Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oder ich melde dich und die Pipiliebhaber einfach wegen Bashen im Herstellerbereich? ;-) :P

btt. please, die Diskussion hatten wir schon vor langer Zeit.

Die diskussion verlief wieder in eine normale richtung mit der frage nach dem tablet, kein plan warum das gespraech wieder in die pipi richtung geleknt wurde :-)

Jedenfalls hoffe ich bei der wiiu immernoch auf 3-4 fache 360 leistung und analogsticks.
Dann steht bei mir einem launchkauf nix im wege

Lustig finde ich das namenspiel nicht im geringsten, ich finde das gibt nichtmal diskussionsstoff fuer 10 seiten hier auf cw (was in anbetracht der 400 seiten gehaeusediskussion verschwindent gering ist).....ich finde es aber lustig wie sich hie die hardcorenins "angepisst" :coolface: fuehlen weil man sich drueber lustig macht.

ist mir sowas von egal, was ihr lustig findet und was nicht. Hab dazu auch die letzten Jahre noch nie etwas geschrieben. Liegt wohl daran, dass ich letztens mit Kindern zu tun hatte & mich das daran erinnert hat.

Ich habe mit den Slidepads nur ein paar Stunden (Supar Mario 3D Land) gespielt. Ich finde sie ok, aber nicht so gut wie Analogsticks. Möglicherweise sind Slidepads länger haltbar (vor allem, wenn sie gegen den Boden gedrückt werden sollten oder der Controller hinfällt), ansonsten wüsste ich nicht, wieso Nintendo sie vorziehen sollte.

Kann mir schon vorstellen, dass Slidepads griffiger sind. Nintendo wird beide Sticks lange genug getestet haben. Sind ja selbst Gamer. :)

Zum Thema Slidepads. Ich hab gestern das erste Mal in meinem Leben einen 3DS in der Hand gehabt und damit Mario Kart gespielt.
Kann angehen, dass bei dem Vorführgerät im Müller das Slidepad etwas ausgeleiert war, jedenfalls fand ich die Steuerung damit ziemlich ... gewöhnungsbedürftig.
Mag alles Gewohnheitssache sein, aber ich würde mir doch wirklich Analogsticks wünschen.

Also ich finde den Slidepad am 3DS klasse, kam damit sehr gut zurecht aber es stimmt dass man ab und zu wegrutsch.
Mit dem Slidepad ist ales besser zu steuern und man hat einen festen Griff, also 3DS Slidepad defenitiv sehr gut beim Wii U Pad muss man es einfach mal in der Hand halten und eine Stunde mal daddeln sonst sind das alles nur wilde Spekulationen.

Also für mich persönlich sind die Slidepads bei der WiiU der Grund, warum es für mich ausgeschlossen ist, dass ich mir das Teil kaufe. Gerade beim 3DS verfluche ich dieses Ding. Schon bei Zelda habe ich nen Krampf bekommen, als es um das Reiten gegen die Zeit ging.
MK7 bringt mich echt zum kochen wegen dem Slidepad.

Die diskussion verlief wieder in eine normale richtung mit der frage nach dem tablet, kein plan warum das gespraech wieder in die pipi richtung geleknt wurde :-)

Jedenfalls hoffe ich bei der wiiu immernoch auf 3-4 fache 360 leistung und analogsticks.
Dann steht bei mir einem launchkauf nix im wege

Das mit dem "melden" war auch nur ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass du zu bashig unterweg warst :P Das mit dem Pipi ist mir eigentlich egal, habe mich zum Wiilaunch daran abgelesen und frage mich, warum es beim selben Namen (mit ner Erweiterung) nochmal hervorgeholt werden muss, langweilig.

Denke dass die Slidepads bleiben, außer die 3rds sind Amok gelaufen deswegen, mich stört es nicht. Der name ändert sich vielleicht auch noch, die E3 wird spannend.

Mit der leistung dürftest du hinkommen (auch wenn es der WiiU vielleicht nicht gerecht wird, von der Rohpower auf dem Papier erwarte ich keine Wunder), wobei auch das Touchpad was frisst, wenn aufwändige Bilder gleichzeitig dargestellt werden. Denke da wirds noch einige seltsame News geben, die stark voneinander abweichen. Die WiiU ist nicht einfach nur eine 360er mit mehr Power, es ist ein völlig neues Gerät, das müssen die Entwickler erstmal kennenlernen. 1:1 geporteter Code oder unangepasste Engines wird/werden wohl Ergebnisse liefern, die problematisch sind, so sehe ich die negativen Aussagen. Denke man wird einen spürbaren Unterschied erkennen, aber nicht gleich bei jedem Billigport.

wsippel hat das im GAF schon dargestellt: Die meisten Entwickler welche die Technik der WiiU loben sind keine einfachen Engine Lizenznehmer sondern etwas erfahrener.....

Zuletzt bearbeitet:
wsippel hat das im GAF schon dargestellt: Die meisten Entwickler welche die Technik der WiiU loben sind keine einfachen Engine Lizenznehmer sondern etwas erfahrener.....
Und wie siehts im Hinblick auf die Portierfreundlichkeit aus? Erfahrene Entwickler klingt nach einer GameCube-Situation. Entwickler müssen sich erst mal einarbeiten und das führte zum Tod des Würfels.

Dadurch wirkt die Darksiders 2 Aussage gleich viel nüchterner

Und wie siehts im Hinblick auf die Portierfreundlichkeit aus? Erfahrene Entwickler klingt nach einer GameCube-Situation. Entwickler müssen sich erst mal einarbeiten und das führte zum Tod des Würfels.

Dadurch wirkt die Darksiders 2 Aussage gleich viel nüchterner

Willst du eine neue Konsole oder nur ne auffrisierte 360? ;) Die Cube Sache wird sich nicht wiederholen, dazu sind die Architekturen wohl nicht unterschiedlich genug. Einarbeiten muss man sich in jede neue Konsole die ein wenig anders ist. Ist halt keine alte hardware. Wenn jemand nur 1:1 rüberportet und die Engine nicht anpasst, es funktioniert anscheinend, nur perfekt wird das Ergebnis dann sicher nicht.

Die Darksiders 2 Aussage ist ein gutes Beispiel. Gearbox hingegen sprach schon bei den früheren und schwächeren Devkits davon, dass wir Texturen sehen werden, die nicht auf der Curent Gen Hardware möglich sind. Epic war positiv gestimmt (auch vor dem angeblichen Powerboost) und genauso Crytek.

Also für mich persönlich sind die Slidepads bei der WiiU der Grund, warum es für mich ausgeschlossen ist, dass ich mir das Teil kaufe. Gerade beim 3DS verfluche ich dieses Ding. Schon bei Zelda habe ich nen Krampf bekommen, als es um das Reiten gegen die Zeit ging.
MK7 bringt mich echt zum kochen wegen dem Slidepad.

Kann man doch nicht vergleichen. Beim Wii U-Controller hat man automatisch einen festeren Halt, was also das Gefühl eines Slide-Pads verändert. Du hälst den Controller fest in der Hand und ziemlich weit oben, vielleicht fühlt es sich einfach nicht gut an mit Control-Sticks. Keine Ahnung. :nix:

Willst du eine neue Konsole oder nur ne auffrisierte 360? ;) Die Cube Sache wird sich nicht wiederholen, dazu sind die Architekturen wohl nicht unterschiedlich genug. Einarbeiten muss man sich in jede neue Konsole die ein wenig anders ist. Ist halt keine alte hardware. Wenn jemand nur 1:1 rüberportet und die Engine nicht anpasst, es funktioniert anscheinend, nur perfekt wird das Ergebnis dann sicher nicht.

Die Darksiders 2 Aussage ist ein gutes Beispiel. Gearbox hingegen sprach schon bei den früheren und schwächeren Devkits davon, dass wir Texturen sehen werden, die nicht auf der Curent Gen Hardware möglich sind. Epic war positiv gestimmt (auch vor dem angeblichen Powerboost) und genauso Crytek.
Ganz ehrlich, eigentlich ist das doch egal, da es zum Schluss das Tablet Pad und die Nintendo eigenen Serien ausmachen werden.

Also Hauptsache es entsteht keine Cube Situation mehr. Aber wenn man nichts zu befürchten hat, dann solls so recht sein.^^

Nintendo sollte es meiner Meinung nach wichtig sein, dass 1080 die Standardauflösung ist und ein Spiel in 60 fps laufen sollte, obwohl das Tablet nochmal gerendert werden müsste (d. h. nicht nur ein einfaches Menü darstellt). Die Effektqualität darf ruhig auf Xbox360 Niveau bleiben.

Kann man sowas in 350 Euro verpacken?

Ganz ehrlich, eigentlich ist das doch egal, da es zum Schluss das Tablet Pad und die Nintendo eigenen Serien ausmachen werden.

Also Hauptsache es entsteht keine Cube Situation mehr. Aber wenn man nichts zu befürchten hat, dann solls so recht sein.^^

Nintendo sollte es meiner Meinung nach wichtig sein, dass 1080 die Standardauflösung ist und ein Spiel in 60 fps laufen sollte, obwohl das Tablet nochmal gerendert werden müsste (d. h. nicht nur ein einfaches Menü darstellt). Die Effektqualität darf ruhig auf Xbox360 Niveau bleiben.

Kann man sowas in 350 Euro verpacken?

Imo wird nichtmal bei den anderen kommenden Konsolen Full HD der Standard. Und auch 60 fps sind kein Standard. Nintendo wird niemandem verbieten können/wollen, die Ressourcen in andere Dinge zu stecken. Nur meine Meinung.

Und natürlich kann man befürchten, dass dass die WiiU floppt und die 3rds das Teil fallen lassen. Nichts ist in Stein gemeißelt. ich halte es nur für extrem unwahrscheinlich.Ports sind billig und machbar, Nintendo wird einige Kooperationen mit den 3rds eingehen und die Konsole nicht nur für "Nongamer" bewerben. Auch werden vermutlich weit mehr 3rds am Start sein und mit ernsthafteren Spielen als noch bei der Wii. Abseits der Technik ist die Situation einfach anders als in der PS2/Xbox/Cube Gen :)

Die WiiU erhält wohl relativ früh ne grafisch aufgemotzte DQ X Version, beliebte nintendofranchises, Ports und Multigames, sowie auch ein paar exklusive Spiele von den 3rds. Capcom liebt Nintendo, Sega dürfte sich nicht lumpen lassen, Ubisoft ist schon fast auf Nintendo angewiesen inzwischen, EA etc. sind voll mit an Bord. Ich mache mir wenig Gedanken, bin aber auch kein hellseher. Die große unbekannte bleiben Rockstar, Bethesda etc.^^ Denke (fast) alle werden dabei sein. Iwata wird auch im Westen rumtelefonieren.

Ich mache mich eher gesagt einfach nur lustig über die (sich hier lächerlich machenden) Anti-N Leute die sich über den Namen aufregen.

angefangen hab ich damit. ich zähl mich eigentlich zu den pro-Nintendo leuten und nicht zu den anti's. zudem wollte ich keineswegs das meine frage ob man schon mehr über eine namensänderung weiß, ins lächerliche gezogen wird. wenn ich im herbst meine kleine nichten besuche und ihnen zusammenhangslos einfach wii u (ob jetzt wee oder wii macht sprachlich keinen unterschied) ins gesicht sage, würden beide zu heulen anfangen. das in einem deutschsprachigen Forum der name nicht soviel gewicht hat is mir klar, nur seh ich das eben anders (muttersprache ist english).

da es anscheinend keine weiteren news zu einem rename gibt, möchte ich das auch nicht weiter breittreten. btw, Nintendo Wii U würde umgangssprachlich auch zu einem etwas negativer beigeschmack verhelfen. ihr dürft auch nicht das schulenglish das ihr hier lernt mit dem english vergleichen das von leuten aus übersee gesprochen wird. das sind 2 verschiedene paar schuhe. in kanadischen foren diskutieren wir auch darüber. die allgemeine stimmung zu dem thema is nicht besonders erfreulich, nicht umsonst hat man Big-N zugetragen den namen zu überdenken. das hat sicherlich auch etwas mit einer verwechslungsgefahr mit der Wii zu tun, aber auch mit der aussprache.

angefangen hab ich damit. ich zähl mich eigentlich zu den pro-Nintendo leuten und nicht zu den anti's. zudem wollte ich keineswegs das meine frage ob man schon mehr über eine namensänderung weiß, ins lächerliche gezogen wird. wenn ich im herbst meine kleine nichten besuche und ihnen zusammenhangslos einfach wii u (ob jetzt wee oder wii macht sprachlich keinen unterschied) ins gesicht sage, würden beide zu heulen anfangen. das in einem deutschsprachigen Forum der name nicht soviel gewicht hat is mir klar, nur seh ich das eben anders (muttersprache ist english).

da es anscheinend keine weiteren news zu einem rename gibt, möchte ich das auch nicht weiter breittreten. btw, Nintendo Wii U würde umgangssprachlich auch zu einem etwas negativer beigeschmack verhelfen. ihr dürft auch nicht das schulenglish das ihr hier lernt mit dem english vergleichen das von leuten aus übersee gesprochen wird. das sind 2 verschiedene paar schuhe. in kanadischen foren diskutieren wir auch darüber. die allgemeine stimmung zu dem thema is nicht besonders erfreulich, nicht umsonst hat man Big-N zugetragen den namen zu überdenken. das hat sicherlich auch etwas mit einer verwechslungsgefahr mit der Wii zu tun, aber auch mit der aussprache.

So sehe ich das auch.
Ich mein, die konsole wird imo wirich klasse.
Aber (und ich will hier wirklich nicht bashen!)
Das hoert sich im ersten moment nicht wie eine spielekonsole, sondern wie ein babytoepfchen zum toepfchengehen erlernen.
Ist nicht boese gemeint, aber die wenigsten englischen eltern werden beim lesen des namens an eine spielekonsole denken.

@Namensdiskussion

Also mit Pippi Langstrumpf haben die deutschen Kinder und ihre Eltern, soweit ich weiß, keine großen Probleme.

:v:

So sehe ich das auch.
Ich mein, die konsole wird imo wirich klasse.
Aber (und ich will hier wirklich nicht bashen!)
Das hoert sich im ersten moment nicht wie eine spielekonsole, sondern wie ein babytoepfchen zum toepfchengehen erlernen.
Ist nicht boese gemeint, aber die wenigsten englischen eltern werden beim lesen des namens an eine spielekonsole denken.
Nach sechs Jahren Wii würde ich fast meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die meisten englischen Eltern bei dem Namen an eine Spielekonsole denken werden.

Ich kann euch versichern, dass bei dem Namen niemand an ein Babytöpchen denkt. Ich habe Familie in England, englische Freunde und habe dort studiert und gearbeitet. Der Begriff Wii wird so verstanden, wie es gedacht ist, nämlich "we". Darüber hatte ich schon eine lustige Diskussion mit Engländern.

Ich kann euch versichern, dass bei dem Namen niemand an ein Babytöpchen denkt. Ich habe Familie in England, englische Freunde und habe dort studiert und gearbeitet. Der Begriff Wii wird so verstanden, wie es gedacht ist, nämlich "we". Darüber hatte ich schon eine lustige Diskussion mit Engländern.
Und welche? Haben sie dich davon überzeugen wollen, dass es mehr nach wir klingt als nach pipi?

Würde mich wirklich interessieren, weil sie ja eine ganz andere Erziehung erfahren durften. Hab in Brighton (bei Old Steine) auch mit einem älteren Herrn über den zweiten Weltkrieg gesprochen. Keine Ahnung mehr, wieso es dazu kam, allerdings hatte er interessante Ansichten.

Zuletzt bearbeitet:
Und welche? Haben sie dich davon überzeugen wollen, dass es mehr nach wir klingt als nach pipi?

Würde mich wirklich interessieren, weil sie ja eine ganz andere Erziehung erfahren durften. Hab in Brighton (bei Old Stein) auch mit einem älteren Herrn über den zweiten Weltkrieg gesprochen. Keine Ahnung mehr, wieso es dazu kam, allerdings hatte er interessante Ansichten.

Ich habe meinen Freunden davon erzählt, welche Assoziationen mit Wii im Internet stattfinden. Da haben sie nur gelacht und gesagt, dass sie nie daran gedacht haben, als sie den Namen gehört haben. Und sie sind selbst keine gamer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom