Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Komisch, dass unter den gefühlten 1000 CoDs gerade der am schlechtesten verkaufte genannt wird. Hab aber auch kein Bock auf schlechte Ports (oder das Spiel im Allgemeinen).
Interessant ist, dass Black Ops gleichzeitig der beste Teil auf der 360 ist (knapp), während der beste Wii Teil CoD3 war mit über 2 Mio, während selbst auf der 360 CoD3 sich nur etwa 2,5 Mio mal verkauft hat.
Auf der PS3 konnte man sogar nur ca. 1,3 Mio absetzen.

Seltsam, dass die darauf folgenden Teile auf der Wii immer verspätet kamen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich extrem gespannt wie viel leistungsschwaecher die wiiu nun im vergleich zu den anderen nextgen konsolen wird. Ausserdem bin ich auch die ersten verkaufszahlen von multitieln gespannt, wenn dann alle 3 konsolen sich am markt etabliert haben.
Frage mich ob sich ein call of duty auf einer wiiu wirklich gut verkaufen koennen wird.
Die cod hardcorekids werden bestimmt zur "cooleren" konsole greifen.....

Ich bin wirklich extrem gespannt wie viel leistungsschwaecher die wiiu nun im vergleich zu den anderen nextgen konsolen wird. Ausserdem bin ich auch die ersten verkaufszahlen von multitieln gespannt, wenn dann alle 3 konsolen sich am markt etabliert haben.
Frage mich ob sich ein call of duty auf einer wiiu wirklich gut verkaufen koennen wird.
Die cod hardcorekids werden bestimmt zur "cooleren" konsole greifen.....

Ich gehe davon aus, dass die Wii U so sein wird, wie z.B. die PS2 seinerzeit zur Xbox/zum GameCube - bei bestimmten Titeln wird man den Unterschied deutlich merken, bei anderen wiederum eher nicht.

Mir persönlich eh nicht so wichtig, da ich neben der Wii U eh mindestens die 3. Xbox haben werde - je nachdem, auf welchem System Multititel XYZ besser (geeignet) ist, werde ich es dann kaufen ... ganz einfach ;).

Die Wii U ist für mich eh ein Pflichtkauf, da IPs wie Zelda, Metroid, Mario und das neue Monolith-RPG für die Wii U kommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also es hat zwar ein Weilchen gedauert, aber nach Zelda SS bin ich auch der Meinung, dass
Wiimote > alles andere ist.
Zumindest die WiiMotePlus-Variante.

Aber auch der Pointer der WiiMote ist natürlich ein Wahnsinn, besonders bei Shoot-Einlagen.
Das hat mich bei MP3:C weggeblasen.

Diese zwei Spiele waren wohl die mit abstand positivsten Eindrücke, die ich auf der Wii sammeln konnte.
MP3 und SS sind meine Lieblinge in Sachen Wii-Steuerung, SS jedoch um einiges mehr.

Ich bin sehr gespannt auf die Wii U (oder wie auch immer sie am Ende heißen wird).
Vor allem bin ich darauf gespannt ob Nintendo mit ihrer neuen gepokere wieder den großen Jackpot abstauben wird, oder es diesmal ein Flopp wird. Denn seien wir mal ganz ehrlich:

Mit dem was wir bisher von der konsole kennen, ist eine Entwicklung in beide Richtungen möglich. Nur weil es diesmal einen guten 3.Support am Anfang geben wird, muss es nicht heißen dass dieser auch auf ewig bestehen bleiben wird. Spätestens wenn wir die VKZ aus den ersten Monaten haben können wir ja anfangen zu diagnostizieren in welche Richtung Nintendo diesmal gehen wird.

Das wird auf jeden Fall richtig lustig werden bald :-)

Stimme ich dir zu. Zumindest bei Xenoblade, SMG, oder DKCR ;)
Ja auch für diese 3 Spiele sehe ich den Vorteil von Nunchuck und Mote, sie liegen einfach perfekt in der Hand und man kann die Arme weit auseinander halten!!
nur bei DKCR war die Sache mit der Rolle ungünstig gewählt, ansonten bevorzuge ich bei jedem Spiel Wiimote und Nunchuck alleine wegen der Bequemheit ;)

naja die WiiMote hatte bei Xenoblade erhebliche Schwächen in der Kameraführung :angst:
Fand ich gar nicht man konnte die Kamera stets hinter sich zentrieren. Wie gesagt habe nichts gegen Padsteuerung, aber die zweigeteilte Steuerung finde ich einfach bequemer :)

Also bewegen und Techniken einsetzen konnte ich, ob dies mit dem Pad auch geht weiss ich nicht!

Deshalb auch die überwältigen Verkaufszahlen von BO auf der Wii. Immerhin schon eine ganze Millionen ;)

:-P

Ne, aber mal ernsthaft, am genauesten ist klar M/T.
WiiMote ist halt mit der Konfiguration wo ich spiele halt am nächsten dran vom Waffenfeeling her.
Schieße bei CoD zu 90% immer angelegt über das Visier. Dabei hab ich die Deadzone so groß gemacht, das es nur ganz außen dreht. Ich visiere also fast über den ganzen Bildschirm. Finde ich so total klasse.
Leider ist es nicht die beste, den es spielt fast keiner so. ;)

Mit dem hier hab ich auch schon gespielt:
316KUdCuMKL._AA300_.jpg
Das kommt noch besser in CoD, aber man kann halt nicht alle Knöpfe nutzen. :-)

WiiMote ist halt mit der Konfiguration wo ich spiele halt am nächsten dran vom Waffenfeeling her.
Schieße bei CoD zu 90% immer angelegt über das Visier. Dabei hab ich die Deadzone so groß gemacht, das es nur ganz außen dreht. Ich visiere also fast über den ganzen Bildschirm. Finde ich so total klasse.

316KUdCuMKL._AA300_.jpg
Ich habe eine Pistole die die Wiimote schon eingebaut hat, die nutze ich für die meisten Railshooter und Shooter Games hat auch genug Knöpfe :)

Mir würde es sehr schwer fallen aufs Pad zu greifen!!

316KUdCuMKL._AA300_.jpg

Woot, du spielst so? Das ist ja noch wie in Red Steel :ugly:

btw warum bist du eigentlich nicht mehr in MW3 online?

Ich hoffe echt, dass die Wii U für Shooter weiterhin die Wiimote unterstützt. Ich kann zwar auch auf den Controller wechseln (spiele selbst am PC eigentlich alle Singleplayer Shooter mit Pad, weil ich sie dann vom Sofa aus zocken kann), aber die Wiimote Steuerung ist einfach schneller und macht mir mehr Spaß.

Hoffentlich wird zumindest Treyarch weiterhin die Steuerungsmethode anbieten, sie haben sie ja sowieso schon perfektioniert, muss eigentlich nur in jedes Spiel so eingebaut werden, wie sie jetzt ist.

Mach dir keine Sorgen MagicMaster. HighVoltage ist ja jetzt im Boot mit Conduit 3!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom