Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da gerade die Rede von Controllerkompatibilität ist:
Etwas vom wichtigsten meiner Meinung nach ist, dass Nintendo es schafft zwei Tabletcontroller zugleich an die Konsole anzubinden. Alles andere wäre schlecht, sowohl für den casual Markt als auch für die cores.
Zwei Controller zugleich eröffnet ungeheueres Potenzial und ist meines Erachtens unverzichtbar. Man stelle sich mal vor welche Mehrspieler Konzepte damit möglich wären. Z.B. ein Echtzeitstrategie Game 1 gegen 1 im Wohnzimmer, wobei der Screen des jeweiligen Controller für den anderen Mitspieler (sprich den Gegner) ja nicht ersichtlich ist und dadurch ja ein ungeheuer tiefes und intelligentes Konzept machbar wäre. Der Fernseher wäre in der Theorie der dritte Screen auf dem beide schauen können und somit wieder Raum für Konzepte offen lässt.
Ferner ist das "zwei Wiiu Kontroller" Konzept für klassische Mehrspieler auch unverzichtbar, wie Beispielsweise für ein Pro Evolution Soccer oder ein Fifa Match gegeneinander, oder auch für alle Beat em Ups.
Es reicht nicht nur asymetrische Multiplayer Konzepte (Wiiu gekreuzt mit Wii Controller) anzubieten; es müssen auch symetrische Konzepte (2 Wiiu Kontroller) unterstützt werden.

Aber vor einiger Zeit glaube ich eine News gelesen zu haben wo gesagt wurde, dass Nintendo dieses Feature einbauen wird. Alles andere wäre imo enttäuschend.

Zumal die Behauptung, dass die Wiimote nicht realistischer für Shooter sei als ein Gamepad, einfach hanebüchener Quatsch und für einen angeblichen Soldaten nochmal extra-peinlich ist.

Das einzige was peinlich ist, bist du mit deiner Bewertung. Ich war 2 mal in Afghanistan (und nicht im Feldlager sondern hatte von 178 Einsatztagen 159 Aussentage) und kann mir daher locker ne Beurteilung erlauben über Realismus. Aber woher will jemand wie du das schon wissen?

Das einzige was peinlich ist, bist du mit deiner Bewertung. Ich war 2 mal in Afghanistan (und nicht im Feldlager sondern hatte von 178 Einsatztagen 159 Aussentage) und kann mir daher locker ne Beurteilung erlauben über Realismus. Aber woher will jemand wie du das schon wissen?

Die Wiimote bleibt trotzdem, allein durch die Präzision und das "Zielen", eher realistischer als die Gamepad-Steuerung. Ganz klar.

Die Gamepad-Steuerung ist definitiv nicht realistischer.

Dann lerne du mal deutsch? Dann macht es nämlich keinen Sinn, dass du PeterGerri zitierst und den Satz schreibst. Er hat nie gesagt, dass die Wiimote realistisch ist.

Konsolenbaby hat Mist geschrieben, denn:

Ergo, Mote genau so Käse was den Realismusgrad angeht wie ein normales Pad.

Ist natürlich quatsch. Die Wiimote ist immer realistischer.

Hab ich das gesagt? Beides sind unrealistisch gemessen an der Realität. Verdreh mir nicht die Worte.
lol

Du wirst es nie gebacken bekommen.

@ Wiimote Diskussion

Ich hatte mal nen Blog darüber gemacht. Die Wiimote/Move Pointer Steuerung mag die spaßigste sein (ich freu mich über jeden Shooter mit Move Support) aber von der Realität ist die genauso weit entfernt wie Gamepad oder Maus.

Du hast sie zumindest gleichgesetzt (was ja hier mehrfach kommentiert wurde); weshalb er auf Gamepad > Wiimote kommt kA

edit: ach so, mit dem oberen Absatz ging er darauf ein, dass diese nicht gleich seien und mit dem unteren Absatz hat er wohl ne Behauptung aufgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn eine Wii Mote im Vergleich zu einem Pad oder einer Maus bei Shootern nicht näher an die Realität herankommt, dann ist das ganz klar ein Fall von Realitätsverweigerung. Und das hat nichts mit Soldat sein zu tun.

Allein die Pointersteuerung macht die Wii Mote um ein vielfaches "realistischer" als die Maus oder das Gamepad. Sogar der B-Knopf auf der Rückseite der Wii Mote kommt einer wahren Knarre um einiges näher. Die Wii mote ist im Shooterbereich dem Pad um ein vielfaches überlegen, falls man die richtigen Einstellungen gemacht hat.

:fp:
Es ist fast so, wie wenn ich mir rausnehmen würde pauschal zu behaupten, dass jeder, der jünger als Jahrgang 81 ist absolut weniger Ahnung vom Leben hätte wie ich...

Im Ernst jetzt, es ist schon rein physikalisch so, dass die Wiimote-Steuerung diesbezüglich näher an der Realität ist, wie eine Stick-Steuerung!
Bei Drohnen-Steuerung hingegen mag das anderst sein :kruemel: ...

Im Ernst jetzt, es ist schon rein physikalisch so, dass die Wiimote-Steuerung diesbezüglich näher an der Realität ist, wie eine Stick-Steuerung!
alleine schon weil da Bewegung im Spiel ist. Man macht eine Geste zum Granatenwerfen, schlägt mit Nahkampfwaffen auf den Gegner ein etc.
Das mag der Jugendschutz gar nicht.

Also ich sag auch, dass Wiimote ralistischer ist, als das Pad, weil man muss sich ja bewegen mit dem Körper selbst. Mit dem Pad steuert man nur den Stick, bis man drauf ist auf den Gegner. Außerdem dauert es länger finde ich^^.

Lauter Experten hier die wissen wie sie eine echte Waffe anfühlt. Sorry, wusste nicht dass der CW Nintendobereich in Wahrheit das Forum von spezialeinheiten.de ist.

Ich mag die Move/Wiimote Steuerung von Shootern wesentlich lieber als die Gamepad Steuerung und freue mich immer wenn es Support gibt wie bei Bioshock Infinite oder Dust 514.

Trotzdem, hat die Pointersteuerung genauso wenig mit echten Waffenhandling zu tun wie die Gamepad Steuerung. Ja, man bewegt das Handgelenk. Bei welcher Waffe mach ich denn das bitte? Bei einem MG3, G36, einer P8 oder einem SMG.50? Nope. Geht mal aufn Rummel und versucht mal mit euren Wiimote Skillz eurer Freundin ne Rose zu schießen. ;-)

@ junkman

Ja, ich nehme mir durchaus raus zu behaupten dass 99% der User hier NICHT wissen wie man richtig mit einer Waffe schiesst. Auch nicht die, die mal 9 oder 6 Monate Wehrdienst geleistet haben. Und von beschossen werden red ich erst gar nicht.

Die Metroid Prime Trilogy und Metroid Prime 3 Corruption sind ab 16, obwohl Metroid Prime 1 & 2 auf GCN ab 12 waren. Wieso wohl? Na, weil die USK meinte, die Wii-Steuerung sei realistischer als die Pad-Steuerung und deswegen haben sie die Wii-Teile höher eingestuft.

Trotzdem, hat die Pointersteuerung genauso wenig mit echten Waffenhandling zu tun wie die Gamepad Steuerung.

Genau deshalb wird hier so rumgeschrieben. "Genauso" ist es nunmal nicht. Trotzdem ist es meilenweit von der Realität entfernt, da stimme ich dir zu. Ob man jetzt mit einem Luftgewehr schießt oder mit einer Wiimote ist etwas sehr Verschiedenes. Trotzdem kommt die Wiimote nunmal näher an sowas ran. In Der Pate konnte man doch sogar Leute damit "erpressen"^^
Wie gesagt, streiche das "genauso" in dem Satz uns es passt perfekt.

Tennis mit der Wiimote ist auch nicht wie echtes Tennis - aber es ist ja wohl näher dran am echten Tennis, als die Gamepad-Steuerung. Das ist genau die gleiche Lage.

edit:
selbst wenn man ein Gewehr (natürlich kein echtes xD) zum Schießen benutzen würde, wäre das nicht real. Denn da werden keine Menschen erschossen, sondern nur Pixel.

Zuletzt bearbeitet:
Genau deshalb wird hier so rumgeschrieben. "Genauso" ist es nunmal nicht. Trotzdem ist es meilenweit von der Realität entfernt, da stimme ich dir zu. Ob man jetzt mit einem Luftgewehr schießt oder mit einer Wiimote ist etwas sehr Verschiedenes. Trotzdem kommt die Wiimote nunmal näher an sowas ran. In Der Pate konnte man doch sogar Leute damit "erpressen"^^
Wie gesagt, streiche das "genauso" in dem Satz uns es passt perfekt.

Tennis mit der Wiimote ist auch nicht wie echtes Tennis - aber es ist ja wohl näher dran am echten Tennis, als die Gamepad-Steuerung. Das ist genau die gleiche Lage.

edit:
selbst wenn man ein Gewehr (natürlich kein echtes xD) zum Schießen benutzen würde, wäre das nicht real. Denn da werden keine Menschen erschossen, sondern nur Pixel.
Damit ist wohl alles gesagt. Peinliche Diskussion hier...

Die Metroid Prime Trilogy und Metroid Prime 3 Corruption sind ab 16, obwohl Metroid Prime 1 & 2 auf GCN ab 12 waren. Wieso wohl? Na, weil die USK meinte, die Wii-Steuerung sei realistischer als die Pad-Steuerung und deswegen haben sie die Wii-Teile höher eingestuft.

Keine Ahnung ob ich Lance zustimme, ich hab selbst nur ein paar mal mit Luftgewehren geschossen, bin da entsprechend alles andere als ein Experte und kann nicht beurteilen, ob Lance jetzt recht hat oder nicht, aber ich bezweifle auch mal, dass die USK voller Waffenexperten ist, die das wirklich beurteilen können. ;)
Außerdem kamen die höheren Freigaben afaik nicht weil es realistischer, sondern immersiver ist, das ist nicht unbedingt das gleiche.

Egal wie die Steuerung ist, es wird niemals das eigene Leben auf dem Spiel stehen. Komplett Real kann die virtuelle Welt nunmal nicht sein (und das will wohl auch keiner)

@ junkman

Ja, ich nehme mir durchaus raus zu behaupten dass 99% der User hier NICHT wissen wie man richtig mit einer Waffe schiesst. Auch nicht die, die mal 9 oder 6 Monate Wehrdienst geleistet haben. Und von beschossen werden red ich erst gar nicht.

Und jetzt ?? :nix:
Nichts für ungut, ich hab auch schon mit Realo-Waffen geballert! Der Punkt ist, dass es darum geht, was der Realität näher kommt! Und da ist ein Stick absolut Realitätsfremd und bei der Wiimote muss man zumindest Zielen und Bewegungen nachahmen, was im Vergleich zum Stick in Sachen Realität ein großer Schritt ist...

@ junkman

Im US Bürgerkrieg regten sich Generäle beider Seiten auf, Gewehre mit Hinterladern zu benutzen (besonders die Repertier-Gewehre), weil dann jede (untrainierte) Deppen-Armee einfach draufballern kann und die Verluste auf beiden Seiten damit enorm wären.
Was du mit "richtig" schießen meinst, ist wohl die Präzision, Haltung, und generell der Umgang mit der Waffe (da kann man logischerweise unendlich viel trainieren). Trotzdem wird dich wohl jeder Laie auf 3 Meter abknallen können, während du unbewaffnet vor ihm stehst. Oder nicht? Ich glaube nicht, dass du dich gerne in eine solche Situation begeben wollen würdest :lol:
Hört sich ja fast so an, als müsse man mit heutigen Waffen erst ein Studium abschließen, um zu wissen, wie man eine Waffe abfeuert (von heutiger Kriegssituation und evtl. großen Distanzen rede ich grade nicht).

Langsam sollten wir zum Thema WiiU zurückkehren...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom