Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das sind extrem hohe Produktionskosten. Die Hersteller werden sicher Margen gen 100% haben, schließlich kostet die Entwicklung ja einiges. Ich würde maximal von Produktionskosten von 250€ ausgehen.

Nintendo würde ja einen massiven Rabatt kriegen, schließlich wären die ja ein absoluter großabnehmer.

Welche Entwicklung ?
Wir reden hier von den Kartenhersteller, nicht dem Chiphersteller.
Der Chiphersteller fertigt den Chip und ein sogenanntes Referenzdesign der zugehörigen Karte.
Dieses können dann die Kartenhersteller nutzen.

Der Kartenhersteller nutzt also das Referenzdesign, baut danach die Karte, kauft die Speicherchips ein und natürlich die GPU vom Chiphersteller.
Seine eigenen Entwicklungskosten belaufen sich auf fast Null, wenn er mit seiner Karte nicht vom Referenzdesign abweicht.
 
Bei mir verschwindet eh alles hinter einer Wand, was nicht gesehen werden soll.

img3939w.jpg

Von daher bevorzuge ich die Variante mit externer Festplatte. Ist halt nur die Frage, was man damit anstellen kann. Damit die Spiele auf jeder Konsole gleich gut laufen (bei DLC's und möglicher Installation der Spiele), muss die angeschlossene Festplatte ja schon irgendwie zur Konsole passen. Bei der Xbox 360 kann man ja auch keine Spiele auf einer externen Platte installieren. Schon allein aus Kopierschutzgründen. Und eine Nintendo eigene Platte a'la Xbox 360 nützt nix, da es ja anscheinend sowieso nur USB Anschlüsse gibt. Und da kann man theoretisch alles anschließen, und man könnte die Platte von Nintendo auch ohne Probleme mit dem PC verbinden.
 
Externe Festplatten sehen doch heutzutage genauso schick aus wie das restliche Hightechzeug das so im Wohnzimmer steht
 
Bei mir verschwindet eh alles hinter einer Wand, was nicht gesehen werden soll.

img3939w.jpg

Von daher bevorzuge ich die Variante mit externer Festplatte. Ist halt nur die Frage, was man damit anstellen kann. Damit die Spiele auf jeder Konsole gleich gut laufen (bei DLC's und möglicher Installation der Spiele), muss die angeschlossene Festplatte ja schon irgendwie zur Konsole passen. Bei der Xbox 360 kann man ja auch keine Spiele auf einer externen Platte installieren. Schon allein aus Kopierschutzgründen. Und eine Nintendo eigene Platte a'la Xbox 360 nützt nix, da es ja anscheinend sowieso nur USB Anschlüsse gibt. Und da kann man theoretisch alles anschließen, und man könnte die Platte von Nintendo auch ohne Probleme mit dem PC verbinden.


also auf der box kann man spiele auf tragbare geräte kopieren und abspielen.
 
Drauf geschissen! :ugly: Findest ja auch das Weiß nicht zu High-Tech passt :v:

Ich meinte damit, dass die meisten Wohnzimmer wohl mit schwarzen Geräten bestückt sind und dass weiß da eben nicht rein passt.
Komisch, dass MS und Sony ihre Konsolen fast ausschließlich in schwarz anbieten. MS hat sogar von anfangs weiß auf schwarz umgestellt. Als Spezial Edition auch mal farblich, aber nie weiß.
 
Ich meinte damit, dass die meisten Wohnzimmer wohl mit schwarzen Geräten bestückt sind und dass weiß da eben nicht rein passt.
Komisch, dass MS und Sony ihre Konsolen fast ausschließlich in schwarz anbieten. MS hat sogar von anfangs weiß auf schwarz umgestellt. Als Spezial Edition auch mal farblich, aber nie weiß.

Na toll,kann dir auch zig verschiedene Beispiele nennen,wo Firmen ihre DvD Player oder Fernsehen alles erstes in Weiß angeboten haben. Und nicht zu vergessen Sci-fy Filme wie 2001 Oddyse Im Weltraum,da war auch fast alles Weiß im Raumschiff..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte damit, dass die meisten Wohnzimmer wohl mit schwarzen Geräten bestückt sind und dass weiß da eben nicht rein passt.
Komisch, dass MS und Sony ihre Konsolen fast ausschließlich in schwarz anbieten. MS hat sogar von anfangs weiß auf schwarz umgestellt. Als Spezial Edition auch mal farblich, aber nie weiß.


nichts desto trotz ist die verbreitetste Konsole dieser Gen in den Wohnzimmern der Welt die weiße Wii, ein großes Problem mit der Farbe scheinen die meisten also nicht zu haben :p
Weiß, Silber und Schwarz sind die 3 zeitlosen Farben, mit denen so Wohnzimmer-Entertainment Zeug immer eingefärbt wird. Sehe da kein Problem drin.
 
Na toll,kann dir auch zig verschiedene Beispiele nennen,wo Firmen ihre DvD Player oder Fernsehen alles erstes in Weiß angeboten haben. Und Sci-fy Filme wie 2001 Oddyse Im Weltraum,da war auch fast alles Weiß im Raumschiff.

Ich rede nicht von ein paar Designer Buden sondern vom Normalfall.
Die Wii ist eine Volkskonsole und als solche steht eben nur der winzigste Bruchteil in Stuben, welche ein weißes Design präferieren.
Und deshalb ist meine Ansicht nach eben weiß die falsche Farbe.
Hat mich schon bei der Launch 360 gestört und gewundert, warum MS plötzlich mit weiß daher kam.
Zum Glück haben sie ja hinterher umgeschwenkt, denn irgendwie passt eine weiße Konsole nicht zur restlichen schwarzen Ausstattung.
 
nichts desto trotz ist die verbreitetste Konsole dieser Gen in den Wohnzimmern der Welt die weiße Wii, ein großes Problem mit der Farbe scheinen die meisten also nicht zu haben :p
Weiß, Silber und Schwarz sind die 3 zeitlosen Farben, mit denen so Wohnzimmer-Entertainment Zeug immer eingefärbt wird. Sehe da kein Problem drin.

Schwarz ist aber beliebter, kann man auch an den Verkaufsrängen sehen.
Nur gabs die Wii eben lange Zeit nur in weiß, da hatte man ja keine Wahl. So wie bei der 360.
 
traeumerr
user-offline.png

Relaxed
rank6.gif
Registriert seit11.05.2006Beiträge397


[h=2]
icon1.png
[/h]
Genau, 4 Monate später. Fast die selbe Zeit wie die 28nm Radeon 7970. Zufall?

(sollte Oktober fertig sein, war es aber erst im Dezember. Mobil variante fertig, Notebookhersteller müssen aber noch warten. Werden die Produktionsrecoursen bereits für die WiiU Version genutzt?)

Das sind mir zuviel Zufälle von ATI Seite!​


Geändert von traeumerr (Heute um 20:21 Uhr)​


Zitieren

Also den Verdacht hatte ich auch schon, das war schon komisch, das würde selbst meine Vorstellungen übertreffen. ;-)


Was man in Einhardwareprogrammierung damit anstellen könnte, da würde ich schon bald auf die Blur-Animation Technik hoffen, wie in Azureus Rising.

Achja wers nicht kennt, einfach wahnsinn:


http://www.youtube.com/watch?v=Y6kSpDsQcoU&feature=related

Oder dem Sampler von Fire Fall:

http://www.youtube.com/watch?v=47hZUGd1mj4&feature=related;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stellt sich natürlich die Frage was weniger schön aussieht.
Eine etwas größere Konsole oder
Eine Festplatte, die neben der Konsole steht und mit dieser verbunden ist.

Ich tendiere ja zu zweitem :)

Ich präferiere externe, weil:

- komplett austauschbar falls die externe mal voll sein sollte (und ich kann sie auch mitnehmen und auch für andere Dinge nutzen)
- ich kann das Volumen selber bestimmen (und somit den Preis)
- Komme ich mit einer externen günstiger als wenn Nintendo 50€ draufschlägt für eine interne 300gb Festplatte (die dann eventuell nicht ausreicht)
- sehen externe Festplatten heutzutage sehr schick und modern aus und kann mir eine aussuchen, die zur Wii oder zu meiner elektronischen Ausstattung passt
- Kabel lassen sich dezent hinter dem Schrank verstecken (ich hab z.B. ne Fernsehwand die extra dafür gedacht ist Kabelsalat zu verstecken)
- Konsole selbst bleibt schlank und elegant (nicht so wie die fette Xbox360 und PS3 am Anfang, wobei die X360 noch nichteinmal ne interne hatte)

Sehe hier keinerlei Vorteile bei einer internen, eher nur Nachteile.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom