Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich überlege ja noch immer ob es möglich (und praktikabel) wäre, das neue Pad mit nur einer Hand zu halten und zu bedienen. So statt einem Nunchuck. Wenn ich mir die Größe von dem Ding so ansehe bin ich mir zwar unsicher aber andererseits soll es ja bemerkenswert leicht sein... :P

Würde ein fantastisches Schild für Zelda abgeben : D Und in der rechten könnte man dann nach wie vor die Wiimote halten.

Jo, aber wen interessiert schon Realismus bei Videospielen? (insbesondere bei Spielen, in denen ich virtuelle Menschen umbringe...)
Zumal die Behauptung, dass die Wiimote nicht realistischer für Shooter sei als ein Gamepad, einfach hanebüchener Quatsch und für einen angeblichen Soldaten nochmal extra-peinlich ist.

Zumal die Behauptung, dass die Wiimote nicht realistischer für Shooter sei als ein Gamepad, einfach hanebüchener Quatsch und für einen angeblichen Soldaten nochmal extra-peinlich ist.

Wohl zu viele schlechte alte Western gesehen. kein Mensch schießt aus der Hüfte wie mit der Mote. Da trifft man im realen Leben nämlich gar nichts.
Man muss schon mindestens die Mote am halbausgestreckten Arm nach vorne halten um Deutschüsse zu simulieren. Und das wird wohl kaum jemand machen. Vom Zielen per Kimme und Korn spreche ich schon gar nicht.
Ergo, Mote genau so Käse was den Realismusgrad angeht wie ein normales Pad.

Wohl zu viele schlechte alte Western gesehen. kein Mensch schießt aus der Hüfte wie mit der Mote. Da trifft man im realen Leben nämlich gar nichts.
Man muss schon mindestens die Mote am halbausgestreckten Arm nach vorne halten um Deutschüsse zu simulieren. Und das wird wohl kaum jemand machen. Vom Zielen per Kimme und Korn spreche ich schon gar nicht.

Du vergisst den Pointer, bau einen Laserpointer auf eine normale Pistole und es wird gleich viel einfacher.;-)

Gerade diese Grafik auf IGN gefunden, fands ganz cool und passt zum Thema:
E3-2011-everything-we-know-about-wii-u-20110607025126239.jpg

Danke für deine "Weisheiten", ich war auch beim Heer und weiß insofern Bescheid. Aber du hast wohl zuviel Wii-Werbung gesehen, kein Mensch "schießt" mit der Mote aus der Hüfte.

Völliger Unsinn. Bei der Wiimote muss ich wenigstens noch die Laufbewegung und das Zielen imitieren. Das ist zwar nicht hundertprozentig akkurat, aber immer noch etwa zehn Milliarden Mal näher an der realen Sache als das Zielen per Controlstick am Gamepad. Bei der Wiimote "zielt" man wenigstens tatsächlich mit der Armbewegung und muss mit dem Controller grob in die gewünschte Richtung deuten, beim Gamepad kreist du nur mit dem Daumen herum. Nimm's mir nicht übel, aber wer da behauptet, das sei beides gleich unrealistisch, hat in meinen Augen einen gehörigen Dachschaden. Da kannst du genauso gut behaupten, dass sich eine Rennsimulation mit Lenkrad nicht realistischer als mit Gamepad spielen würde, nur weil beides kein echtes Auto ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch veraltet, also das Bild. NFC-Sensoren sind z. B. nicht aufgezählt.

Dann sag mir mal wofür das Tablet dann noch gut sein soll ?
Bei Shootern soll das Tablet ja gerade einen Mehrwert bringen. Wird es aber nur optional ins Game integriert um auch weiterhin mit der Mote zu zocken gibts nur zwei Alternativen.

1. Die Dinge, die man mit dem Tablet anstellen kann sind so unbedeutend dass man auf sie verzichten oder auf den Hauptschirm verlegen kann. Dann kann man sich als Entwickler die Arbeit aber eh sparen
2. Es bietet einen Mehrwert und als Tablet Zocker hat man Vorteile ggü. Mote Zockern.
Spaltet dann aber die Community.

Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit mit der Mote zu zocken und das Tablet nur als non-interaktives Display auf dem Schoß zu haben. Stelle ich mir aber doch eher suboptimal vor :)

O Wow, mal wieder die Oldschool Diskussion ?

Es kann ja sein, dass dich TS nich besonders interessieren aber es ist ja auch mõglich, dass sich der Rest der nicht für dich interessiert :ugly:
In der realen Welt sind Tablets gerade dabei den PC abzulösen und werden als Eingabegerât schon für Kaffemaschinen verwendet und vor kurzem gab es Galileo sogar einen Beitrag über Funktionskleidung, d.h. Vielleicht findest du den TS sogar demnächst am T-Shirt. Der reale Vorteil eines TS ist nämlich, dass du nicht 5 Buttons oder 10, sondern wenn du willst Millionen davon und was das tollste ist, es steht auf dem Button sogar drauf was passiert, wenn man ihn drückt. Das ist natürlich ziemlich Casual ich weiß, die echten Profis machen viel lieber 2x Tipp nach unten mit dem Stick, dann einen Halbkreis mit dem Stick und drücken gleichzeitig den Rechten Schulterbutton. Das macht viel mehr Spaß, aber wie gesagt, der Rest der Welt interessiert sich nicht für diesen Spaß, daher wenn man was verkaufen will...

Ach ja, es gibt da noch so ein paar Kleinigkeiten, ein spielballes Inventar und Menü auch auf einer Konsole. Dazu noch spielbare Aufbauspiele, Strategiespiele und ein Browser der auch bedienbar ist, ja ich sehe schon, da gibt es keine Anwendung für den TS, eigentlich schade. Aber vielleicht kann man ihn ja als Ablage für die Pizza verwenden ?

Freut mich, ich hab das Rumble-Feature bei der Wii wirklich vermisst^^

Wiimote und GC-Controller haben Rumble... CC und Nunchuck allerdings nicht.

Übrigens wird die normale Wiimote eigentlich noch bei der WiiU funktionieren, oder muss Motion+ angeschlossen sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wiimote und GC-Controller haben Rumble... CC und Nunchuck allerdings nicht.

Übrigens wird die normale Wiimote eigentlich noch bei der WiiU funktionieren, oder muss Motion+ angeschlossen sein?
Die Wiimote rumblet? (Gibt's das Wort :ugly:) Klingt für mich jetzt irgendwie neu... ist mir auch noch nie aufgefallen... muss ich mal schauen, ob meine Eltern das abgestellt haben oO (Ist ja nicht meine Wii, die momentan bei mir rumsteht)

Aber soweit ich weiß, funktioniert auf der WiiU nur noch Motion+

RTEmagicC_wii_RemoteSynchOTM1_01_DE_01_de.gif

Selbstverständlich hat die Wiimote Rumble. Man kann es allerdings im Home-Menü ausschalten. Und davon, dass die Wiimote nur mit M+ auf der Wii U funktionieren würde, ist bislang nirgends die Rede afaik.

Die Wiimote rumblet? (Gibt's das Wort :ugly:)
Es ist jedenfalls besser als "rumbled", weil du Präsens benutzen wolltest. Man könnte auch "vibriert" sagen.

Ein zu starkes Rumblefeature finde ich schlecht, weil
-es eher unbewusst wahrgenommen werden sollte
-es mehr Strom verbraucht
-es evtl beim Zielen stören kann
-die Hände sich irgendwann komisch anfühlen können

Das vom GC-Controller find ich ideal. Wiimote ist auch ok (wobei es da je nach Spiel auch etwas zu stark sein kann, finde ich).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom