Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nachdem ich das hier gelesen hatte: klick

Wofür das Pad grundsätzlich perfekt geeignet ist, sind Überwachungskameras.

Z.B. wie Samus damit erstmal den nächsten Raum ausspäht.

Oder schicke Schocker-Momente bei Resident Evil, bei der man plötzlich auf dem Controller sieht, wie eine Horde Zombies durch die Eingangstür stürmt. Oder wie sich ein Monster unter der Treppe versteckt... etc.

Ich hoffe mal, dass es in dieser Richtung mehr geben wird, als das simple "ich kann auf dem Controller ohne TV weiterspielen".

F-Zero, wave Race oder Starfox waren auch vielleicht Spiele die den Kirschgerngamer angesprochen haben, nicht aber den Massenmarkt.
Von den Vkz her sind die letzten Spiele doch böse gefloppt meine ich.

Wave Race 64 knapp 3 millionen
Starfox 64 4 millionen
F Zero X etwas über eine millionen

die Cube ableger wurden allesamt deutlich schlecher verkauft, was aber wohl sicherlich auch an der geringeren verbreitung des Gamecube lag sowie an der schlechteren qualität, gerade starfox ist ja quasi zu sondermüll degradiert worden
die Serien haben definitiv potenzial sich ordentlich zu verkaufen, man darf auch nicht rein nach den verkaufszahlen gehen sondern muss seine konsole und deren lineup als gesamtprodukt betrachten
solange nintendo das nicht kapiert, wird das auch nix mit dem softwarenachschub und einer guten abdeckung sämtlicher genre werden

Wenn es kein 3rd Partie Spiel ist sollte es schon so was sein wie Xenoblade, The Last Story, Disaster, Eternal Darkness oder ähnliches.
Wobei letztere natürlich auch keine guten Vkz erreicht haben, aber da ließe sich vielleicht was machen weil die Franchises noch sehr unverbraucht sind.

du sagst es selber, ed oder disaster waren kommerziell noch weniger erfolgreich als die zuerst genannten spiele und xenoblade als (meisterhaftes) über rpg dürfte wohl kaum den massenmarkt begeistern

ich denke am anfang solltem an auch zeigen, was die konsole technisch so kann, der ein oder andere grafikblender sollte schon im launchlineup sein (ohne dabei spielerisch müll zu sein)

LEUTE!!!!
Habe diese Specs beim googlen gefunden!!!!

prcspec13iu.jpg

Quelle: http://pubvo.com/2011/06/nintendo-wii-u-specs/

Jetzt festhalten!!! Nen Freund von mir ist Azubi bei Crytek, dem habe ich die Specs gezeicht und der meinte zu mir, dass das in etwa stimmt. Viel wollte er mir nicht sagen, weil er sonst wohl Ärger kriegt. Er meint aber, dass das aktuelle Entwicklungssystem keine Game Cube Spiele mehr unterstützen tut und der Videomemory halbiert wurde.
Was er wohl auch nicht so toll fand, war dass das neuste Entwicklungssystem die Ausgabe auf 1080i limitiert. Insgesamt scheint es aber wohl recht viele Exemplare von Entwicklungskits zu geben, weil er meinte, dass es jetzt schon das vierte sei.

Bin mal gespannt, was sich noch so alles ändern tut!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist das Laufwerk kompatibel mit den GameCub-Discs, wenn die Konsole diese Spiele nicht abspielen kann?

LEUTE!!!!
Habe diese Specs beim googlen gefunden!!!!

http://pubvo.com/wp-content/uploads/2011/06/prcspec13iu.jpg

Quelle: http://pubvo.com/2011/06/nintendo-wii-u-specs/

Jetzt festhalten!!! Nen Freund von mir ist Azubi bei Crytek, dem habe ich die Specs gezeicht und der meinte zu mir, dass das in etwa stimmt. Viel wollte er mir nicht sagen, weil er sonst wohl Ärger kriegt. Er meint aber, dass das aktuelle Entwicklungssystem keine Game Cube Spiele mehr unterstützen tut und der Videomemory halbiert wurde.
Was er wohl auch nicht so toll fand, war dass das neuste Entwicklungssystem die Ausgabe auf 1080i limitiert. Insgesamt scheint es aber wohl recht viele Exemplare von Entwicklungskits zu geben, weil er meinte, dass es jetzt schon das vierte sei.

207_not_sure_if_serious.jpg

Die Specs sin fake ;).
Wie soll denn in das Gehäuse, das auf der E3 gezeigt wurde, eine Festplatte reinpassen?

Ist ja nicht wichtig, solange es von der Leistung in etwa stimmen tut!
Ich hab einen Freund bei Bertolli, er ist dort Praktikant in der Abteilung für Pesto. Viel durfte er mich nicht verraten, aber ein paar Hinweise konnte ich ihm entlocken: Bertolli hat schon die specs der neuen Barilla Farfalle No.5 und und er meinte, sie hätten bei der vorletzten Nudelversion den Anteil vom Hartzweizengrieß nahezu verdoppelt und das Ei komplett gestrichen.
In der letzten Version haben sie dann auch noch die Unterstützung für den Modus "al dente" entfernt, deshalb wird Bertolli sein Pesto wahrscheinlich nicht für die neuen Barilla Farfalle No. 5 anbieten.
Was mein Freund auch nicht so gut fand war, dass die neuen Nudeln nur noch in 250g Packungen erhältlich sein werden - hier bieten andere Nudeln, z.B. die Albhof Bandnudeln, größere Verpackungsgrößen an.

Ich hab einen Freund bei Bertolli, er ist dort Praktikant in der Abteilung für Pesto. Viel durfte er mich nicht verraten, aber ein paar Hinweise konnte ich ihm entlocken: Bertolli hat schon die specs der neuen Barilla Farfalle No.5 und und er meinte, sie hätten bei der vorletzten Nudelversion den Anteil vom Hartzweizengrieß nahezu verdoppelt und das Ei komplett gestrichen.
In der letzten Version haben sie dann auch noch die Unterstützung für den Modus "al dente" entfernt, deshalb wird Bertolli sein Pesto wahrscheinlich nicht für die neuen Barilla Farfalle No. 5 anbieten.
Was mein Freund auch nicht so gut fand war, dass die neuen Nudeln nur noch in 250g Packungen erhältlich sein werden - hier bieten andere Nudeln, z.B. die Albhof Bandnudeln, größere Verpackungsgrößen an.

Ach du scheiße, dann kauf ich ab sofort nur noch Nudeln vom ALDI :x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom