Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vielleicht ist auf der Steam Box auch einfach Windows drauf und Valve und EA haben garnix abgesprochen, weil sowohl Origin als auch Steam auf Windows laufen? :P

Ich hoffe immernoch auf Steam auf der Wii U. Am besten mit der Möglichkeit als PCler mit Wii Ulern über Steam zusammenzuspielen :win:

Ich nehme an, dass sind gute Nachrichten?
Natürlich. Macht Entwicklern das Leben leichter, auch und gerade bei Ports. Wobei zugegebenermaßen alle diese Tools (Havok Physics, Havok Animation, HumanIK, Kynapse und Scaleform) auch für Wii (und teilweise 3DS) verfügbar sind. Autodesk Beast (eingebackene globale Beleuchtung) hat Nintendo interessanterweise scheinbar nicht lizenziert. Vielleicht brauchen sie's einfach nicht.

Ach deshalb also heute die News, weil sie es schon lange hatten ?
Muss man das verstehen ?
Wii U ist neu, die Pressemitteilungen gingen vor ein paar Stunden raus. Für Wii und 3DS gibt's die Tools schon länger. Jede Plattform wird neu lizenziert, mit neuer Pressemitteilung.

Interessanter ist, dass Nintendo Autodesk Beast scheinbar nicht wollte. Gut, Beast soll eh nicht so toll implementiert sein und Nintendo hat scheinbar eine eigene, vermutlich bessere Lösung für GI.

Wii U ist neu, die Pressemitteilungen gingen vor ein paar Stunden raus. Für Wii und 3DS gibt's die Tools schon länger. Jede Plattform wird neu lizenziert, mit neuer Pressemitteilung.

Interessanter ist, dass Nintendo Autodesk Beast scheinbar nicht wollte. Gut, Beast soll eh nicht so toll implementiert sein und Nintendo hat scheinbar eine eigene, vermutlich bessere Lösung für GI.

Ok, dann habe ich nichts gesagt :)
Nahm an, die Lizensierung ist Firmen- nicht Konsolenbezogen.

Ja gute News.

Ich bin immernoch am grübeln über Valves "Steam Box", die sind doch vom Wii U begeistert, genau wie EA, und aus heiterem Himmel, kommen die mit ner PC-Konsole mit Steam und zufällig auch EAs Origin mit an Board, also genau die Beiden, die noch im Januar um Wii-U regelrecht gebuhlt haben.

Also irgendwas stimmt da nicht. ;-)

Sind die Verhandlungen gescheitert?

Hat man sich gegen Steam entschieden, wäre doch EA glücklich, hat man sich für Steam entschieden, wäre Valve glücklich.

Darum ist das Steam Box Gerücht so unlogisch, wieso sollten die Beiden sich da jetzt so einig sein, wo doch mindestens Einer, jetzt stinkig auf den Anderen sein müsste?

Ist Steam Box eventuell das Ergebnis der Verhandlungen?
Schließlich wollte Iwata einen Weg finden beide beim Wii U unterzubringen. ;-)

Pitti versteh doch bitte endlich, worum es bei den Gerüchten der Steambox geht :(
Das Teil ist ein PC mit festgelegten Specs. D.h. da wird Windows drauf laufen. Valve und EA sind sich also nirgendwo einig geworden, weil sie sich nicht einig werden mussten... Du als Kunde kannst einfach Origin installieren.
Genauso wie übrigens all die anderen DRM Systeme wie Games for Windows Live oder den UbiLauncher.
Valve hatte ja nichtmal ne groß andere wahl, wenn das Teil mit allen Steam Titeln kompatibel sein soll.

Die Steambox ist keine Konsole, eher sowas wie die Atari oder Apple Computer einfach ein PC mit festen Specs, der dann eventuell ein extra Gui für Fernsehernutzung bekommt...

Ach na gut, das wir sie haben, was gibts wo und wie zu verstehen, bisher ist nichteinmal die Steam Box bestätigt, und woher nehmen sie ihr selbstverständliches Überheblichkeitswissen, was keines ist?

Eben, also erst Fakten abwarten, dann kann man überhaupt richtig Diskutieren, und meine Möglichkeit ist mindestens so möglich, wie ihre, HHeRRRR KolleGe. :lol:

Wieso bekomme ich, obwohl ich eine Ps3 besitze und benutze, jedesmal ein "Seltsamgefühl", wenn ich eine PSN-Sig auf einem Charakter sehe?
Könnte es was mit der überaus bekannten "Neutralität" selbiger "Interessengruppe" zu tun haben? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ach na gut, das wir sie haben, was gibts wo und wie zu verstehen, bisher ist nichteinmal die Steam Box bestätigt, und woher nehmen sie ihr selbstverständliches Überheblichkeitswissen, was keines ist?

Eben, also erst Fakten abwarten, dann kann man überhaupt richtig Diskutieren, und meine Möglichkeit ist mindestens so möglich, wie ihre, HHeRRRR KolleGe. :lol:

Wieso bekomme ich, obwohl ich eine Ps3 besitze und benutze, jedesmal ein "Seltsamgefühl", wenn ich eine PSN-Sig auf einem Charakter sehe?
Könnte es was mit der überaus bekannten "Neutralität" selbiger "Interessengruppe" zu tun haben? :lol:

Ich hab extra davon gesprochen was die Gerüchte sagen.
Und all die Hinweise deuten extrem auf ein x86 System mit Windows OS hin. Es ist ja nichtmal sicher, ob Valve da nur sein Branding drauf haut oder es selbst produziert. Deutlich wahrscheinlicher ist, dass Alienware, Dell und co das lizensieren können.
Alleine schon die Tatsache, dass Valve wieder bei Null anfangen müsste, wenn sie nicht auf Windows (oder OSX) setzen, ist quasi ein garant dafür, dass wir's hier mit nem Windows PC zu tun haben, der dann vermutlich ein paar Anpassungen für Couch Gaming bekommt.

Mal davon abgesehen, dass Valve und EA sicher nicht in einem Monat sowas auf die Beine stellen - weil du ja davon geredet hast, dass sie das eventuell nach einem geplatzten Deal mit Nintendo im Januar gemacht haben...
Das hat einfach alles nichts mit Wii U zu tun, auch mit keiner anderen Next-Gen-Konsole.

Und das mit dem PSN Tag meinst du jetzt nicht ernst oder? :ugly:
Ich bin Nintendo Fan, hab die Wii seit Launch und sie ist meine Hauptkonsole, die PS3 ist meine Zweitkonsole, die ich erst seit weniger als nem Jahr habe, also versuch jetzt bloß nicht mich in die PS3-Fanboy Ecke zu stecken, das wäre nämlich echt lächerlich xD

Ok, dann habe ich nichts gesagt :)
Nahm an, die Lizensierung ist Firmen- nicht Konsolenbezogen.
Nope. Havok gab's sogar schon am Cube, wenn ich mich recht entsinne. Und auf der Website davon (Havok, nicht Cube) werden üblicherweise immer die Systeme gelistet, welche die Software supporten, nicht die Firmen.

The middleware agreement is designed to help differentiate Nintendo’s new hardware from the competition.
Der spannendste Satz der Middleware-Story, sofern er tatsächlich was aussagt und nicht nur PR-Bla ist. Provokant gefragt: was gibt Autodesk Nintendo für die Wii U, was Sony und MS für ihre CurrentGen-Systeme nicht hatten?

Der spannendste Satz der Middleware-Story, sofern er tatsächlich was aussagt und nicht nur PR-Bla ist. Provokant gefragt: was gibt Autodesk Nintendo für die Wii U, was Sony und MS für ihre CurrentGen-Systeme nicht hatten?
Ganz einfach: Alle lizenzierten Wii U-Entwickler bekommen die Tools kostenlos. Normalerweise kostet jedes der fünf Pakete einige tausend Euro pro Titel und Plattform.

Das ist der fragliche Artikel (unterer Absatz), aber ich kann kein Froschsprech:

Depuis l'ouverture du GDC lundi matin, c'est la Wii U de Nintendo qui est le plus souvent au coeur des conversations, note l'agence de suivi médiatique Clara, qui suit de près la conférence afin d'en décerner les principales tendances. « De tous les sujets analysés, ce sont Nintendo et la prochaine Wii qui génèrent le plus d'intérêt des gens présents à la conférence », a noté l'agence dans un communiqué.

Nintendo a déjà dévoilé les détails de la Wii U, mais ce sont certains développeurs qui devraient en montrer un peu plus au cours des prochains jours, alors que le studio Epic Games prévoit faire une démonstration de la prochaine génération de sa technologie de jeu Unreal Engine 4 conçue pour cette nouvelle venue.
http://technaute.cyberpresse.ca/jeu...ur-les-nintendo-wii-u-et-microsoft-xbox-3.php

Das ist der fragliche Artikel (unterer Absatz), aber ich kann kein Froschsprech:

http://technaute.cyberpresse.ca/jeu...ur-les-nintendo-wii-u-et-microsoft-xbox-3.php

Google Übersetzer hilft...;-)

Nintendo hat bereits Details des U Wii veröffentlicht, aber einige Entwickler werden voraussichtlich ein wenig mehr zeigen, in den kommenden Tagen, während das Studio Epic Games bietet eine Demonstration seiner nächsten Generation der Unreal-Engine-Spiel-Technologie 4 für diese Newcomer konzipiert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom