Ark
Senior-Moderator
- Seit
- 18 Apr 2008
Und davon, dass die Wiimote nur mit M+ auf der Wii U funktionieren würde, ist bislang nirgends die Rede afaik.
Alles andere wäre sub-optimal.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und davon, dass die Wiimote nur mit M+ auf der Wii U funktionieren würde, ist bislang nirgends die Rede afaik.
Zumal die Behauptung, dass die Wiimote nicht realistischer für Shooter sei als ein Gamepad, einfach hanebüchener Quatsch und für einen angeblichen Soldaten nochmal extra-peinlich ist.
Das einzige was peinlich ist, bist du mit deiner Bewertung. Ich war 2 mal in Afghanistan (und nicht im Feldlager sondern hatte von 178 Einsatztagen 159 Aussentage) und kann mir daher locker ne Beurteilung erlauben über Realismus. Aber woher will jemand wie du das schon wissen?
Die Wiimote bleibt trotzdem, allein durch die Präzision und das "Zielen", eher realistischer als die Gamepad-Steuerung. Ganz klar.
Die Gamepad-Steuerung ist definitiv nicht realistischer.
Ergo, Mote genau so Käse was den Realismusgrad angeht wie ein normales Pad.
Hab ich das gesagt? Beides sind unrealistisch gemessen an der Realität. Verdreh mir nicht die Worte.
lol
Du wirst es nie gebacken bekommen.
@ Wiimote Diskussion
Ich hatte mal nen Blog darüber gemacht. Die Wiimote/Move Pointer Steuerung mag die spaßigste sein (ich freu mich über jeden Shooter mit Move Support) aber von der Realität ist die genauso weit entfernt wie Gamepad oder Maus.
Das einzige was peinlich ist, bist du mit deiner Bewertung. Ich war 2 mal in Afghanistan (und nicht im Feldlager sondern hatte von 178 Einsatztagen 159 Aussentage) und kann mir daher locker ne Beurteilung erlauben über Realismus. Aber woher will jemand wie du das schon wissen?
alleine schon weil da Bewegung im Spiel ist. Man macht eine Geste zum Granatenwerfen, schlägt mit Nahkampfwaffen auf den Gegner ein etc.Im Ernst jetzt, es ist schon rein physikalisch so, dass die Wiimote-Steuerung diesbezüglich näher an der Realität ist, wie eine Stick-Steuerung!
Trotzdem, hat die Pointersteuerung genauso wenig mit echten Waffenhandling zu tun wie die Gamepad Steuerung.
Damit ist wohl alles gesagt. Peinliche Diskussion hier...Genau deshalb wird hier so rumgeschrieben. "Genauso" ist es nunmal nicht. Trotzdem ist es meilenweit von der Realität entfernt, da stimme ich dir zu. Ob man jetzt mit einem Luftgewehr schießt oder mit einer Wiimote ist etwas sehr Verschiedenes. Trotzdem kommt die Wiimote nunmal näher an sowas ran. In Der Pate konnte man doch sogar Leute damit "erpressen"^^
Wie gesagt, streiche das "genauso" in dem Satz uns es passt perfekt.
Tennis mit der Wiimote ist auch nicht wie echtes Tennis - aber es ist ja wohl näher dran am echten Tennis, als die Gamepad-Steuerung. Das ist genau die gleiche Lage.
edit:
selbst wenn man ein Gewehr (natürlich kein echtes) zum Schießen benutzen würde, wäre das nicht real. Denn da werden keine Menschen erschossen, sondern nur Pixel.
Die Metroid Prime Trilogy und Metroid Prime 3 Corruption sind ab 16, obwohl Metroid Prime 1 & 2 auf GCN ab 12 waren. Wieso wohl? Na, weil die USK meinte, die Wii-Steuerung sei realistischer als die Pad-Steuerung und deswegen haben sie die Wii-Teile höher eingestuft.
@ junkman
Ja, ich nehme mir durchaus raus zu behaupten dass 99% der User hier NICHT wissen wie man richtig mit einer Waffe schiesst. Auch nicht die, die mal 9 oder 6 Monate Wehrdienst geleistet haben. Und von beschossen werden red ich erst gar nicht.
Ja, ich nehme mir durchaus raus zu behaupten dass 99% der User hier NICHT wissen wie man richtig mit einer Waffe schiesst. Auch nicht die, die mal 9 oder 6 Monate Wehrdienst geleistet haben. Und von beschossen werden red ich erst gar nicht.
@ junkman