Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eine interne kann doch genauso austauschbar sein. Darüberhinaus wäre es möglich den Einbauschacht einfach leer zu lassen, so dass jeder selbst z.B. eine 2,5" Platte einsetzen kann. Wie auch immer, hoffentlich wirds wenigstens USB3.
 
Da stellt sich natürlich die Frage was weniger schön aussieht.
Eine etwas größere Konsole oder
Eine Festplatte, die neben der Konsole steht und mit dieser verbunden ist.

Ich tendiere ja zu zweitem :)

Ich stecke da erst mal eine 64 GB SDHC Karte rein, die kostet im Sommer eh nur noch 20 €.

Dank Nintendo wird man wenig bis nichts installieren müssen und die 3rds, naja mal sehen...
 
Bei den aktuellen Festplattenpreisen wird Nintendo froh sein, dass sie keine einbaun werden :ugly:.
Wer weiss schon, wann sich das wieder normalisiert :shakehead:
 
Ich präferiere externe, weil:

- komplett austauschbar falls die externe mal voll sein sollte (und ich kann sie auch mitnehmen und auch für andere Dinge nutzen)
- ich kann das Volumen selber bestimmen (und somit den Preis)
- Komme ich mit einer externen günstiger als wenn Nintendo 50€ draufschlägt für eine interne 300gb Festplatte (die dann eventuell nicht ausreicht)
- sehen externe Festplatten heutzutage sehr schick und modern aus und kann mir eine aussuchen, die zur Wii oder zu meiner elektronischen Ausstattung passt
- Kabel lassen sich dezent hinter dem Schrank verstecken (ich hab z.B. ne Fernsehwand die extra dafür gedacht ist Kabelsalat zu verstecken)
- Konsole selbst bleibt schlank und elegant (nicht so wie die fette Xbox360 und PS3 am Anfang, wobei die X360 noch nichteinmal ne interne hatte)

Sehe hier keinerlei Vorteile bei einer internen, eher nur Nachteile.

Wie wäre es mit Geschwindigkeit.
USB,jedenfalls Version 2.0, ist für heutige Festplatten, erst recht SSDs viel zu langsam.
Und ich glaube nicht, dass die Wii-U einen eSATA Anschluss besitzen wird.
Aufgrund diverser Probleme bei USB 3.0 wohl den auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
viel spass beim aufschrauben :ugly:
Würde ja schon reichen von hinten eine Klappe wie bei den Modulen damals zu haben und die platte dann, in einem einfachen Schlitten arretiert, hinten reinzuschieben. So könnte Nintendo dann bei den Anime Fans und Casuals n bischen extra abkassieren indem sie fertig arretierte Festplatten zum doppelten Preis verkaufen :rofl3:
 
ist schon seit der E3 bekannt.
Keine eingebaute Festplatte, dafür Unterstützung für USB Festplatten.

was selbstverständlich das nonplusultra für den konsumenten darstellt, da man nicht auf proprietäre medien vom hersteller selbst zu horrenden preisen angewiesen ist. nintendo macht alles richtig :goodwork:

Ich meinte damit, dass die meisten Wohnzimmer wohl mit schwarzen Geräten bestückt sind und dass weiß da eben nicht rein passt.
Komisch, dass MS und Sony ihre Konsolen fast ausschließlich in schwarz anbieten. MS hat sogar von anfangs weiß auf schwarz umgestellt. Als Spezial Edition auch mal farblich, aber nie weiß.

darum hat sony die ps1 in nem hässlichen grauen rechteck verkauft :ugly: ... da war sogar das n64 dagegen ne augenweide ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was selbstverständlich das nonplusultra für den konsumenten darstellt, da man nicht auf proprietäre medien vom hersteller selbst zu horrenden preisen angewiesen ist. nintendo macht alles richtig :goodwork:

stimmt, aber manche scheinen sich sogar eine Vita-Situation zu wünschen. Steht ja auch Sony drauf.
Ich will einfach meine alte 500GB Festplatte weiterbenutzen können.
 
stimmt, aber manche scheinen sich sogar eine Vita-Situation zu wünschen. Steht ja auch Sony drauf.
Ich will einfach meine alte 500GB Festplatte weiterbenutzen können.

absolut! ne externe festplatte haben doch eh schon viele und wenn nicht kommt man trotzdem billiger weg, als wenn man für 100 euro und mehr ne festplatte vom hersteller kauft, die dann nen bruchteil des speicherplatzes hat. mir ist auch lieber, wenn die konsole klein bleibt und netzteil, festplatte und anderer schnickschnack ausgelagert wird. ich verstehe auch nach wie vor nicht, warum sony immer die netzteile intern verbaut. macht die konsole nur größer, heißer und wenn das teil kaputt geht, kann man es nicht einfach so tauschen, sondern muss das ganze gerät aufschrauben. und wenn ich schon mal kabelsalat rumfliegen habe, ist das doch sowas von piepegal, ob da noch ein netzteil mit dran hängt. stören tut es so oder so, oder halt auch nicht, wenn der kabelsalat verstaut ist.

Ich präferiere externe, weil:

- komplett austauschbar falls die externe mal voll sein sollte (und ich kann sie auch mitnehmen und auch für andere Dinge nutzen)
- ich kann das Volumen selber bestimmen (und somit den Preis)
- Komme ich mit einer externen günstiger als wenn Nintendo 50€ draufschlägt für eine interne 300gb Festplatte (die dann eventuell nicht ausreicht)
- sehen externe Festplatten heutzutage sehr schick und modern aus und kann mir eine aussuchen, die zur Wii oder zu meiner elektronischen Ausstattung passt
- Kabel lassen sich dezent hinter dem Schrank verstecken (ich hab z.B. ne Fernsehwand die extra dafür gedacht ist Kabelsalat zu verstecken)
- Konsole selbst bleibt schlank und elegant (nicht so wie die fette Xbox360 und PS3 am Anfang, wobei die X360 noch nichteinmal ne interne hatte)

Sehe hier keinerlei Vorteile bei einer internen, eher nur Nachteile.

wenigstens gibt es noch ein paar leute, die nachdenken, bevor sie über soetwas großartiges wie entscheidungsfreiheit meckern :goodwork:

100% agree!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit Geschwindigkeit.
USB,jedenfalls Version 2.0, ist für heutige Festplatten, erst recht SSDs viel zu langsam.
Und ich glaube nicht, dass die Wii-U einen eSATA Anschluss besitzen wird.
Aufgrund diverser Probleme bei USB 3.0 wohl den auch nicht.

Erstens: abwarten, du weißt nicht was Nintendo einbaut und was nicht
Zweitens: Selbst wenn USB 2.0, dass hat für diese Gen locker ausgereicht (sogar auf der PS3 wo man Spiele im 10er Gigabyte Bereich installieren musste).

Du tust ja so als hätte man auf einer Xbox360 mit externer Festplatte beim Screenwechsel 1 Minute Ladezeit, lol.

ne externe festplatte haben doch eh schon viele und wenn nicht kommt man trotzdem billiger weg, als wenn man für 100 euro und mehr ne festplatte vom hersteller kauft, die dann nen bruchteil des speicherplatzes hat.

Siehe Playstation Vita Speicherkartten *hust*
 
ihr checkt immernoch nicht, dass trulla die ps3 umschreibt ?
man braucht eine 2.5 " unter ener bestimmte maße mit sata schnittstelle und schiebt sie in die konsole ein. man kann sogar mit einbisschen geschick die hdd aus der hülle einer externen hdd ausbauen. der vorteil wäre, schnellere daten abfrage und schlichter design und erst gar nicht mit der problematik beschäftigen onlineangebote von der größe her eine restriktion zu verpassen. :nix:
der einzige nachteil wäre womöglich, dass n ein proprietäres dateisystem für die platte benutzen würde
 
Zu den News, klingt wie irgendwie schonmal gehört, nur etwas detailierter.

"50% mehr Prozessorpower, als die Ps3", und das im Bezug zu IBM, jetzt wird langsam ein Schuh draus, also die CPU-Power, sprich es wird ein Power7 verbaut mit 50% mehr Leistung, als der Cellprozessor der Ps3.

Wer das "für wenig" hält, sollte sich im klaren darüber sein, das das die stärkste, im Spielsektor benutzte CPU sein würde. :-D

Also war von GPU keine Rede, und bei 50% mehr, bezogen es die Jounallienknalltüten auf das ganze System, wie sie halt so sind. :lol:
 
aber von 1,5 mal so stark, auf bis zu 4 mal so stark in nen paar monaten? kp.
 
Interessant aber das es keiner gemerkt hat das die news 7 Monate alt ist es stand doch sogar deutlich in der Quelle.

Report: Wii U 50 percent more powerful than PS3 (and it should be)
By Jon Stokes | Published 7 months ago


aber von 1,5 mal so stark, auf bis zu 4 mal so stark in nen paar monaten? kp.
Damals soll das ja noch von den 1st Gen Dev Kist sein die angaben.
 
Die News ist wieder weg, wie lustig. :lol:

Aber war recht detailliert diesmal, was meinen Verdacht auf den CPU-Power Bezug bestätigt hat. ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom