Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist mir nicht zuverlässig genug.

Ich hab mich mal dran veruscht, übersetz auch mal nur den letzten Teil:

Nintendo hat bereits Details zur Wii U veröffentlicht, aber es gibt einige Entwickler, die im Verlaufe der nächsten Tage, ein bisschen mehr zeigen sollten, während das Studio "Epic Games" plant, eine Präsentation der nächsten Generation seiner Spieletechnologie - (keine Ahnung ob technologie de jeu eventuell der französische Fachterm für Spieleengine ist) - "Unreal Engine 4" zu machen, die für dieses neue Unterfangen - (damit sind wohl Next Gen Systeme gemeint... im Original steht hier "venue", was eigentlich Ankunft heißt) - erstellt wurde.

Mein Französisch ist leicht eingerostet, aber wenn ihr mich fragt hört sich der Text im Original nicht so an, als hätten sie wirklich Infos.

EDIT:
nur der Vollständigkeit halber:
im Abschnitt davor geht's nur darum, dass die Wii U das heißteste Teil auf dem Showfloor dieser GDC ist und alle darüber reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nouvelle venue heißt denke ich einfach neuerscheinung ;) ansonsten passt deine übersetzung (hab ich gegengeprüft mit meinem mittlerweile eingerosteten französisch :P
 
Na dann wollen wir mal hoffen, dass das entwerder ein Fehler ist oder die Grafik heftig überarbeitet wird oder der Tab doch 3D ist und einen 3DS Kompatibilitäts-Modus anbietet :ugly:

genug zeit hatten sie ja eigentlich ;) wäre natürlich ne bombe, wenn Nintendo mal eben ein Hd Kid Icarus raushaut ;)

ps: heute gehts los in der Messehalle auf der GDC, vielleicht regnet es heute abend endlich leaks? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja fest davon überzeugt: Auf der E3 heißt es "Wii U ab sofort im Handel verfügbar". So wie es Apple macht ;)
Gott wäre das schön ;)
 
ja das wäre sicherlich schön und vorallem überraschend. Aber da glaub ich nicht dran. Die werden schön die zeit bis zum ende des jahres nutzen wollen ;-)
 
Ganz einfach: Alle lizenzierten Wii U-Entwickler bekommen die Tools kostenlos. Normalerweise kostet jedes der fünf Pakete einige tausend Euro pro Titel und Plattform.
Ähhhhhh... bam! Ja, das leuchtet ein als Manöver, das der Wii U helfen sollte, dem Mitbewerb gegenüber gewisse Vorteile rauszuschlagen.
 
Die Hardware-Architektur ist extrem wichtig für Nintendo. Leider haben viele japanische Entwickler noch immer nicht die aktuellen Technologien (Mehrkernprozessoren usw.) im Griff.
Berühmtestes Beispiel ist sicherlich Sonys Top-Studio Team ICO dessen erstes PS3-Spiel immer noch auf sich warten lässt. Zwar gab es HD-Remakes, The Last Guardian hat nach Jahren Entwicklungszeit aber noch immer keinen Releasetermin.
 
Ähhhhhh... bam! Ja, das leuchtet ein als Manöver, das der Wii U helfen sollte, dem Mitbewerb gegenüber gewisse Vorteile rauszuschlagen.
Auf jeden Fall. Zumindest macht's Ports 'ne ganze Ecke kostengünstiger, und da Nintendo auch den Support übernimmt (und nicht Autodesk bzw Havok), bekommen sie's sicherlich sehr günstig. Zusätzlich von Vorteil für Autodesk und Havok dürfte zudem sein, dass mit Nintendos Support die Verbreitung der Middleware in Japan zunehmen dürfte. Wenn die dortigen Entwickler sich erstmal dran gewöhnt haben, wollen sie die Tools vermutlich auch auf anderen Plattformen verwenden, und dann machen die Buden Kasse. Interessanter Synergieeffekt.

Würde mich ehrlich gesagt nichtmal schockieren, wenn sie diese Woche noch ähnliche Deals für Unreal und/ oder CryEngine ankündigen würden - aus exakt den selben Gründen. Epic und Crytek wollen den japanischen Markt erobern, und einen besseren Partner als Nintendo können sie dafür kaum bekommen. Verdienen dann halt an den Wii U-Fassungen bzw. Exklusivtiteln kaum was, aber sie bekommen den Fuß in die Tür und können an Multiplattformtiteln ordentlich verdienen.
 
Ich habe mich länger nicht mher mit der WiiU befasst - wie sieht es aus in Sachen Unreal Engine 4 ? Wird die WiiU damit klar kommen ?
 
Ich habe mich länger nicht mher mit der WiiU befasst - wie sieht es aus in Sachen Unreal Engine 4 ? Wird die WiiU damit klar kommen ?

Kurz und knapp: Ja, allerdings ist diese Antwort ziemlich irrelevant.
Schließlich wird Epic vom kleinsten Smartphone bis zum Highend Gamer PC alles unterstützen.
Welche Qualität man dann am Ende von der WiiU am TV sieht kann man nur mutmaßen.
 
Kurz und knapp: Ja, allerdings ist diese Antwort ziemlich irrelevant.
Schließlich wird Epic vom kleinsten Smartphone bis zum Highend Gamer PC alles unterstützen.
Welche Qualität man dann am Ende von der WiiU am TV sieht kann man nur mutmaßen.

Solange die Multi UE4 Titel mit Downgrades auf der WiiU möglich sind ist alles okay - damit ist man schonmal in einer deutlich besseren Position als letzte Gen.
 
Nintendo-First-Party-Titel + alle nennenswerten hochwertigen 3rd-Party-Titel, die auf den Konkurenzkonsolen erscheinen, auf WiiU, das wäre einfach ein Traum. Hoffe, dass es Nintendo hinbekommt. Bin mir aber nicht sicher, weil Nintendos hochkarätige eigene Titel recht stark in Konkurrenz zu den 3rd-Titeln stehen. Denke aber doch, dass Nintendo auch einige Hardcorezocker mit ihrer neuen Konsole locken können :) .
 
naja, der cube hat, zumindest die ersten 2-3 jahre, auch alle relevanten 3rd-Party-Games abbekommen + Nintendos eigene Titel und genutzt hats leider auch nix... :(
 
Die Cube-Ausgangslage ist jedoch heute bei weitem nicht mehr gegeben. Es wird ja irgendwie immer davon ausgegangen, dass Nintendo, wenn sie nicht gerade eine Wii bauen, immer irgendwie wie bei N64 oder Cube enden. Das kann man nicht wissen! Wer will mir denn bitte garantieren, dass der Newcomer Playstation in den ersten zwei Gens nicht einfach nur den Reiz des Neuen hatte und sich nun mehr und mehr als Eintagsfliege entpuppt? Während Microsoft sich solide zweite Plätze mit schöner Regelmäßigkeit ergattert, was ja völlig okay ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom