Fehlen der UE4 wäre schon mehr als ägerlich.

Wobei das alles sogar positiv sein kann, hoffe Epic macht Nintendo Druck.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich basiert doch die berühmte Samaritan Demo auf Unreal engine 3.5 oder nicht? Wie dem auch sei, in meinen Augen sind alle Aussagen mitunter so verwischt zwischen Gerüchten, Halbwahrheiten und mitunter einem Funken Wahrheit das ich von der Wii u mittlerweile entweder eine Waschmaschine mit Touchscreen erwarte oder ein Hightech Rechenzentrum was in wenigen Sekunden die Weltformel ausschmeißt...
Aber es ist faszinierend, dass man auch aus wirklich NIEMANDEN etwas Handfestes bekommt. es fallen immer Namen wie Epic, Crytech, Retro Studios, usw. usw. aber es kommt nie irgendwas bei rum, wenn sich dann mal jemand darum bemüht eine Aussage von denen zu bekommen. Wie gefährlich sind die Nintendo Ninjas wirklich? Was hat Nintendo in Petto? Warum oxidiert Metall bei Salzsäure Kontakt? Das und weitere spannende Fragen werden beantwortet in der nächsten Folge von: E3 - The legendary Journey! Be prepared...

aber mal im Ernst....kann denn nicht mal einer eben bei Epic Games anrufen und nachfragen, was denn nun sache ist?

Hier mehr Spekulationskram:

http://wii.mmgn.com/News/GTAV-and-other-games-for-WiiU-leaked

Dadurch angeblich GTA V, Metal Gear Rising, Tales of the World und viele andere Spiele für Wii U in der Mache.

Die beziehen sich wiederrum auf http://nintendoeverything.com/82589/japanese-trademark-updates-17/

Keine Ahnung was man davon halten soll...

Und NIntendoeverything bezieht sich auf den Neogaf Thread.
Allerdings hat die erste Seite, die du gepostet hast das falsch verstanden, wenn ich das richtig sehe. Die Wii U Trademarks sind von Nintendo, dass Take 2 GTA 5 registriert hat, hat doch gar nix mit Nintendo zu tun :-?

Ach wie schön. Nur noch drei Monate, und dann hören endlich diese ganzen Gerüchte auf, da man dann endlich Fakten hat. :muhaha:

@Gerücht: Finde ich eigentlich ziemlich realistisch, aber naja, trotzdem nichts weiter als ein Gerücht. ^^

Ach wie schön. Nur noch drei Monate, und dann hören endlich diese ganzen Gerüchte auf, da man dann endlich Fakten hat. :muhaha:
Da wär ich mir nicht so sicher...
Der Launchtag wird sicherlich immer noch nicht bekannt gegeben, wohl eher wieder nur auf Ende 2012 verwiesen. Dasselbe dann vielleicht auch noch beim Preis. Und ich bin ja mal gespannt ob überhaupt was vom Onlinesystem gezeigt wird :v:

Der Launchtag wird sicherlich immer noch nicht bekannt gegeben, wohl eher wieder nur auf Ende 2012 verwiesen. Dasselbe dann vielleicht auch noch beim Preis. Und ich bin ja mal gespannt ob überhaupt was vom Onlinesystem gezeigt wird :v:

Böse Zungen behaupten ja, dass der Releasetag der Konsole Freitag, der 21. Dezember 2012 sein wird. :ol:

Jetzt wo dus sagst. :neutral:

Warscheinlcih wirds darauf hinaus laufen:

- Es werden ein paar Spiele gezeigt
- Finales HW und Controller Design werden gezeigt
- Preis wird noch verschwiegen
- Realesdatum wird verschwiegen
- Es wird zwar viel über das Onlinesystem geredet, und wie toll das auf der doch WiiU ist, aber obs auch wirklich gut ist, wird man erst zum Launch erfahren

:ugly:

Und weil Nintendo warscheinlich auch keine technischen Details rausrücken wird, entsteht hier die Diskussion ob WiiU gleichstark, stärker, oder schwächer ( :v: ) ist als PS360. :D

Ich will jetzt einfach nur ein paar richtige nintendogames ingame sehen, abseits des Casualkrams. Und dann soll Nintendo mein verfluchtes Geld nehmen :sorry:

Ich glaube auch nicht, dass die Spekulationen nach der E3 aufhören werden. Klar, es werden Spiele und und Trailer gezeigt. Aber zu den genauen Spezifikationen wird sich Nintendo wie schon beim DS, Wii und 3DS nicht äußern.

Und genau das werde ich auch machen. Ich will Spiele sehen und nicht, ob es stärker/schwächer ist. Interessiert mich eher wenig :nix:

Nicht falsch verstehen, Engine Unterstützung ist wichtig für 3rd Party Games. Stärker wird die WiiU so oder so, egal ob es für dich nötig ist^^ Und ja, mich interessieren vor allem erstmal die Nintendogames, würde das Teil blind kaufen.

shut-up-and-take-my-money-gif.gif

So dann wolln wir mal wieder, Stimmung in den Laden bringen:

http://wiiublog.com/rumor-nintendo-has-tweaked-the-wii-u-so-it-can-run-unreal-engine-4/ :-D

Ich glaube, das es genau deswegen so ruhig um Wii U ist, die Nintendobombe wird auf der E3 gezündet, für Sony und MS wirds eher der Schockplumms. :lol:

Ah wenn ich schon die ersten Sätze lese, wird mir schlecht.

Ich (ein unbekannter Forenuser) habe einen noch unbekannteren Freund der Kontakt zu anonymen Entwicklern hat, welche für alle Systeme Spiele bringen... Der Rest daraus ist pure Spekulation ohne irgendwelche Fakten, alles bezieht sich nur auf die Aussage eines einzelnen Users und angeblich soll das Gerücht deshalb soviel Wahrheitsgehalt haben, weil Nintendo ja nicht den selben Fehler wie mit der Wii machen will. Was für eine Logik, lol.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom