Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Software wird denk ich schon früher bekanntgegeben.Vllt. 1+ 2 Titel auf der nächsten Messe.Auf der E3 kommt dann hoffentlich fast das ganze Lineup zum Vorschein und danach gibts nochmal ne Messe(nicht Gamescom), da muss dann alles stehen.Dann noch nachfolgende Titel kurz nach dem Launch und ich wäre was Software angeht zufrieden :D
 
Wir werden wohl vor der E3 die ein oder andere Info bekommen (nicht nur seitens Nintendo) - bis wir die größte Info-Flut diesbezüglich auf der E3 sehen werden bzw. müssen.

Her damit, sage ich! :-D
 
Witzig ist dabei, dass ich mit Konsolenbabys Erwartungen durchaus mitgehe - das Ergebnis ist in Ordnung, der Rechenweg ist das Problem. Und da kommt das Halbwissen ins Spiel. Würde Nintendo billig wollen, wäre der Chipsatz kaum der Ansatzpunkt für Einsparungen, da die Chips selbst sowieso billig sind. Die machen nur einen Bruchteil der Gesamtkosten aus. Nintendo hätte schon die Wii viel billiger produzieren können, wenn sie sie einfach größer gemacht, und - wie Microsoft - ein billiges OEM DVD-Laufwerk von der Stange verwendet hätten. Stattdessen verwendeten sie ein speziell entwickeltes, exklusiv für sie produziertes Laufwerk, das rund dreimal so teuer war. Der mit Abstand größte Einzelposten der Konsole. Auch für Material und Verarbeitung hat Nintendo wesentlich mehr Geld in die Hand genommen als MS, bei Dokumentation und Verpackung haben sie komplett gesponnen. Der Grund ist, dass Nintendo Konsolen bauen will, die unaufdringlich, elegant und wertig erscheinen. Hätten sie ihre Prioritäten anders gesetzt, hätten sie zum selben Preis problemlos eine weit stärkere Konsole bauen können.

Jetzt kommen wir zur Wii U. Was genau wissen wir? Sie wird voraussichtlich etwas größer als eine Wii, macht HD, und das Laufwerk ist nach wie vor relativ teuer (Slim Bauform), aber die komplexe und teure Mechanik für 8cm Disks fällt weg. Außerdem wird sie voraussichtlich teurer als eine Wii, aber das überrascht schon wegen des Controller nicht. Und ganz ehrlich: Das war's. Mehr haben wir nicht. Wir kennen die Messegeräte. Diese Geräte sind nach Berichten schwer, was für eine große Kühlung sprechen würde, und sie verbrauchen ziemlich sicher über 60W, sonst hätte Nintendo das RVL-002 Netzteil der Wii weiterverwenden können. Daraus lässt sich allerdings wenig ableiten, weil die keine finale Hardware enthalten. Die Devkits sehen schon vollkommen anders aus, und Devkits mit finaler Hardware wurden erst um die Jahreswende herum ausgeliefert.

Alles, was wir darüber hinaus haben, sind Gerüchte und schwammige Statements, die zahllose Interpretationen zulassen (und ein paar konkrete Informationen, die aber keine Schlüsse zur Hardware selbst zulassen). Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Zeit der großen Leaks jetzt anbricht, also werden wir bald mehr erfahren. Aktuell würde ich aber überhaupt keine konkreten Prognosen zur Leistungsfähigkeit des Systems abgeben, einfach weil von "knapp über PS360" bis "next gen" ALLES möglich ist.
 
Wir werden wohl vor der E3 die ein oder andere Info bekommen (nicht nur seitens Nintendo) - bis wir die größte Info-Flut diesbezüglich auf der E3 sehen werden bzw. müssen.
Hat nicht sogar Reggie selbst gesagt, wir würden noch vor der E³ neues zur WiiU hören?
Und warum auch nicht? Die GDC kommt im März, 3 Monate vor der E³ und ist eigentlich der perfekte Ort, um über die Online-Möglichkeiten der WiiU zu sprechen. Vielleicht sogar aktuelle Techdemos zeigen?
kA, Spiele erwarte ich wirklich erst zur E³, auch wenn afair Super Mario 3DLand (allerdings ohne Videomaterial) auch auf der GDC zum ersten Mal angekündigt wurde. Die Frage ist eigentlich, ob man eventuelle Designänderungen schon auf der GDC oder erst zur E³ zeigt...
 
Hat nicht sogar Reggie selbst gesagt, wir würden noch vor der E³ neues zur WiiU hören?
Und warum auch nicht? Die GDC kommt im März, 3 Monate vor der E³ und ist eigentlich der perfekte Ort, um über die Online-Möglichkeiten der WiiU zu sprechen. Vielleicht sogar aktuelle Techdemos zeigen?
kA, Spiele erwarte ich wirklich erst zur E³, auch wenn afair Super Mario 3DLand (allerdings ohne Videomaterial) auch auf der GDC zum ersten Mal angekündigt wurde. Die Frage ist eigentlich, ob man eventuelle Designänderungen schon auf der GDC oder erst zur E³ zeigt...

Jupp, gehe auch davon aus, dass wir spätestens auf der GDC konkretere Infos bekommen werden - wohl nicht die heißesten News, aber so ein paar Sachen wie: "Das nächste Retro-Spiel wird zu 100% auf der E3 gezeigt!" oder "EA bringt Mass Effect für die Wii U!" :).
 
Mich würde es Wundern, wenn die meisten Thirds nicht Ihre Multi Titel zur GDC ankündigen würden.
 
[h=1]Entwickler sind im Besitz finaler Wii U-Fassungen[/h]
Nintendo nutzte die letzte E3 dazu, um mit der Wii U erstmalig den direkten Nachfolger zur Wii vorzustellen. Da Nintendo ursprünglich plante, die Konsole erst zu einem späteren Zeitpunkt vorzustellen, wurde noch eine frühe Fassung der Konsole und des Controllers präsentiert.


Auf der kürzlich in Las Vegas stattgefundenen CES gab Nintendo gegenüber Industrygamers nun jedoch bekannt, dass die Drittentwickler mittlerweile finale Fassungen des Wii U-Devkits erhalten haben. Ausgehend davon können wir auf der kommenden E3 im Juni sicherlich schon einige weit fortgeschrittene Spiele bestaunen.

Die Design-Frage hingegen scheint jedoch noch nicht eindeutig entschieden zu sein. So soll es sich beim Wii U-Controller noch nicht um das finale Design handeln. Somit wäre es beispielsweise denkbar, dass Nintendo die bisherigen Schiebepads doch noch durch herkömmliche Analog-Sticks ersetzt könnte. Der Erfahrung nach können wir jedoch davon ausgehen, dass wir keine großartigen Änderungen zu erwarten haben.

Quelle http://wiiu.nintendo-online.de/news/9631/entwickler-sind-im-besitz-finaler-wii-u-fassungen/
 
[h=1]Entwickler sind im Besitz finaler Wii U-Fassungen[/h]
Nintendo nutzte die letzte E3 dazu, um mit der Wii U erstmalig den direkten Nachfolger zur Wii vorzustellen. Da Nintendo ursprünglich plante, die Konsole erst zu einem späteren Zeitpunkt vorzustellen, wurde noch eine frühe Fassung der Konsole und des Controllers präsentiert.


Auf der kürzlich in Las Vegas stattgefundenen CES gab Nintendo gegenüber Industrygamers nun jedoch bekannt, dass die Drittentwickler mittlerweile finale Fassungen des Wii U-Devkits erhalten haben. Ausgehend davon können wir auf der kommenden E3 im Juni sicherlich schon einige weit fortgeschrittene Spiele bestaunen.

Die Design-Frage hingegen scheint jedoch noch nicht eindeutig entschieden zu sein. So soll es sich beim Wii U-Controller noch nicht um das finale Design handeln. Somit wäre es beispielsweise denkbar, dass Nintendo die bisherigen Schiebepads doch noch durch herkömmliche Analog-Sticks ersetzt könnte. Der Erfahrung nach können wir jedoch davon ausgehen, dass wir keine großartigen Änderungen zu erwarten haben.

Quelle http://wiiu.nintendo-online.de/news/9631/entwickler-sind-im-besitz-finaler-wii-u-fassungen/

Klasse, damit ist Nintendo zwar 4 Monate hinter dem ursprünglichen Plan. Aber immerhin kann man jetzt auf den ein oder anderen Leak hoffen...
 
So soll es sich beim Wii U-Controller noch nicht um das finale Design handeln. Somit wäre es beispielsweise denkbar, dass Nintendo die bisherigen Schiebepads doch noch durch herkömmliche Analog-Sticks ersetzt könnte. Der Erfahrung nach können wir jedoch davon ausgehen, dass wir keine großartigen Änderungen zu erwarten haben.
Oh ja, bitte... Analogsticks sind glaube ich wirklich besser als Schiebepads und bei stationären Konsolen auch - da ja genug Platz da sein sollte - zu empfehlen.
Würde ich sagen^^
 
Klasse, damit ist Nintendo zwar 4 Monate hinter dem ursprünglichen Plan. Aber immerhin kann man jetzt auf den ein oder anderen Leak hoffen...

Weiß nicht wie darauf kommst, der Jahreswechsel war jetzt schon länger im Gespräch für das fast finale Devkit^^

Ansonsten sollte Konsolenbaby nicht beleidigt sein, die meisten hier gehen nicht von höheren Specs der WiiU aus, ich wäre mit seinen sogar zufrieden xD Nur die hartnäckigkeit, das irgendwie als wissenschaftlich unumstößlichen Fakt wirken zu lassen war ein wenig daneben, gerade wenn man seine Posts aus anderen Forenbereichen kennt. Darüber diskutieren und spekulieren kann man hier natürlich, dafür ist das Thema da, auch wenn man ein wenig auf den Diskussionsstil achten sollte.....

@Analogsticks: Glaube nicht daran, ist mir auch völlig egal, wenn die Slidepads gut funktionieren^^
 
Könnten die sich mal beeilen und endlich konkrete Zahlen leaken, oder soll ich hier noch den ganzen Abend warten? :motz:
 
Du willst doch vernünftige Hardware haben, die "Mehrzeit" scheint sich gelohnt zu haben. :)

Du bist schlimmer wie Pittiplatsch :evil: Pitti behauptet nicht, dass er was weiß....

@lance: irgendeinen internen Speicher wirds geben, der wird halt nicht groß ausfallen. Imo kein Problem, wenn man billig nachrüsten kann. Ich habe das ganze Zeug praktisch schon zuhause...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die final Devkits bereits ausgeliefert wurden wundert man sich schon ein wenig über fehlende Leaks. Damals wusste ign direkt nach der Auslieferung der final Devkits was in der Wii drin steckt. :(

Aber bis dato noch nichts :( bis :)

Seltsam!
 
Also wenn die final Devkits bereits ausgeliefert wurden wundert man sich schon ein wenig über fehlende Leaks. Damals wusste ign direkt nach der Auslieferung der final Devkits was in der Wii drin steckt. :(

Aber bis dato noch nichts :( bis :)

Seltsam!

Nintendo hat halt die Ninjas ausgeschickt!
 
Also wenn die final Devkits bereits ausgeliefert wurden wundert man sich schon ein wenig über fehlende Leaks. Damals wusste ign direkt nach der Auslieferung der final Devkits was in der Wii drin steckt. :(

Aber bis dato noch nichts :( bis :)

Seltsam!

Echt jetzt, wusst ich nicht, hoffe aber das die Daten sich gut lesen und auch gut sind :p
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom