Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Genau deshalb wird hier so rumgeschrieben. "Genauso" ist es nunmal nicht. Trotzdem ist es meilenweit von der Realität entfernt, da stimme ich dir zu. Ob man jetzt mit einem Luftgewehr schießt oder mit einer Wiimote ist etwas sehr Verschiedenes. Trotzdem kommt die Wiimote nunmal näher an sowas ran. In Der Pate konnte man doch sogar Leute damit "erpressen"^^
Wie gesagt, streiche das "genauso" in dem Satz uns es passt perfekt.

Tennis mit der Wiimote ist auch nicht wie echtes Tennis - aber es ist ja wohl näher dran am echten Tennis, als die Gamepad-Steuerung. Das ist genau die gleiche Lage.

edit:
selbst wenn man ein Gewehr (natürlich kein echtes xD) zum Schießen benutzen würde, wäre das nicht real. Denn da werden keine Menschen erschossen, sondern nur Pixel.

Ah ja, ok. Tut mir leid andere Ansichten in einem Forum zu vertreten. Ich lass euch wieder allein.

Aber zum Abschluss:

Gamepad vollkommen unrealistisch, Wiimote vollkommen unrealistisch, Move vollkommen unrealistisch. Wobei Wiimote/Move wenigstens einem minimal das Gefühl geben durch die Bewegung.

Ah ja, ok. Tut mir leid andere Ansichten in einem Forum zu vertreten. Ich lass euch wieder allein.

Aber zum Abschluss:

Gamepad vollkommen unrealistisch, Wiimote vollkommen unrealistisch, Move vollkommen unrealistisch. Wobei Wiimote/Move wenigstens einem minimal das Gefühl geben durch die Bewegung.

genau. Alles ist unrealistisch. Denn wir zocken virtuell. Das eigene Leben steht NIEMALS auf dem Spiel.
Wenn wir es mal in Variablen fassen:
Wir haben:
V(irtuelle Welt) =! R(ealität)
G(amepad) * W(iiRemote) =! S(chusswaffen) * T(ote etc)

Wir unterscheiden hier nur G von W. Auf der rechten Seite bewegen wir uns gar nicht. Für dich ist G = W, weil W nicht perfekt real ist. Dabei wird das Gaming nie 1:1 an die Realität heranreichen können; selbst dann nicht, wenn die Konsole dem Spieler bei einem Tot einen Headshot verpasst - aber wir wären damit näher dran.
Es gäbe aber selbst dann noch so viel anderes, was sich nicht nachstellen ließe (Freunde, Feinde, Vorgesetzte etc)

Zuletzt bearbeitet:
Wohl zu viele schlechte alte Western gesehen. kein Mensch schießt aus der Hüfte wie mit der Mote. Da trifft man im realen Leben nämlich gar nichts.
Bis vor kurzem (CoD1) war es absoluter Standard in einem Shooter ständig aus der Hüfte zu schießen (Quake, Doom, Counter Strike etc pp).

@Lance83: Natürlich hat die Wiimote nichts mit echtem Schießen zu tun. Aber es ist realistischer als die klassische Methode, und zwar aus folgenden Gründen:
-Blickwinkel klebt nicht an der Ausrichtung der Waffe
-Neigung der Wiimote -> Neigung der Waffe im Spiel (zumindest in der CoD-Reihe, Red Steel)
-Man bewegt zumindest das Handgelenk (oder wahlweise auch den Unterarm)

V(irtuelle Welt) =! R(ealität)
G(amepad), W(iiRemote) =! Schusswaffen, Tote, etc

Wir unterscheiden hier nur G von W. Auf der rechten Seite bewegen wir uns gar nicht.

G von V. ;)

was? V enthält bei mir G & W. Ich wollte nur zeigen, dass G nicht = W sein muss, sondern beides unterscheidbar ist.

quasi wie wenn:

x= 1
y= 2
a= 3

nur weil x =! a ist und y =! a ist, müsste x = y nicht stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Er empfindet es einfach im Hintergrund seines Schaffens in der Armee als beleidigend überhaupt das Wort "realistisch(er)" in den Mund zu nehmen. :ol:
Vllt. gefällt ihm ja die Formulierung "geringere Verzerrung der Wirklichkeit" besser :scan:.

was? V enthält bei mir G & W. Ich wollte nur zeigen, dass G nicht = W sein muss, sondern beides unterscheidbar ist.

quasi wie wenn:

x= 1
y= 2
a= 3

nur weil x =! a ist und y =! a ist, müsste x = y nicht stimmen.
Ach so, dachte du hast dich verschrieben. Dass man sogar mit Formeln kommen muss um so etwas selbstverständliches zu klären. ;-)

Er empfindet es einfach im Hintergrund seines Schaffens in der Armee als beleidigend überhaupt das Wort "realistisch(er)" in den Mund zu nehmen. :ol:
Vllt. gefällt ihm ja die Formulierung "geringere Verzerrung der Wirklichkeit" besser :scan:.
Die Formulierung ist eigentlich unerheblich, denn die Aussage läuft auf's selbe hinaus. Die Wiimote hat mit dem echten Gewehrzielen mehr gemein als das Gamepad, end of story. Für einen ordentlichen Vergleich reicht es da scheinbar nicht, wenn man schon mal mit einer Waffe geschossen hat, sondern man sollte sich wohl auch mit der Wiimote ein kleines bisschen auskennen, um da mitzureden. Insofern darf man da wohl nicht sehr hohe Erwartungen stellen, wenn jemand anderen blogweise was über die Pointer-Steuerung erzählen will und dann als Illustration dazu ausgerechnet ein Bild von Wii Sports Bowling verwendet. :lol:

Dann lerne du mal deutsch? Dann macht es nämlich keinen Sinn, dass du PeterGerri zitierst und den Satz schreibst.
Macht sowieso keinen Sinn, da Ignorelist.

So, zum Abschluss.

Wiimote realistischer als Gamepad.

Auch wenn das nur 1 % mehr wäre. Der Satz hat auch so Bestand und ist vollkommen richtig. :)

Mal ehrlich Jungs ich gebe da Lance Recht. Das ist doch doch eine Diskussion nach dem Motto "Mit dem Fahrrad geht es schneller als über den Berg". Da gibt es doch keinen Vergleichsmaßstab, also sind wohl beide gleich...

Vor allem hatten wir uns doch schon auf "...mehr Spaß..." geeinigt...

Scheißt doch auf das realistischer. Fakt ist, mit der Wiimote lässt sich ein Shooter intuitiver und schneller spielen als mit dem Pad, wo es dann sogar oftmals noch Auto-Aim bedarf (DONT FUCKING AIM!!1) oder schnellerem Auto-Heal.

Habt ihr das hier schon diskutiert ?

"Epics Mark Rein: Unreal Engine 4 zeigt sich 2012 auf Next-Gen-Konsolen - Wii U, PS4 oder Xbox 720?
Die aktuelle Unreal Engine 3.5 könnte bald ausgedient haben: So gab Epics Mark Rein im Gespräch mit G4 TV zu Protokoll, man werde die Unreal Engine 4 noch in diesem Jahr zeigen - ihre Auswirkungen seien schockierend, Epic verriet aber nicht, auf welchen Konsolen die UE4 bereits laufe. Wii U, PS4 oder Xbox 720? (Marc Sauter, 10.02.2012) "

Nach allem was man aktuell weiß kann es die PS4 wohl nicht sein, also XBox 720 oder Wii U ?

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...len-Wii-U-PS4-oder-Xbox-720/Technologie/News/

Naja, wenn Epic den Namen nicht sagen durfte, dann wird es die nächste Xbox sein. Und das wäre gleichzeitig schlecht für die Wii U. Wäre nämlich deutlich schlechter.

Würds aber sehr unwahrscheinlich finden, wenn die Wii U aktuelle Engines nicht packen könnte.

Das würde ja einer Enthüllung der 720 heuer bedürfen. Aber war das letzte Statement von einem MS-Mitarbeiter nicht, dass auf der diesjährigen E3 keine neue Xbox enthüllt werden würde? Klar, das heißt nicht wahnsinnig viel, aber dennoch. Würde mich freuen, wenn die neue UE auf die Wii U kommen würde. Vor allem, wenn es wieder die Engine erster Wahl für einen Haufen von Projekten werden wird, dann darf die Wii U nicht fehlen.

Wird auch auf der WiiU laufen, im schlimmsten Fall mit einigen Abstrichen (im Vergleich zu den MS/Sony Konsolen). Ihr macht euch viel zu viele Sorgen. Wenn die WiiU 3-4 mal stärker als die Xbox360/PS3 ist, dann schafft sie das auch.

Wenn man es genau betrachtet, dann hat er "Konsolen" gesagt, wenn man wohl davon ausgeht, dass es nichts zur PS4 gibt, dann würde es XBox NG und Wii U bedeuten. Außer natürlich es kommt noch eine Konsole von Apple...

Wenn damit die nächste Xbox gemeint ist, ist trotzdem schade, dass die Wii U einfach offenbar wieder enorm schwächer ist, und man erst eine Extrawurst für die Wii U machen muss.

Wenns auf beiden läuft und bei keinem mit Abstrichen oder nur minimale auf der WiiU, haben wir eine PS2/Gamecube/XBox Analogie. WiiU wäre dann halt die PS2 von der Leistungsstärke her (was auch passen würde, sie launched ja wie die PS2 auch 1 Jahr früher als die Konkurenz).

Aber wenn von Anfang an die Engine eher für die Xbox 3 angepasst wird, gibts ein Problem.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom