Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Samaritan Demo schafft im moment keine Konsole, die Zelda HD Demo könntest du dagegen locker auf PS360 sehen - das mein ich damit. Und auch wenn man mit der Zeit mehr aus der Wii U rausbekommt und, sagen wir mal, tatsächlich Samaritan auf der Wii U läuft, bleibt die Zelda HD Demo einfach unbeeindruckend.

Ich bin immer wieder begeistert, wie gut sich hier auf CW alle mit Grafik auskennen :awesome:

Entscheindend bei der Demo ist, ob die Beleuchtungseffekte korrekt berechnet oder als Texturlayer drüber gelegt wurden. Wäre es berechnet, dann hätte ich bei der aktuellen Gen Schwierigkeiten, wäre es einfach ein Texturlayer dann kriegt man das so oder so ähnlich auch auf aktuellen Konsolen hin. Leider gibt es in der Zelda Demo Fehler bei der Beleuchtung und daher muss man wohl davon ausgehen, dass es zum Teil zumindest getrickst ist.

Jetzt gehts wieder los Samaritan-Demo mit 3xGTX580 blablub, wenn das Alles wäre, was 3 dieser Karten zu leisten vermögen, ist es pure Geldverschwendung, darin zu investieren.

Wir reden hier immernoch von einer UE3-Version, und nicht vom Mars.

Das bekommt man optimiert und mit Einhardwareprogrammierung auch mit einer GTX580 hin, bei einem gut durdachten System sogar mit ner GTX480. ;-)

Sofern diese Kenner kein Englisch können, gebe ich dir da Recht. Alle anderen sollten allerdings gehört haben, dass vor dem Präsentationsvideo von der neuen Konsole gesprochen wurde.
Falsch, ich hab den Stream auf ner amerikanischen Seite gesehen und die Leute im Chat haben da komplett nix gerafft.
Ich wusste, dass es eine neue Konsole ist, aber nur weil ich schon vorher von den Gerüchten mit dem Tablet-Controller gehört hatte.

Ich bin ebenfalls des Englisch mächtig und war sehr verunsichert. Die Aufmachung der Präsentation war wieder einmal 1zu1 das Familienkonzept:

- Helle weiße Räume
- spielende Familien die alle ein aufgesetztes Lächeln haben
- anfängliche Spiele waren Mii-Games und ein NSMB auf Wii-Niveau
- Die WiiU unter dem Fernseher war nicht deutlich zu erkennen und man konnte sie sehr leicht für eine normale Wii halten
- Der Controler hatte ein Wii-ähnliches Design und hätte perfekt als Wii Add-On durchgehen können
- Die Konsole heißt WiiU, so hätte man durchaus auch den Controler nennen können als Add-On für die Wii
- Zelda zum Schluss war zu kurz und zu "nebensächlich" als das man hätte erkennen können das es ein richtiges HD Game ist. Sah eher nach der Masche von Microsoft aus "Wir bringen zum Schluss ein tolles Spiel für unsere Fans (Halo4) und alle sind glücklich, egal was wir euch zuvor schlucken lassen haben"

Nintendo hat die PK vermasselt, nicht einmal Gamer die die Gerüchte zuvor kannten konnten nicht zu 100% einschätzen um was es sich bei der WiiU handelt.

Kann ich Rolyet nur zustimmen.
Naja, ich hab mich über die PK lang und breit geäußert, ist ja inzwischen eig auch kein Thema mehr.
Die nächste E3 kann nur besser werden (evtl. wird ja auch die neue Box gezeigt, aber das gehört hier nicht hin^^).

Ich bin ebenfalls des Englisch mächtig und war sehr verunsichert. Die Aufmachung der Präsentation war wieder einmal 1zu1 das Familienkonzept:

- Helle weiße Räume
- Die WiiU unter dem Fernseher war nicht deutlich zu erkennen und man konnte sie sehr leicht für eine normale Wii halten
- Der Controler hatte ein Wii-ähnliches Design und hätte perfekt als Wii Add-On durchgehen können
- Die Konsole heißt WiiU, so hätte man durchaus auch den Controler nennen können als Add-On für die Wii
- Zelda zum Schluss war zu kurz und zu "nebensächlich" als das man hätte erkennen können das es ein richtiges HD Game ist. Sah eher nach der Masche von Microsoft aus "Wir bringen zum Schluss ein tolles Spiel für unsere Fans (Halo4) und alle sind glücklich, egal was wir euch zuvor schlucken lassen haben"

Nintendo hat die PK vermasselt, nicht einmal Gamer die die Gerüchte zuvor kannten konnten nicht zu 100% einschätzen um was es sich bei der WiiU handelt.
So ist es, lässt sich wohl so unterschreiben.

- Helle weiße Räume

Also mehr ehrlich, bevor man irgend ein Bild oder irgend ein Video gesehen hat, hat Iwata darüber gesprochen, dass man jetzt die Nachfolgekonsole der Wii vorstellen will, die ein tieferes und breiteres Erlebnis als ihre Vorgängerkonsole bietet (deeper and wider): Dass sie einerseits HD-Grafik und bessere Technologie bietet ([schon in dem Moment war jedem, der zugehört hat klar, dass es hier um eine komplett neue Konsole geht]da wurde dann die Vogel-Techdemo gezeigt, wenn ich mich zeitlich recht erinnere - und spätestens DA war ja klar, dass es um eine ganz neue Konsole geht), andererseits aber auch mit einem neuen Controller noch mehr Möglichkeiten bietet - und dann wird in einem Trailer der neue Controller präsentiert.
Wie kann man DA dann noch ernsthaft denken, es ginge um ein Wii-Add-On? Das ist mir absolut schleierhaft.

Zumal auf einen Controllertrailer gleich zwei (!!!) Techdemos kamen.

Also ehrlich, wer Englisch versteht und insbesondere Iwata davor zugehört hat, der konnte das einfach nicht falsch verstehen, weil da einfach klar gesagt wurde, um was es geht.

Ich habe den Eindruck, manche haben nur die bewegten Bilder der Präsentation angeschaut und waren entweder zu abgelenkt, um die Worte von Iwata & Co. zu verfolgen oder nicht dazu in der Lage.

Wenn der Controller-Trailer das erste oder gar einzige gewesen wäre, was zur Wii U gesagt/gezeigt worden wäre, könnte ich die Leute ja verstehen - aber so sicher nicht.

Der Witz ist ja, dass keiner der live Anwesenden dachte, es handele sich um ein Wii-Add On. Ich frage mich manchmal, ob vielleicht einer der Streams bei Iwatas Gerede einen Aussetzer hatte und erst wieder beim Controller-Trailer eingesetzt hat. So kommt's mir manchmal vor.

Selbst die absolute Mainstreampresse mit absolut keiner Expertise im Videospielbereich hat direkt nach Ende der Präsentation ihre Artikel rausgehauen, in der sie die Nachfolgekonsole der Wii beschrieben: HD-fähig, neuer Tablet-ähnlicher Controller, Wiimotes der Vorgängerkonsole können weiter verwendet werden. Aber absolute Gamingnerds, die den lieben langen Tag in Internetforen rumgetrollt sind, wollen's nicht gecheckt haben? Soll ich mich totlachen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich war weder verunsichert, noch dachte ich auch nur eine Sekunde lang, dass es sich um nen Controllerzusatz für die Wii handelt, habe aber auch die sich selbst hochschaukelnden Diskussion in irgendwelchen Threads oder Streams gemieden. Sorry ich kanns einfach nicht nachvollziehen...... Hätte vielleicht nen Familienvater verwirren können, der hinten und vorne keine Ahnung hat.....

Mein Eindruck war eher, dass sie die Konsole nicht in den Mittelpunkt stellen wollten, weil vielleicht noch nicht fertig designed (Größe, etc.). Ohne Scheiß, so dumm kann doch kein Gamer sein, der sich ein klein wenig mit den Gerüchten befasst hat..... und das dürften 99% der leute sein, die sich die PK am PC live angesehen haben... ich verstehs nicht.

Ich war weder verunsichert, noch dachte ich auch nur eine Sekunde lang, dass es sich um nen Controllerzusatz für die Wii handelt, habe aber auch die sich selbst hochschaukelnden Diskussion in irgendwelchen Threads oder Streams gemieden. Sorry ich kanns einfach nicht nachvollziehen...... Hätte vielleicht nen Familienvater verwirren können, der hinten und vorne keine Ahnung hat.....

Mein Eindruck war eher, dass sie die Konsole nicht in den Mittelpunkt stellen wollten, weil vielleicht noch nicht fertig designed (Größe, etc.). Ohne Scheiß, so dumm kann doch kein Gamer sein, der sich ein klein wenig mit den Gerüchten befasst hat..... und das dürften 99% der leute sein, die sich die PK am PC live angesehen haben... ich verstehs nicht.

Wie gesagt, selbst die absolute Mainstreampresse ohne Ahnung hat's kapiert. Sofort.
Und es wurde klipp und klar und wortwörtlich von Iwata vor jedem Trailer und jedem Bild gesagt, um was es hier geht (siehe meinen Post oben, wo das alles detailliert erläutert wird): Die Nachfolgekonsole der Wii, deeper and wider experiences durch HD-Optik einerseits und noch mehr Möglichkeiten dank neuem Controller andererseits. Und DANN wurde (ich glaube noch nach der ersten Techdemo) der Controller-Trailer gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, selbst die absolute Mainstreampresse ohne Ahnung hat's kapiert. Sofort.
Und es wurde klipp und klar und wortwörtlich von Iwata vor jedem Trailer und jedem Bild gesagt, um was es hier geht (siehe meinen Post oben, wo das alles detailliert erläutert wird).

Ja, klar. Aber selbst ohne diese Worte wäre ich nicht auch nur annähernd auf diese Idee gekommen :ugly: Es war doch schon vor der E3 bekannt, dass der Controller ein Controller bleibt.

So ist es, lässt sich wohl so unterschreiben.

Jop, das entspricht auch meinem persönlichen Eindruck.
Ich hoffe zudem sehr, dass Nintendo das Design und den Namen der Konsole umkrempelt,
soweit ich das erkennen konnte, kann man die Konsole nicht einmal mehr senkrecht aufstellen,
da die Unter- und Oberseite abgerundet sind.
Es muss einfach klar sein, dass es sich bei Nintendos neuer HD-Konsole um eine neue Gen handelt,
sonst wird es besonders bei Gelegenheitsspielern ein Problem geben, auch wenn der Name WiiU bleibt (imo ist dies auch dem 3DS zum Verhängnis geworden).

Ja, klar. Aber selbst ohne diese Worte wäre ich nicht auch nur annähernd auf diese Idee gekommen :ugly: Es war doch schon vor der E3 bekannt, dass der Controller ein Controller bleibt.

Jep, das sowieso, Nintendo hatte ja sogar vor der E3 angekündigt, dass man auf der Pressekonferenz den Wii-Nachfolger präsentiert :ugly:

Und dann stimmte das Präsentierte auch noch genau mit den Gerüchten überein, Iwata sagt nochmal klipp und klar, um was es geht - und die Leute verstehen's trotzdem falsch - manchmal versteht man halt die Welt nicht mehr ;). Aber was soll's ich geb das jetzt auf, wenn ich nur schon wieder den Post über mir lese graust es mir...

also dass die amis nichts verstehen wundert mich nicht... wenn man sich so kommentare auf youtube durchliest merkt man schon wer da was postet.... ~~

ich finds eig. ganz gut, dass man noch nicht soviel von der wiiu weiß, sonst wird es eh wieder nur geklaut und das senkt iwie die stimmung. freu mich jedenfalls schon auf die nächste E3, dann wissen wir sicher einiges mehr. zur tgs wird denk ich mal nicht soviel neues hinzukommen, vllt ne titel ankündigung oder etwas in der art, aber nichts richtig neues.
aber man kann sihc ja überraschen lassen :]

Ich bin immer wieder begeistert, wie gut sich hier auf CW alle mit Grafik auskennen :awesome:

Entscheindend bei der Demo ist, ob die Beleuchtungseffekte korrekt berechnet oder als Texturlayer drüber gelegt wurden. Wäre es berechnet, dann hätte ich bei der aktuellen Gen Schwierigkeiten, wäre es einfach ein Texturlayer dann kriegt man das so oder so ähnlich auch auf aktuellen Konsolen hin. Leider gibt es in der Zelda Demo Fehler bei der Beleuchtung und daher muss man wohl davon ausgehen, dass es zum Teil zumindest getrickst ist.

also demzufolge was du grad geschrieben hast, klinste ja auch nicht sonderlich begeistert...

Es geht mir nicht um die Samariter Demo, sondern darum, dass ich nichts beeindruckendes in der Zelda HD Demo sehen kann. Und du scheinbar auch.

"Das Aussehen der Wii U ist der Wii zu ähnlich"

Da geht es eigentlich schon weiter - sollen sie die Wii U pink färben, damit sie sich ja von der weißen Wii unterscheidet? :ugly:

Selbst das mometane Aussehen der Wii U ist für mich okay (einzig der rote "Sync"-Button sollte besser wieder hinter der Klappe verschwinden) - aber scheinbar muss man den Leuten alles, wirklich alles bis zum geht-nicht-mehr vorkauen, um ja nicht Gefahr zu laufen, sie zu "verwirren" ... naja.

also demzufolge was du grad geschrieben hast, klinste ja auch nicht sonderlich begeistert...

Es geht mir nicht um die Samariter Demo, sondern darum, dass ich nichts beeindruckendes in der Zelda HD Demo sehen kann. Und du scheinbar auch.

Er sagt, man weiß nicht, wie beeindruckend es war, weil man nicht weiß, ob und inwieweit getrickst wurde.

Wenn die Lichteffekte tatsächlich volldynamisch und korrekt berechnet wurden, ist das etwas, was ein Programmierer, der dafür einen Pakt mit dem Teufel eingeht, auf der PS3 und der 360 nicht hinbekommen würde.

Wurde in der Demo aber viel getrickst, sieht's natürlich wieder anders aus.

Da man das aber nicht weiß, kann man darüber auch keine Aussagen machen.

Aber darum ging's auch gar nicht.
Die Optik war allemal beeindruckend genug, um zu verstehen, dass es sich bei der Wii U nicht um ein Wii-AddOn handelt. Und darum ging's.

Aber hey, wenn man schon das in der eigenen Muttersprache geschrieben nicht verseht, wundert es mich nicht, dass man den Englisch sprechenden Iwata auf der E3 nicht verstanden hat...

Zuletzt bearbeitet:
"Das Aussehen der Wii U ist der zu ähnlich"

Da geht es eigentlich schon weiter - sollen sie die Wii U pink färben, damit sie sich ja von der weißen Wii unterscheidet? :ugly:

Selbst das mometane Aussehen der Wii U ist für mich okay - aber scheinbar muss man den Leuten alles, wirklich alles bis zum geht-nicht-mehr vorkauen, um ja nicht Gefahr zu laufen, sie zu "verwirren" ... naja.

das ist doch blödsinn mit dem gleichaussehne und dem namen und so...
die PS2 und PS3 unterscheiden sich im Namen doch auch nur durch die zahlen und trozdem weiß man dass es zwei versch. konsolen sind. das sollte man bei der wii und der wiiu auch merken...

Nunja, es wäre nicht das erste mal in der Geschichte der E3 Pressekonferenzen gewesen, dass man die Spieler absichtlich vorher hinters Licht geführt hat um einen Hype zu schüren. Der Begriff NextGen kann übrigens auf die verschiedensten Art-und Weisen interpretiert werden. Das UPad wird von einigen Entwicklern ja als der nächste logische Schritt im Controlerdesign angesehen. Also sozusagen die nächste Generation der Controler wenn man es so sehen möchte. Entwickler sprechen ja auch nur vom Controler und seltenst über die Konsole selbst. Man sieht also das ein Controler schon die NextGen sein kann.

Vorallem war das ganze Szenario einfach verwirrend da Iwata vorher von "WiiU wird wieder mehr Hardcore" gesprochen hat und man dann eben doch nur lachende Familien in hellen Räumen sieht die mit Miis und NSMB zockt und das auf 1zu1 Wii-Grafik. Zusätzlich wurde davon gesprochen das man die neue Konsole zeigen würde und dann zeigt man was? Genau, einen Controler! Wenn man also 0% Konsole und 100% Controler mit Wii-Grafik Spielen sieht, dann finde ich es legitim wenn dies verwirrend ist und dabei spielt es keinerlei Rolle ob vorher von einer Konsole oder NextGen gesprochen wurde, denn Nintendo hat schon zuoft Fehler gemacht und solch einen Fauxpass hätte ich ihnen auch zugetraut.

Erst nach dem ersten Video, wo dann noch ein paar Worte gefallen sind und ich mir die Zelda Bilder nochmal durch den Kopf gehen lassen habe, war mir zu 100% klar das es sich um eine Konsole handelt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom