Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
im gaf ist zu lesen dass sich die hardware der finalen dev-kits stark verändert haben soll. die frage ist, ob dies nun gut oder schlecht ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das ist nur sinnloses Gehype, wie man von konsolenbaby weis, ist das nicht Wahr !
Das das finale Dev Kit mehr Leistung haben wird, da die Alpha Kits doch schon die Leistung hatten, Fanboys schlimm sowas
 
Ergibt auch Sinn. Die finalen Devkits wurden ja schließlich 4 Monate zu spät ausgeliefert. Da wird Nintendo wohl doch nochmal an der Leistungsschraube gedreht haben. Abgespeckt haben sie mit Sicherheit nicht, immerhin werden die ersten 3rds ja wohl schon Games für die WiiU entwickelt haben, die sich grafisch an dem vorgegebenen Leistungsniveau orientiert haben. Wenn man mit der Leistung jetzt zurückgehen würde, müssten die 3rds ihre Spiele downgraden.

Zumal Nintendo sich grafisch wirklich abheben muss, wenn sie sich gegen PS3/XBox360 und dann später gegen PS4 und Xbox720 behaupten wollen. Da macht doppelte XBox360 Leistung garkeinen Sinn.
 
Genau, 4 Monate später. Fast die selbe Zeit wie die 28nm Radeon 7970. Zufall?

(sollte Oktober fertig sein, war es aber erst im Dezember. Mobil variante fertig, Notebookhersteller müssen aber noch warten. Werden die Produktionsrecoursen bereits für die WiiU Version genutzt?)

Das sind mir zuviel Zufälle von ATI Seite!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende wissen wir zwei Sachen: Stärker als das, worauf die E3-Demos lief, und anders als das, was von frühen Devkits herausgesickert ist. Beides war ansich schon wenig aussagekräftig, und nun taugt's nichtmal mehr als Richtwert. :lol:

Nicht, dass dir das Lachen im Halse steckenbleibt - wir kennen ja The Nintendo Difference ;).

Ich gehe auch davon aus, dass die neuesten Dev-Kits "stärker" sind (eigentlich ziemlich logisch) - aber bei Nintendo ist das immer so eine Sache: wenn eine Sache besser gemacht wird, könnte (konjunktiv) eine andere, negative Sache hinzugekommen sein.

Deshalb: erstmal in Ruhe abwarten, ob einer der 3rds sich mal wieder "verplappern" wird und man so halbwegs konkretere Infos bezüglich der Hardware-Innereien bekommt.
 
Ich denk schon das es eine abgesteckte Variante wird, aber die selbe Architektur. Zudem braucht Sie viele Details gar nicht (Speicher, Layout etc.) Nur den Chip. Zu den Preis von 500 €, die Margen liegen nicht selten bei 100% und mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lance: irgendeinen internen Speicher wirds geben, der wird halt nicht groß ausfallen. Imo kein Problem, wenn man billig nachrüsten kann. Ich habe das ganze Zeug praktisch schon zuhause...

Doch, es wird eben dann zum Problem, wenn Entwickler das nicht als vorhandenen Standard voraussetzen können und dann kann es ganz schnell alt aussehen mit dem Support. Warum soll ich mich als Entwickler großartig bemühen Download-Content etc bereit zu stellen, wenn ich nicht weiß wie viele potenzielle Kunden ich überhaupt habe? Ich weiß nicht wie groß die Käuferschicht überhaupt ist, die permanent eine externe Festplatte an die Konsole angeschlossen hat.

Die fehlende Festplatte ist und bleibt ein Problem... Der Support für externe Festplatten ist nett und ich werde den nutzen, aber das Fehlen einer intern verbauten HDD sehe ich eindeutig als Problem an.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom